Tate no Yuusha no Nariagari

  • Episode 2


    Ich habe jetzt mal in den Manga reingeschaut und hoffe das der Anime genauso gut wird. Die zweite Folge war doch ganz süß, natürlich mit einem bitteren Beigeschmack in Form der nächsten Welle und Raphtalias Trauma.


    Die Beiden verstehen sich doch ganz gut, so hat er jemanden gefunden der zu ihm hält und für ihn kämpft.

  • Ich fand die erste Folge nicht so toll, auch wenn das untergraben von gängigen Isekai Klischees zu untergraben.


    Die zwei Episode war dagegen natürlich zuckersüß auch wenn er zeitweise schon ziemlich grausam zuRaphtalia war. Ich wundere mich ob die Serie über mehre Jahre spielt. Immerhin sieht Raphtalia in den meisten Bilder so aus als hätte sie bald ein Jahrzehnt mehr auf dem Buckel. Gut vielleicht geht das ja nach der Vivio-Metode. Oder man wird automatisch erwachsen sobald man Level 18 erreicht hat.

  • Raphtalia ist relativ süss. Allerdings find ich auch, dass die älter wirkt auf den meisten Bildern. Mal sehn. Vielleicht muss sie Sex haben um erwachsen zu werden. :D Oder tatsächlich das Level ... oder ein Zeitsprung irgendwann.


    Passte auch alles: Dasss sie ein Trauma hatte weil durch die Monster ihre Familie getötet wurde. Dass der Main grad sie wählte (sie ist halt schwächer und er kann sich nich mehr leisten am Anfang, bei den Sklaven). Bisher also (noch) recht angenehm zu gucken.

  • Letzte Woche ist ja dann Band 8 auf deutsch erschienen, was mMn auch ein guter Punkt wäre um diese Staffel zu beenden. Aber soweit sind wir ja noch nicht.
    Durch Folge 2 ist mir etwas aufgefallen, was ich im Manga bisher noch gar nicht bemerkt hatte: Naofumi trägt das Schild immer abwechselnd links oder rechts. Etwas, was eigentlich nicht möglich sein dürfte, da er das Schild ja nicht abnehmen kann. Vielleicht gibts in der LN ja dafür eine Erklärung?

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Band 8? Nee, soweit kommen sie nie im Leben. Genaues Tempo lässt sich schlecht abschätzen (zumal ich selbst bisher nur bis Band vier gelesen habe) aber ich schätze mal so Band 4 bis 6 wird es werden.
    Und nein, ich glaube in der LN wurde bisher nicht mal erwähnt, an welchem Arm er das Schild hat.
    Auf den Covers ist es meistens links ein paar mal nicht eindeutig erkennbar aber einmal auch rechts. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um Anschlussfehler handelt.

  • Ich sehs halt so. 1. Passen 8 Bände gut rein in 25(26) Folgen, so wars zumindest bisher in anderen Anime. Und 2. haben wir jetzt schon Band 1 fertig. Gehen wir von 3 Folgen pro Band aus, was ja eigentlich Standard ist, dann kommt es hin mit Band 8.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Nee, das ist noch nicht Band 1. Da kommt noch die Welle und dann noch eine recht ausführliche Szene in Schloss. Schätze mal es müsste etwa bei der Hälfte sein.
    Und ja, acht Bände passen in eine 2 Cours Serie - Re Zero war glaube ich bei knapp 9 - aber das wäre schon am oberen Rand... Aktuellere Serien haben fast alle weniger.

  • Bitte nicht verwechseln dass ich vom Manga rede ^^
    In der LN kommt sicherlich noch mehr

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Manga-Adaption als Vorlage genommen wird und letztendlich würde sich das Studio dadurch ja auch einige Arbeit sparen. Jemand hat sich schon die Mühe gemacht, die Handlung zusammenzufassen und ein "Storyboard" zu zeichnen.

  • Folge 3


    Okay, dass Alter der Demis steigt also mit ihrem Level, sie ist jetzt Level 22 und sieht auch relativ erwachsen aus, nur Naofumi scheint das noch nicht zu sehen, da er ihr immer noch nicht richtig vertraut.


    Die erste Welle ist geschafft und der Held des Speers ist mit seinen Untergebenen immer noch ein Arsch.


    Ich finde Raphtalia immer noch süß, obwohl sie jetzt erwachsen ist.

  • Episode 3

    Also doch wie in Pokemon :D: . Wirklich genau festlegen kann man es aber hier nicht. Bei Kampf gegen den Pseudo-Zerberus war Raphtalia ja noch Level 4. Da hat sie 400 und ein paar Zerquetschte bekommen. Da würde ich schätzen ein Aufstieg um die 10 Level. Zusammen mit der zusätzlichen Woche kommt dann gut auf 18. Am Ende dann ja schon 22. Sieh sich das einer mal an. Nicht schlecht. Ich muss sagen das sie sich durch die Evolution schon ziemlich verändert hat. Ein richtiger Wildfang und Savage zugleich. Schon etwas dumm wenn Naofumi das zu ignorieren zu scheint. Auch halte ich es nicht für richtig wenn er sich wie einen Fußabtreter behandeln lässt. Auf die anderen kann man doch eh scheißen. Das zeigt doch auch der Kontrast. Während Naofumi die Unbeteiligten doch am Herzen liegen, scheinen sich die anderen nur für den Profit zu interessieren, bzw. das dieser ihnen förmlich in den Arsch geschoben wird. Auf lange Sicht wird das aber zu nichts führen, da ganz klar Naofumi sich die Anerkennung und den Respekt der Schwachen erarbeitet, wovon er irgendwann profitieren wird. Da es in dem Land auch Menschen mit Verstand gibt, hat man die ersten Beispiele davon ja auch schon gesehen. Ich freue mich davon wenn es zur richtigen Revanche kommen wird.

