Manaria Friends


  • Manaria Friends


    Story


    Shingeki no Bahamut: Manaria Friends wird das „Manaria Mahou Gakuin“-Event adaptieren, das ein Teil des Spiels Rage of Bahamut ist.


    Die Mysteria Academy ist eine angesehene Magie-Schule, die ihren Schülern beibringt, Magie zu benutzen, ohne dabei die drei Fraktionen zu diskriminieren: Menschen, Götter und Dämonen. Dort dreht sich die Geschichte um zwei Mädchen: Anne und Grea. Die eine ist eine sehr gute Schülerin und Prinzessin, während die andere ebenso eine Prinzessin, zudem jedoch eine Mischung aus Drache und Mensch, ist.
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: CygamesPictures


    Direction: Hideki Okamoto
    Drehbuch: Satoko Sekine
    Chara-Design: Megumi Ishihara
    Music: Takashi Watanabe


    Webseite: manaria.jp


    Informationen


    Genre: Abenteuer
    Nebengenres: Abenteuer, Fantasy
    Tags: Dämonen, Magie


    Adaptiert: Videospiel


    Anzahl der Folgen: 10


    Start am 20.01.2019


    Opening Theme:
    noch nicht bekannt.....


    Ending Theme:
    noch nicht bekannt.....


    Japanese Cast


    Anne
    CV: Youko Hikasa
    Grea
    CV: Ayaka Fukuhara


    Hanna
    CV: Nana Mizuki
    Ruu
    CV: Kimiko Koyama
    Miranda
    CV: Kikuko Inoue
    Poppy
    CV: Lynn


    Owen
    CV: Wataru Hatano
    William
    CV: Yuuma Uchida
    Heinlein
    CV: Chiharu Sawashiro
    Jill
    CV: Hiroshi Naka





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Die erste Episode war nicht wirklich so prall. Allerdings gefällt mir die Optik und musikalische Untermalung. Man erkennt auch, dass es die Welt von Shingeki no Bahamut sein könnte an diesen gemischten Wesen (die eine, die habl Drache ist). Hat aber schon recht stark den Beigeschmack von "niedliche Mädchen"-Anime.


    Jedoch riss es der (in meinen Augen gute) Humor nach dem Ending wieder raus. Der Paladin Owen ist recht amüsant. Ich erwarte, dass man dieses Muster beibehält - und er regelmäßig am Ende kommentiert. Bleibe hier weiter mit dabei.

  • Episode 1


    Eine ruhige einstigsfolge, die Animationen sind schon mal sehr schön.....
    Der kleine Kampf sah auch schon mal gut aus......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Naja, es geht Grea nicht gut alle denken das sie Krank ist.....
    Aber sie ist nicht Krank, sondern häutet sich.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Du hast mal wieder deine Brille nicht aufgesetzt, Horsti. Früher hättest du sowas nie vergessen.


  • Episode 4
    Anne verliert anscheinend langsam ihren Verstand. Nachher gibt es am Ende noch einen Shyamalan-Twist: Grea gibt es gar nicht. Das war jedenfalls alles schon etwas zu überdramatisiert.

  • Es bleibt leider ein ziemlich spaßloser Anime, der kaum was zu bieten hat. Die einzelnen Episoden sind auch nicht wirklich besonders. Gucke es - wegen der kurzen Länge - dennoch fertig. Viel posten kann man hierzu jedoch nicht.

  • Ich finde die Serie irgendwie seltsam. Sie ist so...willkürlich. Die ganzen Episoden sind zusammenhanglos. Das wäre an sich noch nichts Besonderes, da das für ungefähr alle SoL-Anime zutrifft, nur wechselt man hier gleichzeitig auch laufend die Stimmung zwischen den Folgen.

