Senran Kagura: Shinovi Master - Tokyo Youma-hen


  • Senran Kagura: Shinovi Master - Tokyo Youma-hen
    (Erste Staffel: Senran Kagura)


    Story


    Senran Kagura: Shinovi Master - Tokyo Youma-hen ist die zweite Staffel der Anime-Adaption rund um die „Senran Kagura“-Spielereihe. Nachdem die Shinobi-Mädchen um Asuka den Kampf gegen Homura und die restlichen Mädchen von der Schule der Schlange erfolgreich überstanden haben und Dougen dank Rins Aufopferungsbereitschaft besiegt wurde, kehrt zunächst wieder etwas Ruhe ein. Asuka wurde befördert und die Mädchen bereiten sich auf eine Auszeit während des Sommerurlaubs vor. Und auch, wenn die Festung der Schule der Schlange bis auf ihre Grundsteine niedergebrannt ist, sind sich alle sicher, dass man Homura und ihre Freundinnen nicht zum letzten Mal gesehen hat.


    Lange währt die Ruhe jedoch nicht, denn schon bald bahnt sich eine neue Gefahr an, die neue und weit mächtigere Gegner mit sich bringt als je zuvor...
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: TNK


    Direction: Tetsuya Yanagisawa
    Drehbuch: Yukinori Kitajima
    Chara-Design: Junji Goto
    Music: Noisycroak


    Webseite: senran2.tv


    Informationen


    Genre: Actionkomödie
    Nebengenres: Action, Ecchi, Komödie
    Tags: Gegenwart, Ninja, Schule, Schwerter & Co


    Adaptiert: Videospiel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 12.10.2018


    Opening Theme:
    "Scarlet Master" von Sayaka Sasaki


    Ending Theme:
    "Junsei Erotic" von Mia REGINA


    Japanese Cast


    Asuka
    CV: Hitomi Harada
    Homura
    CV: Eri Kitamura
    Miyabi
    CV: Hiromi Hirata
    Yumi
    CV: Yumi Hara


    Fubuki
    CV: Kana Asumi
    Gekkou
    CV: Riko Kohara
    Senkou
    CV: Akane Fujita





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Ein ruhiger Start, Asuka und Yumi gehen Einkaufen für Weinachten....
    Aber das ruhige geht dan weg da zwei Shinobis auftauchen und Asuka und ihre Freunde bekämpft.....


    So nach 5 Jahren erscheint die zweite Staffel, mir hat damals der Anime gut gefallen....
    Und bin gespannt wie die zweite weiter geht, die erste Folge hat mir gut gefallen.....
    Bin auch mal gespannt wie sich die Kämpfe dan so weiterenwickelt hat, die Kämpfe in der Folge waren noch recht kurz..... bin mal gespannt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Die drei anderen Schulen sind auf ein fleck.....
    Und Gekkou wie auch Senkou vordern die Schüler auf eine Kampf, um die Hanzo Schüler zu Retten.....
    Am schluss tauch auch Asuka auf, und spricht mit Yumi..... aber Asuka hat ihr Glauben an die Shinobis verloren.....


    Dan noch was, was ich zu viel finde ist der Fanservice der hier einfach viel zu übertrieben ist.....
    Es würde viel besser rüber kommen ohne sooooo viel Fanservice, werde den Anime trozdem weiter schauen....
    Da mich die Story Interessiert, und die Charakter Sympathisch finde.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Es geht ins Onsen, da sich Yumi ja gegen Asuka verletzt hat.....
    Auch gab es ein kleiner Kampf, Asuka vs. Homura, der Kampf geht an Asuka.....
    Sie ist immer noch sehr betrübt und hat ihr Glauben an Gerichtigkeit verloren.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Es gibt ein paar neue Infos über Fubuki, auch wurde über die Zwilinge Infos gesammelt.....
    Und am schluss war dan der Start des Tunier's...... mal schauen wie die Kämpfe ablaufen......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Nun ja das Tunier war nicht gerade der knaller, und viel zu viel unötiges Fanservice.....
    Mal schauen was genau Asuka rausgefunden hat, und was es mit dem Youma auf sich hat.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Einige Kämpfe in der Folge, zum einen der Kampf gegen die Zwillinge......
    Das andere war der Kampf Asuka vs. Yumi, und zwar als sie sich in der Vergangenheit getroffen haben.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Es gab weiter Infos über Kurokage und auch Hanzo.....
    Auch spitzt sich der kampf zu und es gab zwei neue Verwandlungen.....
    Und am schluss taucht dan auch noch der Youma auf.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Nach ein gespräch geht erstmal Fubuki weg.....
    Und Asuka's Freunde sind frei, und Gekkou sowie Senkou sind jetzt Verbündete.....
    Am schluss läst dan Fubuki die Youma frei.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Die Youma tauchen auf und alle Shinobis Kämpfen.....
    Am ende erscheint dan auch Fubuki und will Infos rausgeben.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Es gab ein paar Infos über Fubuki, und die anderen Shinobis wissen jetzt auch bescheidt.....
    Auch weiß die Gruppe von Asuka beischeid und helfen ihr trozdem, auch wenn sie abtrünnige werden könnten.....
    Dan gab es noch ein Kampf zwischen Fubuki und Kagura, der Sieg ging absichtlich an Fubuki.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Es gab einige Kämpfe gegen die Youma auch wurde Asuka's Geheimniss ihren Freunden offenbart.....
    Dan gab es Infos zu den Eltern von Fubuki, und ein Kampf Fubuki vs. Yumi.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12 (Finale)


    Das letzte Gefecht, das war zwei Kämpfe, der Youma wurde versigelt.....
    Und Fubuki wurde besiegt und sucht sich ein Platz.......


    Fazit:


    Nun ja ich hatte damal ja die erst Staffel geschaut und die war okay.....
    Aber die Staffel fand ich sehr schwach, und war oft kurz davor abzubrechen...


    Wollte aber wissen wie die Story weiter geht, die ja ganz okay war..... aber es gab einfach vielllllll zu viellllll unötige Ecchi momente.....
    Ich hab ja nichts gegen Ecchi aber die waren schlecht und einfach sinnlos reingeklatsch.....


    Was ich sehr schade finde, mann hätte das auch anderst machen können, ich weiß zwar nicht vie die Novel/Manga ist......
    Also sehr schade wie der Anime lief, den die Kämpfe waren ganz okay, aber wie gesagt viel zu viel sinnlose Ecci.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."