Runde 263「デュスターヴァルド MAD」ENDE GELÄNDE

    • Offizieller Beitrag

    Nur noch zwei Geschöpfe stehen sich gegenüber: Der größenwahnsinnige Lelouch Vi Britannia und die verspielte Rebecca Rossellini.



    Beide sehen sich in die Augen und kennen keine Gnade füreinander. Jeder will auf den Thron und die Krone von Düsterwald tragen. Lelouch versucht sich sein Geass zunutze zu machen, doch Rebecca umgeht seine Befehle mit diversen Tricks. Doch es endet alles, wie es enden musste. Beide lassen im Kampf gegeneinander ihr Leben.


    Halunke sitzt währenddessen im Garten und trinkt ein weiteres Erdinger. Dann steht er auf. „Wenn mehrere sich streiten, freut sich Halunke.“, sagt er gen Himmel gerichtet. Er entledigt sich vorher noch Oma Gerte und Opa Karl-Heinz, die aufgrund ihres hohen Alters keine Gefahr mehr für ihn stellen und ruft dann eine Baufirma, die ganz Düsterwald plattmachen sollte, um eine Erdingerfabrik stattdessen zu bauen. Dank seines Erfolgs schafft er es Donald Trump davon abhängig zu machen und kontrolliert somit aus dem Schatten die USA. Putin, Halunkes Freund gefällt das sehr, als Halunke es ihm erzählt beim gemeinsamen Bären reiten im dunklen Düsterwald, der die Fabrik umgibt. Nächstes Ziel: China.


    :beer: Sieg Halunke :king:
    Gewinnbedingungen: Wenn zwei sich streiten, freut sich Halunke. Gewinnt immer dann, wenn andere sich nicht einigen werden können.


    Slag war in der Tat Highlander und wurde mit der Animenacht zu Boo. Er hätte gewonnen, wenn nur noch ein weitere MItspieler oder das Liebespaar am Leben gewesen wäre. Halunke zählt als Mitspieler (das wusste er nicht konkret, aber ich habe es ihm angedeutet) und er hätte die Möglichkeit bekommen ihn zu töten, aber er starb vorher. Er konnte nur durch den Jäger sterben oder nach Gertes Sadismus auch durch den Tod von Gerte, die zwar nicht als Mitspieler gezählt hat, aber an den Galgen hätte landen können oder durch den Jäger oder die Wölfe hätte sterben können. Die einfachste Möglichkeit wäre gewesen, ihren Namen ins Death Note zu schreiben.


    Humbert von Gikkingen = Seher
    Uranai Baba = Weiser
    Mugi = Amor
    Gon Freecss = Jäger
    Boo = Highlander
    Lelouch Vi Britannia = Bürgermeisterwolf & Autoritätswolf (ursprünglich TaZ)

    Zitat

    TaZ ist der Autoritätswolf! Er hat einmalig zwei Stimmen, aber danach wird er keine mehr haben! Haha! Ob das der gefressene Depp war?


    Air ist der Bürgermeisterwolf! Er manipuliert von nun an Halunke und entscheidet bei Gleichstand.

    Rebecca Rossellini = Kreuzritter

    Zitat von Kreuzritter

    Kann einmal denjenigen töten, der als letztes eine PN an den Spielleiter geschickt hat, worst case: er tötet sich selbst.

    Der Detektiv konnte pro Nacht eine Rollenbeschreibung aufdecken.


    Änderungen nach Gertes Sadismus

    Kona hat diese Nacht also bis kurz vor Nachtende gewartet, bis er mit dem Schreiben der PN wartet, um sicherzugehen, dass er Air killt. So sind beide gestorben.


    Abfolge der Runden:
    Standard Düsterwald -> Spezialrunde, wo jeder eine Rolle bekommt, auch die Wölfe -> Anime-Spezial -> Anime-Spezial mit Verkaufsstand -> Sadismus-Runde
    Verpackt mit Twists a la Shia bzgl. Halunke und Gerte zu einem gewissen Grad.

  • Extrem gute Runde.
    Das der Spielleiter mitspielt war auf Devils Island schon ne dumme Idee XD
    Eigentlich das beste Ending. Alle tot, auch Slag, so muss das.


    TaZ. weil man um leute wieder zu beleben, lebendig sein muss...

  • Das der Spielleiter mitspielt war auf Devils Island schon ne dumme Idee XD

    Das finde ich eigentlich echt gut. Ich finde, dass sowas die Runde spannender macht und auch das Balancing etwas korrigiert. z.B. habe ich mir ja massiv stimmen gekauft und hatte mit meinen Fähigkeiten eine Zusatzstimme und konnte bei Gleichstand entscheiden (nachdem TaZ gestorben ist. F.). Das ist an sich voll op, also hat Eli dies vermutlich so korrigiert, dass ich nur eines benutzen darf.

  • das kernproblem an "manche spieler wissen mehr über die Spielmechaniken als andere" runden ist immer, dass diejenigen ihren spaß haben, während der Rest nur rumhockt und irgendwas macht, ohne eine Chance zu haben, planvoll zu handeln, weil aus deren Sicht alles random ist.


    War diese Runde imho noch kein Problem, aber wenn man es weiter treibt, kommt dieser Punkt denke ich fast zwangsläufig.

  • Das Halunke zählt hast du mir exakt so geschrieben, als ich danach fragte :)


    Ich fand die Runde auch ganz nett, auch wenn ich es später etwas seltsam fand das ständig mehr Sachen auftauchten die mich umbringen oder meinen Sieg verhindern konnten. Das mit dem Wissen um die Rolle verkaufen fand ich auch sehr witzig, ich hatte kurz überlegt ob ich quo die Info verkaufe das er selber kein Wolf ist, aber habe mich dann doch für die "bürgerige" Variante entschieden. Liebespaar und Wölfe wurden mir mit der Rolle als Highländer zusammen genannt(ich startete übrigens als normaler Bürger^^).