Das Gamerjahr 2018

  • So wieder fast ein Jahr rum, wie schon im letzten Jahr.....


    - Was war euer Highlights des Jahres....???
    - Welches Game hat euch am meisten entäuscht...???
    - Auf welches Game freut ihr euch im nächsten Jahr.....???


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Von Spielen, die ich dieses Jahr gespielt habe, hat mir ganz klar Ys VIII für PS4 am besten gefallen. Hat meine Liebe zu Jrpgs mal wieder richtig entfacht. Bei Games, die wirklich erst 2018 erschienen sind, kann ich wohl nur God of War PS4 nennen. Das Spiel hat zwar ein paar Probleme, aber ist im Großen und Ganzen schon ein sehr lohnenswertes Spektakel.



    Die größte Enttäuschung war ohne Zweifel die neue WoW-Expansion. Die ganze Firmen-Philosophie bei Blizzard hat sich so stark zum Negativen geändert in den letzten Jahren und mittlerweile merkt man es auch bei den Spielen. Einfach nur traurig, was dort gerade passiert. How the mighty have fallen.



    Nächstes Jahr gibts in den ersten Monaten direkt einige Releases, auf die ich mich freue: Resi 2 Remake, Kingdom Hearts 3, Devil May Cry 5. Aber am meisten sehne ich mich natürlich nach Sekiro. Hab lange genug auf ein neues FromSoft-Spiel im Souls-Gewand gewartet. Hier kann eigtl auch nichts schiefgehen, da ich alle bisherigen Soulsborne-Spiele schon top finde und mehrfach durchgespielt habe.

  • Smash Ultimate war da und damit hat das Jahr im Vergleich zu den anderen gewonnen (sogar im Vergleich zu 2017 mit Zelda Botw). Ansonsten spiele ich tendenziell immer weniger und habe relativ viele große Titel (bewusst) verpasst.

  • Mein Highlights des Jahres...... es gab einige sehr gute Games, aber das besste war in meinen Augen 'God of War', sei es die Grafik, Story und der OST.....


    Nun entäuscht wäre ein wenig zu viel, aber schwach fand ich Lost Sphear......


    Und auf 2019 freu ich mich bis jetzt auf Tales of Vesperia, Anno 1800 und das neue CIV:Gathering Storm......^^
    Werden aber besstimmt noch mehr Games kommen, da wo es noch keine Termine gibt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."