Kishuku Gakkou no Juliet


  • Kishuku Gakkou no Juliet handelt von Romio Inuzuka, dem Anführer des „Black Doggy House“-Wohnheimes und seiner Rivalin Juliet Percia, die das Wohnheim „White Cats House“ anführt. Ihr Ziel ist es, sich die Herschafft der Schule, die beide Parteien besuchen, unter den Nagel zu reißen. Was jedoch niemand weiß ist, dass Romio und Juliet insgeheim ineinander verliebt sind und sich nichts weiter als ein friedliches Liebesleben wünschen. Doch werden sie es schaffen, ihren Traum wahr werden zu lassen …? (von Anisearch)

    ***


    Der Manga hat mir auf Anhieb gefallen: Eine Shounen-Romcom der alten Schule mit einem "Delinquenten" als Helden. Ungewöhnlich für das Genre ist, dass die beiden praktisch von Anfang an ein Paar sind. Natürlich stehen dann eher Action und Humor im Mittelpunkt, aber das macht ja nichts. Die erste Folge hat mir schon mal gefallen.

  • Mir hat die erste Folge auch gefallen. Allerdings werde ich wohl nicht weitergucken. Ich mag zwar Anime, in denen die beiben Liebespartner sich erst hassen. Jedoch hätte es mir besser gefallen, wenn die nich sich seit der Kindheit schon gekannt hätten. (Wenn einer erst später auf die Schule transferiert wäre zum Beispiel - dann hätte man das umgangen.) Dass beide direkt schon zusammen sind und es eh an Romeo und Julia angelehnt ist ... wird da eben außer der Action/Humor nicht viel rauskommen.


    Zwar sicherlich für 1-cour guckbar. Und die Charaktere auch nicht unsympatisch. Aber da ziehe ich doch diese Saison wohl andere Sachen vor, zumal ich hier doch Abnutzung vermuten würde - man wird ja vermutlich den Schulalltag zeigen. Und auch typische Sachen. (Clubaktivitäten, Schulfeste, Feiertage, Ausflüge, etc.) Und darin eben den "Krieg" der beiden Häuser verwickelt und mit reinbezogen, wobei die beiden Mains versuchen dass es nicht Überahnd nimmt, weil sie sich ja heimlich lieben.

  • Ich mag sowas. Eine leichte RomCom mit ein paar Komplikationen bei der Beziehung. Dass nicht alles perfekt verlaufen wird sagt ja schon der Name und dadurch machts bisher noch Spaß. Gegebenfalls können sich manche Witze jedoch abnutzen aber ich denke, dass man auch dann trotzdem bis zum Ende dran bleiben kann. Die CHaraktere sind dafür in Ordnung genug.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 3
    Char war mir, als ich das entsprechende Kapitel im Manga las, auf Anhieb unsympathisch, das wurde dann aber durch die Auflösung wieder etwas relativiert (ich frag mich ja, wie ernst das mit der Liebe wirklich gemeint ist). Sie bleibt für mich aber trotzdem einer der schwächsten weiblichen Charaktere.

  • Da die Serie jetzt auch vorbei ist kurzes Fazit: Mir hat sie gefallen. Humor war in Ordnung und sympathische Charaktere. Für ne nette RomCom reicht mir das. 7,5/10

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...