JoJo no Kimyou na Bouken: Ougon no Kaze (Golden Wind)

  • Oh man, diese Truppe...echte bros Q_Q Sogar Narancia fand ich dieses Mal toll als er nachgeschwommen ist. Und Fugo sehen wir sicher noch mal als Überraschungsfaktor in einem der nächsten Kämpfe gegen die Elitetruppe vom Boss. Und eigentlich fehlt doch noch der andere Anführer der Killertruppe, der taucht doch sicherlich auch nochmal auf, oder? Aber dDie Folge war wirklich super. Der Boss hat ne coole Fähigkeit, erinnert mich ein wenig an Za Warudo und dass sie nun auf einmal gegen den Boss sind, was ja von Anfang an klar war, ist auch cool...zu dem Zeitpunkt.

  • Weiter geht es nach einer Woche Recap mit neuen Gegner, neuem OP und neuem (genialen) ED - Camina Burana!
    Super, dass die Reise nun weiter durch Italien geht...zu den Ursprüngen des Boss. Und da sind ja auch noch einige Punkte angeteasert/offen, die wir auch schon im Opening sehen. Vielleicht darf Trish dann nun auch endlich mal kämpfen und nicht nur am Rand rumstehen...

  • Einer der besten Kämpfe, Narancia ist ein super lad.


    Opening und Ending sind nicht meins. Mir gefällt auch nicht, dass das Opening so viel von dem zeigt, was noch kommt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trish macht Spaß wenn sie handelt, Spicy Lady ist dazu ein Stand mit einem tollen design und einer kuhlen Fähigkeit. Hoffentlich sieht man davon noch mehr.

  • War eigentlich mega überfällig dass Trish überhaupt irgendwas tut. XD


    Aber Mal was anderes: Warum genau sind die zensierte Namen eigentlich so verbreitet? In Japan scheint das ja egal zu sein. Oder halten sich Subs nur gerne daran weil die Stands im Westen einfach etablierter sind mit diesen Namen? Hab mich nie damit beschäftigt aber es triggert mich regelmäßig wenn im Text was anderes steht als die sagen xD

  • Die subs sind offiziell von Crunchyroll, nicht von fansubbern, darum passiert das. Und Crunchyroll tut das, um copyright-Gedöns zu vermeiden.


    Ich nutze es, weil die Namen teilweise ulkig sind und als bait.

  • *bring ring ring ring*


    Aaaah, Doppio. Endlich.



    Hab mal wieder nen neuen Anlauf auf nen Quereinstieg gemacht, und Trish's Emanzipation war natürlich auch super. Sardinien hat jetzt ein eigenes Bermudadreieck, fast ein bisschen wie Part 4, der Morioh so viele neue Attraktionen gebracht hat :D

  • Schade, dass Nero Risotto nun raus ist. Ich fand ihn als dritte Partei spannend und er hat was von einem Finalgegner...der hätte das ganze Gemetzel nochmal ordentlich durchwürfeln können, aber nun hats Doppio x Boss dann doch geschafft. War aber ne gute Abwechslung, nun gehts wieder weiter mit Giorno und Co.

  • CHIZAAAA...äh ABACCHIOOOO! Q__Q
    Somit katapultiert sich die Staffel aber wirklich in meine Top3...war sie sowieso schon. Aber nun machen sie auch Ernst und lassen tatsächlich einen Charakter sterben in Episode 28. Fand ich schon überraschend, da ja manche Charaktere wirklich schon ein paar Mal zurückgekommen sind...Mista als Experte. Auf jeden Fall schön gemacht mit dem Polizisten und dem Hinweis am Ende...tolles Bild zum Schluss. T_T

  • Mista wirkt wirklich nicht totzukriegen. Abacchio war immer grundlos ein Arsch zu Giorno, mich juckte das darum null. Er war nach Kameradenschwein Fugo klar das mieseste Mitglied der Truppe.


    Props übrigens an my man Coco Jambo; seit er den Boss mit den anderen verriet, ist er konstant an vorderster Front mit dabei und high energy.

  • Also ich gehe fest davon aus, dass man Fugo nochmal sehen wird, oder? Ich fand den Abgang schon relativ unspektakulär, was irgendwie auch cool/überraschend war...weil es ihm zu gefährlich wurde. Er ist eben einfach zurückgeblieben...
    Aber als Überraschungsmoment hätte man ihn noch in der Hinterhand. Den kann man doch safe nochmal einbauen. Muss aber auch nicht sein...sein Stand war ja auch eher schwierig.

  • Naja gut, somit hast du es mir nun mit deiner Gegenfrage beantwortet, dass er wohl nicht mehr zurückkommen wird. Aber wenn auch nicht, egal. Werde ich dann schon sehen, ist nicht spielentscheidend. Im OP wird ja dieser Stab/Pfeil ein paar Mal in der Hand von Giorno angezeigt. Da bin ich auch mal gespannt, inwiefern wir das sehen werden.

  • Finde den Stando vom Boss ehrlichgesagt etwas unintuitiv und schwer zu verstehen. SO langsam wünsche Ich mir den Storyteller von HunterXHunter damit Ich bei Golden Wind nicht ständig auf dem Schlauch stehe.
    Ist halt ein Zeitmanipulierer Stand wie Dio. Aber Dios Stand war eben total simpel. Ist aber egal die Show ist trotzdem Hype. Giorno´s Theme ist genial und die homoerotische Energie insgesamt von Anime stört auch nicht.
    Finde sogar es hat einen gewissen Flair, grade weil es in Italien spielt und jeder dieser Boys Fashionmässig wirkliche Statements setzt. RIP Abacchio, aber seien wir ehrlich, von der gesamten Truppe war er der Langweiligste.

  • Jetzt legt Jojo aber nochmal einen Zahn zu...und Rom fehlte auch noch bei der Italienreise. Nun scheint die Bedrohung aber auch ungleich größer zu sein. Was ich etwas seltsam finde, ist die Sache mit Bucciarati. Sie haben es nun schon mehrmals angedeutet, dass etwas nicht sitmmt. Jetzt weiß man, was los ist...aber warum schon so früh anteasern bzw. verraten? Gibt es da doch noch einen Ausweg? Oder soll es den Zuschauer dann nicht allzu sehr überraschen, wenn er sich dann "verabschiedet"? Ist auf jeden Fall nochmal eine interessante Wendung und gibt etwas mehr Tiefe...finde es gut!