One Piece - Spoiler erlaubt

  • Ich denke hier hat das weniger mit Luffy zu tun, als mit Sanji, von daher für mich kein Argument dieses Mal. Ich kann mir insgesamt auch nicht vorstellen, dass die Germa 66 zu verbündeten, bzw. zum Teil der Flotte wird. Würde keinen Sinn machen.

  • Wieso macht das kein Sinn? Warum sollten sie keine Chance auf nen Redemption Part haben?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ganz einfach, weil das komplett aus deren Sequenz raus gestrichen wurde. Es ist ja nicht so, dass die menschlich zu ihrer Art gezwungen werden. Sie sind genetisch dazu gebaut, wie man am Tisch, wo sie hätten sterben sollten gemerkt hat. Ihnen war das völlig egal und das war ein richtig gute und passende Reaktion.

  • Es sind aber nur die Söhne, die quasi keine menschlichen Emotionen mehr zeigen, mit Abstrichen auch Reiju. Judge dagegen ist zwar ein Arsch, ist aber dennoch noch "menschlich" und der Anführer von Germa 66. Wenn er befiehlt den Strohhüten zu helfen, dann werden auch alle seinen Befehlen folgen. Prinzipiell braucht also nur er seine Redemption.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Sie haben den Vater doch gar nicht mehr ernst genommen und der war einfach nur gebrochen, nachdem sein dämlicher Plan in die Hose ging. Für mich weiterhin inkonsistent. Reiju war sicher völlig anders, aber sie hatte keinen Einfluss auf ihre Brüder.

  • Hm da wäre ich mir insgesamt nicht so sicher. Ich finde es zumindest nicht so abwegig oder sinnlos, dass die Germa den Strohhüten nun hilft. Ob sie auch Verbündete werden bleibt abzuwarten, Bullshit wäre es nicht, ich denke aber eher nicht, dass sie nach dem Arc noch ne große Rolle spielen werden. Höchstens Reiju.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Da glaube ich allerdings schon, dass sie noch eine besondere Rolle spielen werden. Vor allem, wenn sie sich jetzt wie die verlorenen Bros verhalten. lul.

  • Puh, Oda steckt nicht gerad in einer guten Phase. Selbst ich als patentierter Fanboy hab derzeit keinen Spass an der Entwicklung. Liegt nicht mal an den Figuren (finde Big Mam top), aber Oda hat einfach den Arc total zerfahren. Der Arc hätte epic werden können, stattdessen hat sich Oda im kleinklein verloren und man merkt, dass er selbst keinen Peil hat, wie er aus dieser festgefahrenen Nummer rauskommt. Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn des Arcs nicht. Würde man den Arc weglassen und einfach den Minkarc fortführen, hätt man niks verpasst (diese Sanjinummer hätt nicht sein müssen, zumal ich bislang kaum eine Entwicklung bei meinem Lieblingsstrohhut feststelle. Etwas, was dem Arc eind gewisse Bedeutung verliehen hätte) Fishman Arc war entgegen dem allgemeinen Tenor eine erzählerische Meisterleistung. Hier hatte Oda merklich nen Plan, wie er den Arc angeht. Die Story war top, das Pacing stark und die Figuren liebevoll und detailliert gestaltet (welch Mühe sich Oda gegeben hat, den Fishmanpiraten sowie anderen Nebenfigurem ein Gesicht zu geben). Einfach mit der jetzigen Situation vergleichen, dann werdet ihr merken, dass Oda viel in den Fishmanarc reingesteckt hat. War fast Oldschool Eastblue OP, nur epischer in seinen Ausmassen. Dress Rosa war auch gut, wobei er hier auch Potential verschenkt hat. Punk Hazard ist wie der jetzige Arc und der Archipel Arc ein eingequetschtes Kapitel gewesen. Punk Hazard war okay und diente als Vorbereitung zu Dress Rosa. Das Archipel war dagegen top, zumal die Idee mit dem Timeskip stark war (wobei man merkte, dass Oda hier improvisierte. Hat aber geklappt). Jetzt schleppt sich Oda nur noch durch. Es kommt einfach keine zündende Idee und er hat es versäumt, dem Arc ne Relevanz und Tiefe zu geben. Auf die andere getrennte Gruppe geht er kaum noch ein, weil er diesen Arc irgendwie nur noch beenden will.
    Absolute Totgeburt, dieser Arc. Schade, aber kann jedem herausragenden Erzähler mal passieren. Ich als Fan bin einfach nur etwas genervt.