  • Episode 3 + 4


    Nun, die Animationen und die Charakter gefallen mir ja sehr gut.....
    Nur find ich die Story, wen es eine gibt..... und auch die Episoden sind nicht zusammenhängend......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    So diesmal gibt es ein Kampf an der Schule.....
    Erst dachte ich warum die Schule Angegriffen wird, nun es stellt sich dan raus das es ein Übungskampf war.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Episode #06


    So, @Horst_Humpendiek, was sagst du hierzu?

  • Ich hab schon lange den Punkt "lieber hetero als pseudo" erreicht.


    Die Folge war aber auch wieder beispielhaft für den ganzen Anime. Ein vorgeschobener Konflikt (dabei muss man sich im Salzwasser nicht mal anstrengen, um nicht unterzugehen), ein wahlloses Beachvolleyball-Match zwischen Statisten, die einem allenfalls etwas sagen, wenn die Figuren auch in der Vorlage auftauchen, und Bikinis. Narrativ war die Folge trotz aller Beteuerungen des Animes, eine Geschichte erzählen zu wollen, nichts als Fleischbeschau.

  • Hier trifft das was Pilop ansprach ganz besonders zu. (Wenn man eben mit voriger Episode vergleicht.) Total anders vom Feeling - auch wenn das in der vorigen Episode auch nur Training (vermutete ich schon) war. Die Optik (insbesondere Hintergründe/Gebäude usw.) gefällt mir weiterhin gut. Ansonsten bietet der Anime aber kaum was. Lustig war noch wie die Volleyball spielten und da es brutal zuging. Owen vermisste ich. (Der versteckte sich bestimmt irgendwo und guckte beim Schwimm-Training zu.)


    In einer der vorigen Episoden als die aufm Boot warn hatte man ja lustigerweise den Blickwinkel so dass man auf deren Boot guckte aber unten am Rand vom Schirm Stück von anderm Boot (da war dann Owen drin) sah.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab schon lange den Punkt "lieber hetero als pseudo" erreicht

    Ich nehm den Japanern das gar nicht so übel, weil es nicht der einzige Punkt ist, wo sie so wischiwaschi sind. Ich nehm auch lieber etwas, wo ich mir meinen Scheiß hineininterpretieren kann als ein "Was, wir knutschen zwar jede Folge, aber mir ist gar nicht bewusst, dass wir ein Paar sind" à la Sakura Trick.


    Owen vermisste ich. (Der versteckte sich bestimmt irgendwo und guckte beim Schwimm-Training zu.)

    Ja, das hat er getan. Hier:

  • Ziemlich gut versteckt, ha ha. So genau hab ich nich hingeguckt. Nächste Episode mal genauer hinschauen - der ist ja überall irgendwie verbaut, manchmal auch aufdringlicher sichtbar.

  • Episode 6


    Nun da gab es dan die Strand Folge..... mit Feuerwerk....
    Und Grea wollte Anne Schwimmen bei bringen, nun das ging ja dan nur in richtung...... entspannen....
    Finde es immer noch schade das es keine richtige Story gibt, den die Animationen sind sehr schön, und die Magischen Elemente sehen auch klasse aus......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Aktuelle Epi spielt wieder die Stärken aus. Auch wenn diese Full-Power-Yuri-Anspielungen nich wirklich mein Fall sind war das hier doch okay. Man ist es ja schon gewohnt. Sound mit dem Regen fand ich aber stark - und die Hintergründe bzw.Architektur dort. Bibliothek halboffen und unten diese "Kanäle" zwischendrin. Und einfach mal da irgendwo ein Regel und nen Sofa. Und diese komische Konstruktion oben (Uhr?) tickt.


    Optisch und vom Sound her sehr stark.

  • Episode 7
    Ich frag mich ja, ob der Staff Anne absichtlich so psychopathisch darstellt oder ob er es nur nicht besser kann. Es war schon befremdlich, dass Anne gleich depri wird, weil sie Grea nicht gefunden hat und in der letzten Szene hatte Grea regelrecht Angst vor Anne. Was will der Autor uns damit sagen?