One Piece - Spoiler erlaubt

  • Naja, aber andererseits finde ich kuhl, dass Sanji ohne Supergene und equipment so stark wurde. Das soll auch so bleiben, darum bin ich eigentlich auch dagegen, dass er ihn einsetzt.

  • Bestimmt ist das Rogers Hut oder irgendwie sowas klischeehaftes.


    Schade, dass Wapol so ein Arsch und Depp ist, immer noch fies aber gechillter hätte mir besser gefallen.

    Jo ging mir auch so, er war nur ein Clown.


    Chapter war eher belanglos, aber halt auch als Vorbereitung, wenn die Revoluzzer kommen. Der Hut naja, zombie-Luffy inc.

  • Der Hut könnte auch zu dem 'Killer-Pacifista' Modell Ruffy gehören. Habe letztens mit einem Freund über das Chapter diskutiert, und er meinte Vegapunk könnte so eine Art 'Nemesis' für gewisse Piraten kreiert haben. Eine neue Art Pacifista, weil Kuma langsam ein Auslaufmodell geworden ist. Und der Hut wurde schon gezeigt um die Leute zu teasen. Passen würde auch die Aussage von Fujitora, dass die Shichibukai abgeschafft werden sollen, eben genau weil Vegapunk etwas 'unglaubliches' geschaffen hat, evtl. solche Killer Androiden. Klingt jedenfalls am plausibelsten, statt diese 'Zwei Hüte = Weltkugel' oder ähnliche garbage Theorien die es da draussen gibt.

  • Der Hut könnte auch zu dem 'Killer-Pacifista' Modell Ruffy gehören. Habe letztens mit einem Freund über das Chapter diskutiert, und er meinte Vegapunk könnte so eine Art 'Nemesis' für gewisse Piraten kreiert haben. Eine neue Art Pacifista, weil Kuma langsam ein Auslaufmodell geworden ist. Und der Hut wurde schon gezeigt um die Leute zu teasen. Passen würde auch die Aussage von Fujitora, dass die Shichibukai abgeschafft werden sollen, eben genau weil Vegapunk etwas 'unglaubliches' geschaffen hat, evtl. solche Killer Androiden. Klingt jedenfalls am plausibelsten, statt diese 'Zwei Hüte = Weltkugel' oder ähnliche garbage Theorien die es da draussen gibt.

    Dann würde Dofi ihn aber kaum als "Nationalschatz" bezeichnen...

  • Wieso sollte man denn dann den Hut von dem Robo Luffy so unter Verschluss halten?


    Nee. Doffy hat ja schon etwas von einem sacred treasure angedeutet, wegen dem er gesucht wird, also gehe ich mal davon aus, dass es dieser Hut ist. Manche sagen, er sei die Krone des antiken Königreiches gewesen, welches zerstört wurde. Evtl. regiert von Leuten mit nem D. im Namen. Es hieß ja, die D.'s seien die Feinde der Tenryuubito und so weiter.
    Vielleicht hat der Strohhut auch was mit dem One Piece zu tun. Luffy selbst trägt ja Rogers Strohhut, vielleicht gibt's da noch mehr Strohhüte, die alle zusammen einen Hinweis auf das One Piece oder so geben.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wir reden hier schliesslich von Oda the hack, also ist das mit dem Hut und irgendwelchen Königreichen zu weit hergeholt mMn


    Wieso sollte man denn dann den Hut von dem Robo Luffy so unter Verschluss halten?

    Gecko Moria hielt Oz ebenfalls in einer Art 'Kühlschrank', remember?

    Dann würde Dofi ihn aber kaum als "Nationalschatz" bezeichnen...

    Was lässt dich glauben, er würde damit den Hut meinen? Nur weil er im nächsten Panel erscheint? Wie gesagt, Oda the hack. Ist sicher mit Absicht so, um Gerüchte/Theorien zu streuen.

    해를 찬양하다

    2 Mal editiert, zuletzt von Shin ()

  • Was für ein Chapter 907


    BIG MOM ist bestägigt den strawhats zu folgen und hat eine vergangenheit mit kaido, cool


    Wir sehen Rob Lucci wieder, würde mich normalerweise froh machen, aber er arbeitet direkt unter diese celestial dragons was ihn ein widerliches Dreckstück macht und er labert Unsinn wie immer! Man könnte meinen nach seiner Niederlage würde er vielleicht etwas menschlicher werden, aber nein solange er seine Blutlust befriedigen kann, arbeitet er sogar direkt unter diesen Arschlöchern.


    Zumindest stoppt ein anderer celestial dragon die Versklavung von Shirahoshi immerhin etwas gutes


    Und shanks möchte über einen bestimmten pirat reden, bin gespannt welchen.


    10/10 chapter but fuck off rob lucci

  • Ja, das war wieder ein sehr schmackhaftes Chapter. Schön zu sehen, dass auch Tenryuubito sich positiv verändern können. Big Plus!!

  • Interessantes Kapitel, dann ist nächste Woche sicher wieder Pause.


    Wird witzig wenn Ruffy Lucci das nächste Mal wieder die Fresse poliert, für mehr ist der Chara nicht gut.


    Warum die alten Säcke Shanks reinließen verstehe ich nicht ganz. Kaidou und Mom hätten sie sicher nicht reingelassen und sie deuteten an, dass sie ihn nur reinließen, weil er eine Ausnahme ist. Fände ich nicht gut, wenn er irgendeine Art Agent der Weltregierung wäre.