  • Wirkt recht zügig, vom Pacing her. Dass man jetzt Raphtalia schon älter hat und direkt ne Welle kam ... das hätt ich erst so ab Episode 5-6 oder so erwartet. Vor allem da man ja auch so viele Episoden plant. Da will man sicher recht zackig durch das bereits veröffentlichte Source-Material eilen.


    Witzig wäre ja, wenn die Chars (außer den Helden) auch irgendwann bei noch höherem Level sehr alt werden. :D (Dann darf man nich zu schell zu viel Erfahrung sammeln, sonst stirbt man an Altersschwäche.) Aber dass die Z Zuschauer (bzw. Leser bei Vorlage) über sowas nachdenken hat der Autor sicher nich bedacht und wollte nur irgendwie "cool" sein. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es in der Vorlage vielleicht doch schon näher ausgeführt wird. Ich geh mal davon aus nach Level 18 wird man nich mehr älter. Auch wenn das mit dem Level sehr komsich ist. Da könnt man ja auch ein Baby leveln und in ein paar Tagen erwachsen machen. :D


    Fights warn ganz okay. Nur der arrogante Speer-Held nervt und die Armee-Typen (bis auf den einen der doch dem Shield Hero half) auch.

  • Episode 3


    Da ist ja Raphthalia schon recht groß geworden, und gelevelt haben bei auch schon gut......
    Auch gab es die erste Welle, die Kämpfe waren gut gemacht..... Naofumi und Raphthalia sind ein gutes Team.....
    Der Speer Held geht mir ja mal richtig auf die nerven, die anderen beide sind das nicht so nervig........


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3
    Ich glaub nicht, dass der Autor Raphtalias Persönlichkeitswandel schlüssig erklären kann, aber ich möchte mich nicht beschweren, mir gefällt sie so besser. Dafür waren die Kampfszenen nicht so gut, es gab viel zu viele Standbilder und kaum Dynamik.

  • In der LN kam mir der Wandel nicht so abrupt vor. Da hat man sich dafür etwas mehr Zeit genommen. In der Woche, die hier geschnitten wurde gab es noch ein paar mehr Kämpfe und Unlocks für das Schild.

  • Na ja ... Kämpfe und Unlocks für den Schild kann man ruhig kürzen. Was mir mehr ein bisschen fehlte war Interaktion mit dem Rest der Welt. Wirkte fast so als gings nur ums Grinden (sich selber und den Schild leveln) und nebenher Kram verkaufen. Dadurch fehlt dem alles etwas an Tiefe. Kann natürlich aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass die erste Welle zeitlich sehr nah bevorstand und man da schnell hin wollte.


    Denke mal die Wellen an Monstern werden immer stärker und die Abstände dazwischen kürzer (dann muss es aber irgendwann auf eine Ende hinauslaufen und andere Sachen kommen). Aber trotzdem sollte man nich nur nach dem Muster "die 2 gehen grinden gegen immer stärkere Monster und verkaufen zwischendurch mal Zeug" verfahren (+ später dann weitere Chars) - sonst wird das auf Dauer öde. Da seh ich auch nich, wie er sich übern Durchschnitt abheben will, vor allem bei 2-cour.


    Aber mal gespannt, was noch kommt. Wichtig wärn mir Nebenchars und auch mal "Quests" (den Dorbewohnern helfen bei irgendwas), etc. - und da dann auch Dialoge zeigen, auch von den andern. Nich nur durch den Kampf hetzen + mal n Flashback der Mainchars nur. Kann natürlich noch kommen, jetzt wo er zum ersten Mal bewiesen hat gegenüber Dorfbewohnern, dass er auch was taugt. Vorher war er ja auch eher auf Distanz, weil die schon ne Abneigung gegenüber ihm hatten.


    So ein bissl gemütlich Taverne hocken ... irgendwo was mitkriegen dass jemand Hilfe braucht oder ein Schatz liegt bzw. Monster zu besiegen ist. So stell ich es mir vor. Halt nich "durch die Gegend laufen Monster töten und zu immer stärkeren hinlaufen" ohne dass mehr käme. Goblin Slayer war ja hier - dafür dass die Charaktere keine Namen hatten sondern nur mit Klase/"Beruf" bezeichnet warn - übelst stark und konnte sehr viel vermitteln, da man die Gruppe zeigte wie sie auch mal rastete oder in der Kneipe war. Abseits davon aber auch die Nebenchars nich zu kurz kamen. Dass man das Gefühl hatte, dass die Welt wirklich ausgearbeitet war und der Fokus nich nur darauf lag die Mains irgendwo durchrasen zu lassen und immer stärkere Monster zu töten.