One Piece - Spoiler erlaubt

  • Erst dachte ich, Im-sama wäre vermutlich eine Anlehnung auf Amun, dem Gott des Windes und der Fruchtbarkeit, auch bekannt als Im-enand. Zum einem, weil Amun auch ein 10-meter-Turm aufn Kopf trägt und zum anderen, weil ich vermute, dass sich Uranus im Griffel der Weltregierung befindet. Auch hatte ich die vermutung, Im-sama wäre der hansel, der mit der Ope Ope no Mi ein ewiges leben bekommen hat, aber wisst ihr was? Gegen das Rinnegan komme ich mit meiner Theorie nicht weit.
    Das Rinnegan erklärt alles in One Piece und nur mit dem Blut von einem "D" träger, wird das Rinnegan zum Rinne Sharingan

  • Suddenly... Wano


    Wird Zeit, dass Zorro mal wieder die Schwerter tanzen lässt. Kein schlechter Start.

  • Nächstes Chapter öffnet er dann sein vernarbtes Auge und hat das gleiche wie Im-sama!



    Das hier wäre auch ein guter Start für Wano gewesen:


  • Bin zwar genervt, dass Reverie nicht weiterging, aber zumindest geht Wano recht gut los. Ich wusste nie, dass ich O-Robi in meinem Leben brauche.

  • Zoro macht erstmal einen auf Mihawk, nice :D


    Und Marco+einige Whitebeard Pirates schließen sich auch noch der SHB auf Wano an. Wusste man das schon vorher? ^^
    Da braut sich einiges zusammen. Aber die sollen erstmal mit der Reverie weitermachen. Ich hasse dieses ständige hin und her springen ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Glaub Odas ADHS ist inzwischen stark ausgeprägt. Manche können zwischen Schauplätzen switchen. Oda nicht. Er verliert danach immer den Faden.

  • Ja, O-Robi ist eine Erweiterung für unser Leben und Zorro ist cool.


    Beim Kommentare durchlesen bin ich über folgendes gestolpert lol

    Zitat

    To give everyone an idea, it's been 813 days since we last saw Zoro, Robin, Franky, and Usopp. (Chapter 822)

  • Also bisher überzeugt mich Wano wenig. Der Zeichenstil und die Umgebung sind noch das beste, aber storymäßig ist es echt mau. Das war der arc, auf den jeder wartete.


    Wie geht es euch damit?

  • Der Stil ist ganz cool und insgesamt finde ich die Geschichte bisher auch ok. Jetzt sieht es ja auch noch so aus, dass ein paar wichtige Charaktere aufeinander treffen, sodass mehr Action rein kommt. Gefällt mir besser als das ganze herumrennen und abhauen bei Big Mom.

  • Oda macht jetzt einen auf Zeireisen. Ich sags jetzt mal: Zum ersten mal werde ich nen Op-Chapter skippen. Zeiteisen sind ein No-Go für mich.

  • Es kann sein, dass das angelehnt ist an die Geschichte von Urashima Tarō und Otohime, dann wäre diese Zeitdifferenz okay. Sonst ist Oda endgültig ein hack.

  • @kafka am strand dir ist aber schon klar dass die zeitreisen nur in die zukunft möglich waren/sind? Zeitreisen in die Vergangenheit sind unmöglich wurde extra im Chapter erwähnt, daher besteht 0% Gefahr für Plotholes falls dass deine Sorge ist

  • Zeitreisen sind einfach generell ein dummes plot device, das erzählerisch fast immer scheitert. Es ist einfach selten ein gutes Zeichen, wenn Zeitreisen auftauchen, gerade wenn es nicht das grundsätzliche Setting ist.

  • Bla, Zeitreisen sind eigl geil.


    Passen aber nicht so gut in das OP Setting.


    Und hier dient es vermutlich wirklich eher als Anlehnung an Urashima, als dass es wirklich als irg ein Plot Device genutzt wird, von daher wird auf die Zeitreise selbst vermutlich eh kein großer Wert drauf gelegt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Dann hoffe ich wirklich mal dass das keine Lachnummer wie gegen Big Mom wird, sondern dass der Kerl umgenietet wird. Aber wie du sagst wirkt er zu stark. Man kann nur hoffen, dass Wano wegen japanischem Nationalismus nicht verlieren darf, und darum plot armour hat, die Kaido killt.