  • Ich vermute das hängt mit Shanks Wesen zusammen, sprich er ist einer dieser chiller dudes, die einfach frei sein wollen und deshalb von der WG toleriert wird. Im Gegensatz zu den anderen Piraten, die ganze Kartelle bilden und Ärger verursachen. Das zum einen, und zum anderen wegen seiner wahrscheinlichen, noch nicht demonstrierten, Übermacht die er besitzt. Ich meine, Akainu stand ihm gegenüber und rührte sich nicht, Kizaru brach seine Attacke ab weil Beckman seine Knarre gegen ihn richtete, und Sengok beendete den Krieg, bloss weil der dude in Sandalen und Shorts es so sagte. Könnte gegenseitiger Respekt und/oder Furcht sein.

  • joa, ich denke auch, dass sie ihn einfach klug genug einschätzen, dass er schon etwas vernünftiges will wenn er auftaucht und nicht einfach ärger machen will. Denke mal auch die glauben nicht im geringsten dran, dass er sie angreifen will, sondern halt nur reden. Und wenn shanks reden will, wird es schon interessant sein. Das "given who you are" denk ich is einfach nur Kaiser (kombiniert mit dem von oben)

  • Sehr interessantes Chapter. Hoffentlich wirds zum Running Gag, dass Saint Charloss ständig von jemandem auf die Fresse kriegt. Das kann man sich nicht oft genug ansehen. Dieser andere Tenryuubito, der Shirahoshi gerettet hat, scheint auch mit Doffy verwandt zu sein.
    Am interessantesten war aber die Info, dass Kaidou und BigMom in einer Crew zusammen unter einem gemeinsamen Captain gedient haben, welcher durch Garp besiegt oder zum Rücktritt gezwungen wurde oder so. Kann es sein, dass dieser Captain Dragon war? Wobei ja auch erwähnt wurde, dass es vor Rogers Zeit war und da ist Dragon vermutlich noch zu jung für.
    Dass Shanks mit der Weltregierung in einer Besprechung sitzt, kam auch überraschend. Aber muss wohl ziemlich dringend sein. Fragt sich natürlich, wer dieser Pirat ist, über den er reden will. Blackbeard? Luffy? Oder der Captain von Kaidou und BigMom? Ich glaube, dass die Auflösung leider noch etwas auf sich warten lassen wird ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Pirat um den es sich handelt: Blackbeard oder ein noch (für uns) unbekannter.
    Dragon kann kaum der besagte Captain gewesen sein, da nun alle Wissen dass er Ruffys Vater ist. Mit Sicherheit hätten das Kaido oder Big Mom erwähnt und den Sohn ihres Captains nicht angegriffen. Natürlich kann es sein, dass sie nun dem Captain feindlich gesinnt sind. Aber nichts sagen? Kein Kommentar zum Sohn ihres Captains? Wäre ein asspull par excellence und deswegen kann es nicht Dragon sein.
    Es muss irgendein anderer Typ sein, von dem wir noch nichts gehört haben. Oder vielleicht doch, und wir würden das demjenigen niemals zutrauen. Wäre das ein asspull? Vielleicht.


    Ah, und noch was: Es sind ja 20 Schwerter die um den Thron sind, symbolisieren damit die 20 Familien. Gibt es aber nicht die 21 KÖNIGschwerter, von denen Zoro zwei besitzt? 21. Das heisst, die Familie D. könnte eine davon sein, nur ausgestossen und aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Ergo, Void Century.

  • ich dachte halt platt das wäre roger. Erst war das ihre zeit, dann segelten sie unter roger, der sie zusammenbrachte, jetzt is der wieder weg und sie sind wieder am drücker. Muss aber zugeben, dass ich jetzt auch nicht mehr so überzeugt bin, aber so hatte ich das automatisch verstanden gehabt.

  • Und die Drachenschwerter? Gibts dann fo realz Drachen?

    Gibt sicher ne Gruppierung von 12 krassen Typen, die sich Drachen oder so nennen. Bei den Samurai vielleicht? Oder Jötnar? Könnte ich mir durchaus vorstellen.

  • ich dachte halt platt das wäre roger. Erst war das ihre zeit, dann segelten sie unter roger, der sie zusammenbrachte, jetzt is der wieder weg und sie sind wieder am drücker. Muss aber zugeben, dass ich jetzt auch nicht mehr so überzeugt bin, aber so hatte ich das automatisch verstanden gehabt.

    Es wurde ja gesagt, dass es vor Rogers Zeit war. Bei Rogers Crew wissen wir ja schon, dass Shanks und Buggy dort Mitglied waren. Ich denke, die beiden hätten auch erwähnt wenn Kaidou und Big Mom ebenfalls ihre Crewmitglieder gewesen wären. Vielleicht war es ja Blackbeards Vater? ^^


    Bei dem Empty Throne weiß man eigl. jetzt schon, wer da vermutlich bald seinen Arsch drauf pflanzen wird :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich wünschte Garp wäre noch da gewesen und hätte Lucci einfach mal sofort eine richtige auf die Fresse gegeben.

  • ist vielleicht ne übersetzungssache, aber bei mir war das "vor roger hatten sie die meere beherrscht, und jetzt wo ihr captain weg ist, sind sie eher noch stärker geworden", das wäre eben die abfolge: Sie sind die wichtigsten -> Sie werden von roger besiegt bzw. unter sein banner gestellt -> ohne roger sind wieder sie am zug. Aber wie gesagt, wirkt jetzt, wo ich etwas drüber nachdenke auch nicht mehr 100% überzeugend.



    Die königsschwerter sind btw. nach etwas googeln wohl nur die deutsche übersetzung, im original sind es nur "die sehr scharfen schwerter" oder so.