Fairy Tail - Spoiler erlaubt

  • das chapter dieser woche fand ich lahm. ist nicht viel passiert udn der fight fängt an mich zu langweilen. nun hat man es auf cana abgesehen, aber wie dem auch sei: gildarts wird den typen iwie doch noch kalt machen xD

  • Ich fands auch lahm bzw wieso zur Hölle tritt dieser Acnologia auf die Leiche von Irene und lacht auch noch so geisteskrank?! Ich dächte er wäre ein cooler Typ, aber diese Aktion war schon verstörend..


    August unterschätzt Gildarts und das ist ein grosser Fehler...

  • jap, das war ein wenig krank aber auch cool, weil es neu ist bzw es so nie vorkam. nur finde ich, dass es langsam enden könnte (auch wenn es jetzt offiziel im letzten arc ist). ich hoffe, der manga geht nicht mehr lange ^^"

  • Da die Geschichte jetzt im letzten Arc befindet müssen wir hoffentlich nur noch dieses Jahr durchhalten nach Naruto keine Kunst für mich^^

  • den anime fand ich bis jetzt nicht schlecht, nur kann der letzte arc ruhig im mangaform bleiben xD"

  • Ich finds echt schade, weil die Charaktere, die Fähigkeiten, Magie etc. sind eigentlich so gut, aber so schlecht umgesetzt...

  • Sehe ich auch so, die Charaktere haben wirklich interessante Settings, aber was bringt das alles wenn die gesamte Story so unglaublich am Ende ist?

  • Ja ich weiss.. Ich glaub das Problem ist der Mangaka: Spielt Videospiele z.B Idolmaster und schaut zuviel Ecchi Zeug - deswegen verkommt das ganze -.-

  • da schliesse ich mich camelot an...die ganzen ecchi szenen haben fast nichts mehr mit fanservice zu tun, weil sie einfach nur extrem übertrieben sind...gewisse szenen schon fast n halber hentai =_=" ich habe ja nichts gegen ein bisschen ecchi, ist ja schön und gut, nur ist es bei fairy tail enorm übertrieben und fast bei jedem weib vorhanden, sobald diese einen auftritt hat :/

  • Ja! Genau so ist es Natsuki-chan - Nehmen wir uns ein Beispiel an OP: Dort hats zwar auch Boobs und sonst sexy Girls, aber alles im Rahmen und es ist arg im Hintergrund, da ja die Story so toll ist. Bei FT umgekehrt xD Ecchi das wichtigste und Story nebenbei bzw einfach ein Witz

  • Aber gerade der Körperliche Einsatz von den weiblichen Magieinnen macht doch gerade den entscheiden Faktor bei Fariy Tail aus :P

  • R.Camelot: du sagst es ^^ es hält sich im rahmen und ist auch nicht das wichtigste. klar dürfen bei OP die frauen gut aussehen, aber richtig ecchi ist es nie bzw kommt es nie dazu und das ist auch gut so. aber bei FT ist es einfach nur noch ermüdend...FT lebt praktisch nur noch von ecchi und fanservice ^^" da wo die story gut angefangen hat und noch gut war, gab es hier und da ecchi szenen und diese wurden dann immer mehr und mehr :/


    BlackCat: nicht wirklich, wie gesagt lebt FT nur noch von ecchi und fanservice....hiro mashima sollte sich überlegen das genre zu wechseln. anstatt shonen manga zu zeichnen, direkt ecchi oder hentai xD

  • Neues Chapter ist draussen!


    Ich wusste irgendwie, dass Zeref sich nicht stören lässt, auch nicht von seinem... Kind?
    Und was ist mit August los? Wieso labert er andauernd von 'why is his majestys child not loved?' ?

  • August kennt alle Magien die es gibt, und nur die Liebe zwischen Eltern und Kind ist ihm noch rätselhaft, da sowohl Scarlett, wie auch seine Majestät niemals ihre Kinder geliebt haben. Da August seine Majestät unterstützt und ihm wohl weder Cana noch Gildarts gefährlich werden können und er ja sieht das es solche Eltern-Kinderliebe tatsächlich gibt und sie die betroffenen stärker/schwächer macht, ist vielleicht sein "wissenschaftliches" Interesse geweckt? Kann mir schon vorstellen das er irgendwo Mitleid mit Zerefs Sohn hat, der ja seinen Vater zu lieben scheint, nur eben nicht wiedergeliebt wird.


    Zur Diskussion über Ecchi vs Story in FT: Ich selbst fand die Story bei FT noch nie so wirklich überzeugend, dafür waren die Stärkeniveaus der Protagonisten zu flüssig und willkürlich und die Situationen zu oft: "Da ist der Gegner und jetzt besiegt ihn". Den Ecchi fand ich hingegen eher selten störend, meist war er nur nebenbei eingebaut, oder eher witzig gemacht (Natsu wärmen xD).

  • Macht keinen Sinn, weil August eigentlich als weiser, bedachter Mann dargestellt wurde, mit dem man auch reden kann. Entweder es ist eine Inkonsistenz, oder er tut nur so als ob.


    Chapter war recht lahm, nix passiert eigentlich. Ich erwarte allerdings ein baldiges Ende. Es läuft alles Richtung Endboss Achnologia, war etwas unnötig das Chapter mit dem nutzlosen Sohn zu füllen. Trotzdem interessiert es mich schon wie es weiter geht.


    Mich hat das meiste Ecchi auch nicht gestört. Mashima kann aber auch einfach gute Körper zeichnen. Außerdem gehörte es immer dazu, allerdings war es in letzter Zeit dann manchmal doch das Bisl zu viel. In One Piece gibt es halt Boobs und hin und wieder mal etwas nackte Haut, aber es war halt nie so ein Teil dessen wie bei FT. Fände es daher auch recht unpassend dort. In FT wie gesagt in Ordnung.


    Von den reinen Storys her ist FT sicher nicht so ausgeklügelt wie One Piece (natürlich aus Sicht eines Shounen) aber machte viel über Feels und da fand ich vor allem den Anime besser als alles in dem Bereich.

  • Es interessiert doch keinen Schwanz warum Zeref sein Balg nie geliebt hat. Ich wette nächste oder übernächste Woche gibt es nen uninteressanten Flashback zu dem Typen...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!