    Ich sage es immer wieder. Oda hatte nen krassen Run mit dem improvisierten aber frischen Archipel, dem Kuja Arc, dem atemlosen Impel Down Arc, dem Grossen Battle, dann die Reunion. Der Gipfel war der Fishman Arc. OPmüde rate ich zu einem reread. Ihr werdet eure Meinung ändern. #fishmanarcfanboy

    Einmal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • So geht es mir auch, bei mir kommt nur noch dazu, dass ich auch mit Big Mom selbst nie etwas anfangen konnte. Ich werde den Arc aussitzen und wenn er fertig ist kurz überfliegen, wöchentlich neue Kapitel zu lesen ist mit der mangelnden Qualität und den vielen Pausen unzumutbar.

  • Den Fischmenschen Mist werde ich glaube nie wieder anschauen, aktuell bin ich wieder in meinem geliebten CP9 Arc. Ach warum musste der jemals enden.

  • CP9 ist natürlich ein Fanfavorit. So können sich Geschmäcker unterscheiden. Lucci fand ich als Figur einfach semispannend und an manchen Stellen fand ich den Arc zu over the top. Insgesamt aber natürlich immer noch Gourmetqualität, wie fast alle alten OP Arcs.

  • Lucci selbst war stinklangweilig, Spandam war interessant, weil man sieht, von welchen Gestalten die Marine regiert wird. Aber Enies Lobby war allein architektonisch und landschaftlich beeindruckend, dazu waren die Kämpfe toll und die Geschichte um die Pläne und Robin wirklich interessant. Der Arc hat einfach delivered.

  • Er hat schon delivered, aber er ist kein classic wie der Fishman Arc. Ich weiß ja, dass die meisten Animeleser keinen Geschmack haben, da sie zu viel Egoshooter wie Tekken zocken und damit emotional verflacht sind, aber ihnen muss klar gemacht werden, wie episch der Fischmenschenarc ist. Ich vermute allerdings, dass die meisten mit dem Arc nur deswegen nichts anfangen konnten, weil es größenteils um Rassismus ging. Für den sowieso schon eher rechtstendierenden Animeleser natürlich ein ein Nogo

  • Ich konnte damit eher nichts anfangen, weil er einfach stinklangweilig war mit total uninteressanten Charakteren. Ich hatte sogar total vergessen worum es da ging, jetzt wo du Rassismus erwähnst, kommen da bruchstückweise ein paar Erinnerungen zurück. Und außer Shirahoshi könnte ich dir nicht mal nur einen Namen von irg. einem Charakter aus diesem Arc nennen, nicht mal vom Hauptbösewicht.
    Kann sein, dass der Arc ne Message hatte, aber die war einfach nur total scheiße verpackt und hat überhaupt nicht entertained.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Lucci war für mich auch nicht interessant, der Kampf war gut, aber als Charakter war vor allem Robin das Gros in dem Arc. War einfach durch und durch epic und schaue ich immer wieder gerne. Fischmensch war einfach ein richtiger Zwischenarc, politisch halbgar mit einem üblichen Thema, was durch die schwachen Charaktere nicht vermittelt werden konnte.

  • Ich weiß ja, dass die meisten Animeleser keinen Geschmack haben, da sie zu viel Egoshooter wie Tekken zocken und damit emotional verflacht sind, aber ihnen muss klar gemacht werden, wie episch der Fischmenschenarc ist.

    Whoot? Tekken ist Egoshooter und Anime kann man lesen?


    In One Piece kann man sehr viele Arcs weglassen.

  • Krasses Kapitel. Fands sehr schön, dass Big Mom hier mal ihrer Rolle als einer der 4 Kaiser gerecht werden konnte, bisher war ja eher Katakuri der MVP des Arcs. Ich bin gespannt, was da mit Big Mom abging und was sich Oda vor allem einfallen lässt, um die Crew zu retten.. aber nächste Woche Pause ||

  • Pudding Shenanigans


    Ich glaub keine Sekunde lang, dass in einem Chapter die Fischmenschen, Germa und die Strawhats gerekt wurden.