Runde 263「デュスターヴァルド MAD」Anime Night

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das was Rip schreibt. Mir geht es schon um ein spezifischeres Setting als Isekai.


    Dafür, dass Eli SAO nicht leiden kann, hat er aber noch ziemlich genau in Erinnerung worum es ging xD

    Ich hab zur Ausstrahlung viel und selbst danach noch immer drüber diskutiert. Viel genauer könnte ich dir den Inhalt aber auch nicht mehr erzählen. Außer dass Kirito ein Cheater, äääh, Beater ist!

  • Ein Hype für MMORPG-Iskai. Dem sage und schreibe drei Anime gefolgt sind? Log Horizon, Overlord und ein dritter fällt mir bestimmt auch noch ein. Wobei Log Horizon relativ zeitnah zu SAO erschien, also SAOs Erfolg da keinen Einfluss drauf gehabt haben kann.

  • Zitat

    Dem sage und schreibe drei Anime gefolgt sind?

    Müsste man jetzt auseinandernehmen und schauen welche das alles wirklich sind. Ich hab aber fast nix davon gesehen, deswegen kann ich das nicht. xD

  • Ein Hype für MMORPG-Iskai. Dem sage und schreibe drei Anime gefolgt sind? Log Horizon, Overlord und ein dritter fällt mir bestimmt auch noch ein. Wobei Log Horizon relativ zeitnah zu SAO erschien, also SAOs Erfolg da keinen Einfluss drauf gehabt haben kann.

    Accel world gabs auch noch ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Accel World ist Fantasy MMORPG-Isekai? Seit wann.


    Also die Behauptung, dass SAO einen irgendwas-Hype gestartet hätte, stimmt einfach nicht. Da hat schon eher K-On nen moe-blob hype gestartet. Ich kann auch problemlos so 30 bis 60 moe-blob cute girls doing cute things anime nach K-On nennen xD

  • Accel World ist Fantasy MMORPG-Isekai? Seit wann.

    Keine Ahnung, hab's ehrlich gesagt nie gesehen, aber die Beschreibung hatte sich damals so angehört :D:


    Aber man muss jetzt auch nicht alles auf die Goldwage legen ^^



    Ging ja eigl. nur darum, dass Toplisten mit vielen unterschiedlichen Usern schon ne gewisse Aussagekraft über die Qualität eines Anime haben. Ist eigl. nur reine Statistiksache.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Je mehr Teilnehmer, desto geringer die Wahrscheinlichkeit dafür ;)


    Ansonsten ist es dann eher dein Geschmack der sonderbar ist, wenn's dann wirklich überall so stark abweicht ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Hype für MMORPG-Iskai. Dem sage und schreibe drei Anime gefolgt sind?

    Grimgar ist die einzige Serie, die ich selbst noch gesehen habe. Ich lese sonst ab und zu diverse Beschreibungen, vor allem in letzter Zeit. Viele sind auch einfach MMO-like mit klaren Vidya-Referenzen, auch wenn sie nicht direkt ein MMO sind, wie KonoSuba. Welches halt auch so erfolgreich geworden ist, weil es das Ganze aufs Korn nimmt (und weil es gut animiert ist).

    • Offizieller Beitrag

    In Grimgar ist aber nix mit MMORPG. Das ist bei denen RL.

    RL ist es im Grunde bei jedem, der in einer solchen Welt feststeckt. Von Grimgar wird zwar glaube nicht gesagt, dass es ein Spiel ist, aber es ist genauso aufgebaut, nur ohne so Elemente wie Anzeigen. Ist ja auch der Twist, dass es alles realistisch ist, aber trotzdem suchen sich die Charaktere einzelne Lehrmeister aus, was so nur in einem Spiel passieren würde. Es ist kein Juuni Kokki und pandered halt schon auf die MMO-Audience. Danmachi erinnere ich mich gerade nicht mal an die Beschreibung, aber möglich, dass das auch auf die MMO-Audience abzielt. Dog Days kenn ich wie du auch nicht wirklich :D

  • Es macht schon nen Unterschied, ob man weiß, dass man in nem Spiel feststeckt oder nicht. Anime die wie RPGs aufgebaut sind gibts schon seit quasi immer - bspw. Lodoss Tou Senki. Es gibt auch nen Hentai aus den 90ern, dessen Plot es ist, dass drei Menschen in ner Kapsel feststecken und per virtual reality vorgegaukelt bekommen irgendwo anders zu leben. Aber das war so das Twist-Ending, dass es nur noch drei Menschen gibt die alle Ereignisse nur vorgeträumt bekommen haben und selbst nicht wissen, dass die Menschheit verreckt ist. War auch kein Fantasy, sondern Sci-Fi. Also die Welt, die sie vorgegaukelt bekommen haben.

  • Als Lodoss Tou Senki erschien (1990) gab es keine MMORPGs, weils kein Internet gab. Aber das hat halt auch Priest, Thief, Warrior und whatever. Sind halt die Wurzeln der MMORPGs, die bis auf Wizardry zurückgehen. Wizardry hat auch nen Anime (1991), by ze way.


    Aber von der Sache her ist Grimgar weder richtiges Isekai (keiner der Charaktere weiß was von unserer Welt) noch richtiges trapped in a game (keiner der Charaktere hat Ahnung davon, das die Welt Spielmechaniken ähnelt) und das es irgendwie von SAO inspiriert wurden wäre, kann ich mir auch nicht vorstellen.