JoJo no Kimyou na Bouken: Ougon no Kaze (Golden Wind)

  • My favourite shit.

  • Ja, das war für mich aber eher ein: WTF???
    Ansonsten wieder gute Epi, Mista ist auch besser als erwartet. Sein Stand ist mal was anderes...die gefallen mir bisher sowieso ganz gut. Auch dieser Reverse-Stand von dem aus der letzten Episode. Ist ein wenig detektivischer ausgelegt in den einzelnen Episoden...gefällt mir gut.
    Lustigerweise war ich schon mal in Neapel und auch auf Capri...und so dieses "Ich brauche erst Puzzleteil A um Level B zu erreichen" hat einen guten Suchtfaktor.

  • Und ich sollte nichts essen, wenn ich JoJo schaue. Mit nem Haken unter die Augen gehen ist schon ziemlich eklig :/

    Ich glaub Part 5 wird noch wesentlich krasseres Zeug in dem Bereich zeigen. So Folterkram passt wohl auch ein wenig in das Mafia-Setting.



    Folge 8 war wieder super mit einem coolen Stand des Gegners. Sex Pistols ist glaube mein Lieblings-Stand der ganzen Serie so far. Da kann man ja richtig geile Kämpfe mit allen möglichen Trick Shots schreiben. Hoffe mal, dass Mista noch ein paar coole Fights kriegt. Ich finds auch schön, wie Giorno erstmal langsam das Vertrauen der ganzen Truppe erlangen muss und das nicht sofort in einer Folge abgehandelt wird. Dass hier jedes Gruppenmitglied einen Kampf und 1-2 Folgen zur Vorstellung kriegt, passt vom Pacing bisher auch, da der Main-Plot trotzdem immer ein wenig vorangebracht wird.


    So eine recht simple "Schatzjadgd" als aktuelle Geschichte hat iwie auch immer Appeal, wenn mehrere Gruppen das selbe Ziel haben und sich dabei bekämpfen. Nächste Folge werden dann wohl neue Gegner dazukommen.


    Part 5 könnte gut und gerne mein liebster Jojo-Part werden. Part 2 zu schlagen wird aber nicht einfach.



    Bin allgemein richtig zufrieden mit der aktuellen Anime-Season. Viel gutes Zeug dabei.


    The wind is howling.

    Einmal editiert, zuletzt von Shiawase ()

  • Part V ist nach Staffel 1 schon jetzt mein Lieblingsteil.

    1) JoJo no Kimyou na Bouken (2012)
    2) JoJo no Kimyou na Bouken: Ougon no Kaze (2018)
    ----------------------
    3) JoJo no Kimyou na Bouken: Stardust Crusaders - Egypt-hen (2015)
    4) JoJo no Kimyou na Bouken: Diamond wa Kudakenai (2016)
    ----------------------
    5) JoJo no Kimyou na Bouken: Stardust Crusaders (2014)


    Ich finds gut, dass man bisschen Vergangenheitskram bekommt, die Story aber simpel bleibt. Die neuen Stands sind wesentlich besser und das Mafiasetting passt. Mehr braucht es schon nicht. Bin auch positiv überrascht von der Truppe, nun müsste es noch ein paar coole Gegenspieler geben, aber die sind auch da. Ich hoffe, sie steigen nun schnell auf und je weiter man nach oben kommt, desto gefährlicher wird es. Mehr epische Momente und ein paar Twists würde ich mir schon noch wünschen, aber die bleiben wohl rar gesät.


    Sehr witzig auch...war selbst schon mal in Neapel bzw auch auf Capri. Aber so sah das damals dort nicht aus :p




  • Poor Truck Driver - Kun.



    JoJo schafft es in kurzer Zeit Nebencharakteren eine Backstory zu geben, die ihnen den nötigen Charme verleiht, aber gleichzeitig nicht übertreibt und das Pacing unnötig aufbläht.
    Mista ist ein cooler Dude mit einem coolen Stand.

  • Finde Narancia-Bla auch nicht so besonders. Der Schwächste der Truppe, aber gut...dann er hat nun auch seinen Kampf/Moment und dann wars das wieder für die nächsten Episoden. Ansonsten fand ich so eine Beschützermission schon nice, mal ne Abwechslung und es geht ja doch Schlag auf Schlag. Tempo ist gut, Capo ist man nun schon, nun brauche ich aber noch den nächsten Schritt...vllt dann über die Tochter iwie nach oben.

  • Was mir in dieser Staffel auch gefällt, ist, dass die Gegner doch auch interessanter sind bzw. ihre Stands sind ganz nett. Formaggio ist daher ein guter Gegner, mir hätte er als Teil der Gruppe auch schon gefallen...hab mehr für ihn als für Narancia gerootet :D
    Negativ fand ich aber, dass diese Hitman-Gruppe doch relativ groß ist...wenn man die erst nun alle erledigen muss? Gut, 2 sind nun schon tot, einer ist gerade im Kampf, bleiben noch 6 weitere Typen. Manche Gegner sahen auch nicht so prickelnd aus, aber 2 wirkten sehr nice. Zum Beispiel der Typ mit dem Seiyuu von Bakugo aus BNHA! Oder der Chef der Truppe mit den roten Augen...

  • Okay...die aktuelle Folge war wiiirklich cool. Narancias Vergangenheit war zwar etwas sehr abgedroschen mit dem Knast usw. aber der Kampf war echt stark. Es geht ja auch hin- und her. Formaggio war aber auch ein starker Gegner mit einem Stand, den er sehr geschickt nutzte. Dadurch enstand immer wieder dieses Katz- und Mausspiel - im wahrsten Sinne des Wortes. Also wenn die Kämpfe SO weitergehen, dann gucke ich mir gerne auch noch 20 Folgen mit solchen Randomgegnern an...


