One Piece - Spoiler erlaubt

  • Echt? Verdammt, dachte Königsschwerter wäre der korrekt übersetzte Terminus. Somit wäre das verworfen. Schade drum.
    Oder kann das jemand der japanisch beherrscht verifizieren? Begriff: 大業物 / Ō Wazamono
    Ich kann leider kein Sushi, sondern nur 'Kimchi' (wie Kona sagen würde)

  • ist vielleicht ne übersetzungssache, aber bei mir war das "vor roger hatten sie die meere beherrscht, und jetzt wo ihr captain weg ist, sind sie eher noch stärker geworden", das wäre eben die abfolge: Sie sind die wichtigsten -> Sie werden von roger besiegt bzw. unter sein banner gestellt -> ohne roger sind wieder sie am zug. Aber wie gesagt, wirkt jetzt, wo ich etwas drüber nachdenke auch nicht mehr 100% überzeugend.



    Die königsschwerter sind btw. nach etwas googeln wohl nur die deutsche übersetzung, im original sind es nur "die sehr scharfen schwerter" oder so.


    Hmm wenn ichs mir noch mal durchlese:






    Prinzipiell könntest du da auch Recht haben. Das kann man echt so oder so verstehen.
    Also entweder wurden sie von Roger ne Zeit lang vereint oder ihr alter Captain war eben der größte Pirat seiner Zeit, bis Roger kam.


    Aber wenn ich so bissl recherchiere steht im OP WIki


    In the past, Roger managed to read Big Mom's Road Poneglyph using the Voice of All Things, allowing him to reach Raftel before her. After failing to stop Roger from this, Big Mom vowed not to let anyone who read her Road Poneglyph get away again.

    Wenn die beiden in der selben Crew gewesen wären, hätten sie da glaub ich nicht so einen Wettbewerb draus gemacht.


    Ansonsten macht die Chapter Analyse auf thelibraryofohara.com schon etwas mehr Sinn.




    Daher wirds wohl eher 2teres sein. Sprich, dass die beiden unter einem Captain gesegelt sind, der nicht Roger war.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wäre eine kühle Bewegung, wenn Oda am wacky Style der Wanosamus hängen bleiben tut. Alle maken sich in die Pants samt roter Dawg, weil Wano so mysterious ist. Aber in Wahrheit ist Wano son place bizarrer smoother Dudes. Das wäre fly so vong Handlungsverlauf her.

  • Wäre eine kühle Bewegung, wenn Oda am wacky Style der Wanosamus hängen bleiben tut. Alle maken sich in die Pants samt roter Dawg, weil Wano so mysterious ist. Aber in Wahrheit ist Wano son place bizarrer smoother Dudes. Das wäre fly so vong Handlungsverlauf her.

    Wenn man sich die beiden Samurai + den Ninja ansieht, könnte was dran sein lol


    Wazamono heißt scharfes Schwert, das Zeichen davor heißt nur groß. Daraus lässt sich überhaupt nichts ableiten.

    Danke.

  • Zitat

    21 O Wazamono Grade Swords
    There are twenty-one Great Grade Swords (大業物 Ō Wazamono?).[1] Their quality is one step lower than the Saijo O Wazamono.

    http://onepiece.wikia.com/wiki/Meito


    Es lässt sich nichts im Zusammenhang mit dem Königsfamilien finden auf wiki und die sind da eigentlich immer sehr genau und penibel, dass alles stimmt.

  • Sehr interessantes Chapter mit viel Inhalt. Scheinbar gab es dann eine Super-Piratencrew, Shanks wird wegen Blackbeard bei den Bossen sein und CP0 besteht aus alten Bekannten. Und Wano wird auch eine ziemliche Kampfpower haben, lange her, dass ich so viel Vorfreude auf die nächsten Ereignisse hatte. Bei den Schwertern konnte ich mir sogar vorstellen, dass sie einfach alle aus Wano kommen. Wazamono...kurz Wano. Bestechende Logik.

  • Es gibt also doch eine/n König/-in auf dem Thron und die Weltregierung führt alle an der Nase rum. Ruffys und Vivis Poster sind unbeschädigt.. Warum ist das so? Der Hut aus dem Chapter vorher macht nun noch mehr Sorgen.
    Kuma ist der Vater von Bonney. Wait, what?

  • Shin kann es sein, dass du dich verschrieben hast? vivis und shirahoshi Bilder sind unversehrt, aber Luffys poster ist eindeutig durchgeschnitten.


    Ich bin mir auch nicht sicher ob Bonney die Tochter von Kuma sein kann, sie könnte genau so gut die Mutter sein! Vielleicht hat sie ihre Teufelfrucht erst im hohem Alter genommen, dass würde auch erklären warum sie als Queen herumstozieren kann, wenn sie die tochter wäre würde das doch nicht vom Alter passen shin oder irre ich mich da?

  • Fuck. Nenn mich Spee D. Reader. Habs nochmal durchgelesen und nun drauf geachtet: Nur Vivis Poster ist heil geblieben. Hab mich bei Ruffy von Blackbeard ablenken lassen, dessen Gesicht zerschnitten ist. Ruffys Poster ist zerschnippselt, Shirahoshis durchbohrt.


    Das mit Bonney und Kuma: Bei genauerem betrachten sieht man, dass die Sprechblase wohl nicht zu ihr gehört, sondern von Carlos stammt.


    brb, drinking bleach (not the manga)

  • hmmh hmh hm. Shiraboshi hat/ist poseidon. Vivi kommt von alabasta, in dem arc gings viel um neptun. Meint ihr, uranos ist die Finsternisfrucht und deswegen ist blackbeard da?

  • Ich glaube nicht dass die finsternisfrucht uranos ist, die Teufelsfrucht ist sehr stark, aber nicht so mächtig um uranos zu sein mMn


    in ein sbs hat Oda gesagt, dass blackbeard hobby "Historical research" ist, wahrscheinlich weiß blackbeard etwas, deswegen war vielleicht sein zerschnittenes Poster da.


    nachdem was wir in diesem Chapter von den goresei gehört haben, kommt mir das treffen mit shanks noch verdächtiger vor als vorher, was denkt ihr?

  • Meint ihr, uranos ist die Finsternisfrucht und deswegen ist blackbeard da?


    Nein.
    Bis jetzt hatten 2 der Antiken einen recht passenden Namen und zwar Pluton, Gott der Totenwelt, was bei so einem mörderischen Kampfschiff passt. Poseidon passt auch gut auf Gott des Meeres.



    Uranus steht für den Himmel und sollte man nach dem Schema gehen, ist es nicht mal unwahrscheinlich, dass diese Waffe wind oder so erzeugen kann und das die Weltregierung die Waffe in ihren klauen hat.
    Das würde auch vorerst erklären, wie die Könige damals nach oben auf die Redline gekommen sind