One Piece - Spoiler erlaubt

  • Extrem schleppende Angelegenheit, effektiv ist das einzig interessante, dass Luffy etwas Katakuri adaptieren kann, sonst tritt man auf der Stelle, dafür dass es effektiv nur noch alle 2-3 Wochen weiter geht, schon ziemlicher Murks.

  • Hier steppt ja der Bär 8)


    Ch895


    Somit dürfte der Ruffy-Katakuri Kampf hoffentlich beendet sein. Aber den Ausgang sehen wir natürlich erst in 2 Wochen, classic SchmOda.


    Als Ruffy da am Boden lag und sagte er habe Hunger, hab ich echt erst gedacht Katakuri würde sagen "ja ich auch" und dann hätten die beiden erstmal zusammen ne Essenspause gemacht :D: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich habe immer so ein Hasenverhältnis gegenüber kämpfen.
    Einerseits sind sie schon echt cool, aber einerseits sind 16 Seiten, die fast nur aus Bildern bestehen, fast sofort durchgeklickt.


    Ich fände es Schade, wenn Katakuri jetzt besiegt ist. Er war echt cool. Ich will aber auch nicht, dass sich der Kampf jetzt noch viele Kapitel weiter zieht.

  • Da hab ich tatsächlich 5 Chapter zu lesen gehabt. Einfach vergessen, dass es OP noch gibt im Stress. Macht irgendwie mehr Spaß auf die Weise, da hat man etwas das Gefühl von Fortschritt, merkt allerdings auch wie lahm der Verlauf gerade ist. Effektiv 5 Chapter gelesen mit 2 Chaptern Inhalt.


    Ich denke nicht, dass er besiegt ist. Läuft auf Unentschieden raus.

  • Ich finds ja krass was für ein Winzling Ruffy ist im Vergleich zu Katakuri ^^



    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich find ja das Verhältnis Beinlänge zum Restkörper bei der mittleren krasser :-)
    Aber immerhin sind die drei ja zumindest Halbriesen...

  • Na dann wars am Ende wohl so eine Art Unentschieden, wobei Ruffy sich schneller wieder aufrappeln konnte.


    Jetzt muss er es nur noch irgendwie lebend durch die Armee schaffen, die vorm Spiegel auf ihn wartet ^^



    Katakuri war am Ende noch recht chillig drauf. Hat anscheinend einige Sympathien für Ruffy entwickelt, andersrum genauso. Kann mir vorstellen, dass wenn Big Mom besiegt wird, er das Machtvakuum füllen und ein starker Verbündeter der Strohhüte wird.



    Ob Pudding Sanji noch geküsst hat? Oder wollte sie einfach nur, dass er mit dem rauchen aufhört?^^
    Manche sagen ja auch, sie hätte ihm die Erinnerungen an sie genommen, damit er nicht mehr zurückkehrt oder sowas.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Klar war das ein Knutscher offensichtlicher gings kaum. Damit ist Sanji raus aus dem Rennen, weil er nun tot ist. RIP.


    Dass Luffy am Ende den Crunch gewinnt wirkt etwas konstruiert. Aber er musste zumindest die No1 schlagen, wenn BM viel zu OP für ihn ist.

  • Prinzipiell hat Ruffy ihn ja nicht wirklich geschlagen. Katakuri hat sich den größten Schaden selbst zugerichtet.


    Habe irgendwie die Vermutung Big Mom wird jetzt etwas unkonventionell besiegt, durch den Kuchen und durch Capone oder sowas. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Ruffy wirklich wieder zurückkehrt um noch mal Big Mom herauszufordern. Der Drops ist schon gelutscht. Wäre etwas lame, das wieder in ein paar Jahren wieder aufleben zu lassen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wobei da die Frage ist, ob der Schaden effektiv der Selbe war, wie nach der Attacke aus dem Hintergrund.


    Ich hab das Selbe Problem mit BM. Ich will die eigentlich nicht wieder sehen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie jetzt fällt. Eher, dass sie irgendwann schnell besiegt wird. Vielleicht wird sie in der aktuellen Phase von einem anderen Kaiser angegriffen, wie es damals Kaidou versucht hat beim Marine Fort Arc.

  • Wieso? Inwiefern ist das überhaupt ein "Twist"?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Sanjis Familie ist richtiges Abschaum und jetzt kommen die zu Hilfe. Das ist so als wenn die Nazis auf einmal den Juden helfen.

  • Du hast an sich recht. Aber aus Germas Sicht macht es auch Sinn, wenn sie jetzt Big Mom noch mehr schaden können, nachdem sie von Big Moms Plan erfahren haben. Die waren vorher ja auch einigermaßen kooperativ mit Luffy und co. Im Moment ist es ja alle vs Big Mom.

  • Sie haben halt nen Grund gegen Big Mom vorzugehen, einerseits weil BM sie betrogen hat und andererseits hat Sanji sie gerettet, weswegen sie sich ggf. revanchieren wollen. Sie sind ja keine richtigen Nazis, sondern einfach nur ein wenig daran angelehnt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich muss mich da Eugen anschließen, aus bisheriger Darstellung, macht deren Eingreifen wirklich gar keinen Sinn. Sie retten hier Sanji, das ist ganz klar, sie gehen gar nicht auf BM, da hätten sie bei der Torte lauern müssen. Ich grusel mich vor den plötzlichen Familiengefühlen. Völlig inkonsistente Entwicklung.

  • Ich hatte das eigentlich so in Erinnerung, das das schon relativ früh angedeutet wurde, das die Germa Sanji helfen wird, auf irgendeine Art und Weise. Ihr erscheinen rief bei mir eher ein "ach stimmt ja" hervor, statt wie bei mannch anderem hier im Thread als Plottwist angesehen zu werden. Chapter 882 zeigt sie auch ganz am Ende wie sie nach Luffys Verbleib fragen und dann Segel setzen.
    Da es schon im gesamten Manga ein Plotpoint war wie gut Luffy Verbündete gewinnen kann und wie wichtig diese sind, sehe ich das nicht als besonders überzogen an.