    Wenn es wirklich stimmt, dass die Tochter ein Standuser ist und man dadurch mehr über den Boss erfährt...wäre interessant. So langsam werde ich aber das Gefühl nicht los, dass wir entweder den Boss schon auf andere Weise gesehen haben bzw. kennen oder dass er sehr eng verknüpft ist mit Giorno.

  • It‘s here lads

  • So cool wie der Kampf in der Spiegelwelt auch war vom Konzept her, so sehr musste man hier auch diesen typischen Shounen-Schwachsinn akzeptieren. Fugo und Abbacchio hätten hier beide ohne Frage sterben müssen, aber der Gegenspieler entscheidet sich natürlich dafür sie lieber schwer verwundet liegen zu lassen und dann woanders hinzurennen, anstatt sich die 2 Sekunden zu nehmen und den Job zu finishen. Und natürlich beißt es ihm wenige Momente später wieder in den Arsch. Ist hier auch besonders schlimm, weil der Gegner paar mal erwähnt, dass er sie jetzt einfach tötet und trotzdem stoppt er dann 1 Sekunde vorm Kill, weil ihm irgendwelcher random Mist einfällt. Die anderen Fights hatten bis jetzt nicht solche schlecht geschriebenen Momente. Dadurch sticht es hier einfach hervor. Giorno ist auch sehr langsam geschmolzen durch den Virus (30 Anime Sekunden für den Protagonisten) und wurde dann instant geheilt von der Schlange, was auch ziemlich random rüberkam. Mit ein paar kleinen Änderungen im Kampf wäre das viel besser rübergekommen. So kann ich das nur als bisher schwächsten Kampf von Part 5 sehen (mit Abstand sogar).


    Purple Haze ist mir tbh auch zu simpel und einfach zu broken für den Stand eines Protagonisten. Der muss ja später in jedem Kampf gegimped werden, damit man damit nicht alles oneshot killen kann.


    Der Kampf vorher mit Narancia war aber sehr cool. Mich hats nur gewundert, dass Narancia sofort wieder groß wurde, als sein Gegner angefangen hat zu brennen und noch nicht tot war. Hat auch etwas inkonsistent gewirkt. Der Auto-Kill in dem Flashback war übrigens fucking awesome.


    The wind is howling.

    Einmal editiert, zuletzt von Shiawase ()

    • Offizieller Beitrag

    Episodio 15


    Ich hatte mich schon gefragt, wie man die Heldentruppe überwältigen soll, wenn sie alle zusammen sind. War natürlich klar, dass es da nen speziellen Stand braucht. Aber schon sehr spezifisch - und haben sie nicht eine sofort gealterte Frau im Zug gezeigt? Da wurde irgendwie nicht viel durchdacht. Warum steckt keiner seinen Kopf in den Kühlschrank? Die haben doch extra einen? Versucht sich auch keiner mit weiteren Getränken zu kühlen. Alles unglaublich seltsam. Stattdessen sitzt Trish am „Sterbebett“ von Narancia mit einem kleinen Eiswürfel in der Hand.


    Ansonsten gefällt mir der Kampf aber auf jeden Fall.

  • Also ja...die Kämpfe sind in der Staffel doch auch sehr speziell und teilweise etwas unlogisch bzw. manchmal retten sich die Charaktere doch schon auf sehr unglaubwürdige Art und Weise. Aber so ist Jojo, wie ich es mag und deswegen war der Kampf gegen die beiden Brüder echt cool. Die Gegner sind auch stark, manchmal würde ich es mir sogar lieber wünschen, sie würden sich der "guten" Seite anschließen und teilweise wirken die Stands auch stärker/spektakulärer. Immer wieder Twists und sie schaffen es dann doch immer, nur jeweils einen der Truppe kämpfen zu lassen. Dadurch passiert es aber, dass Giorno eigentlich gar nicht mehr gekämpft hat seit er zu der Gruppe gestoßen ist...sollte sich auch mal wieder ändern. Mista war nun schon 2Mal dran, sollte nun aber auch erstmal außen vor sein. Es sind ja noch ein paar Gegner übrig auf dem Weg zum Boss.

  • Wie er beim Zug untendrin zerfleddert ist sieht im Manga krasser aus. In jedem Fall ist das einer meiner liebsten Kämpfe aus Part 5. Ansonsten fand ich es echt übel von Pesci, dass er best boy zerschmettern wollte, nur um Bucchiarati zu spooken.

  • In Episode 18 kommt endlich der Hitman mit dem nicen Seiyuu. :D Freezer-kun hat auch eine "coole" Fähigkeit und wäre eigentlich noch interessant, etwas mehr Background zu erfahren. Aber da wir nun schon so weit sind und nur noch 2 Leute aus der Hitman-Gruppe fehlen...aber die Action war sehr nice dieses Mal. Ja, die nächsten Folgen werden bestimmt gut.

  • Also was Jojo die letzten Wochen zeigt...ist mehr als nur stark. Der Kampf gegen Iceman war super, sehr actionreich und mit dem genialen Seiyuu. Ich dachte, Mista könnte es nicht schlimmer erwischen aber tatsächlich wurde ihm wieder ordentlich zugesetzt...und nun kommt Bucciarati dran. Auch er wird massiv verletzt...das ist vllt so ein kleiner Kritikpunkt von mir...aber sonst. Top! Der Background stimmt, der Boss scheint böse genug zu sein und spannend ist es allemal!

  • aah, nichts ist besser als DAS ending nach der Mista-Giorno Szene :D


    Sonst, joa, just gonna leave this here


    Und ein bisschen schade ist es ja schon, dass Trish wirklich nur ein lebendes Plot-Device ist...