Tate no Yuusha no Nariagari

  • Der Anfang der Folge verläuft auch im Manga etwas anders, zumindest was die Gespräche betrifft. Aber auch dort kommts eher so vor als möchte er nicht anerkennen, dass sie größer wurde. So oder so ist sie mir in groß jedoch lieber.



    Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Manga-Adaption als Vorlage genommen wird und letztendlich würde sich das Studio dadurch ja auch einige Arbeit sparen. Jemand hat sich schon die Mühe gemacht, die Handlung zusammenzufassen und ein "Storyboard" zu zeichnen.

    Die bisherige Umsetzung bestätigt dies eigentlich. Auch bei anderen Anime hat man schon gelesen, dass man sich eher an die Manga-Vorlage gehalten hat statt das eigentliche Original.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Hmm... Ich lese zwar wenig Mangas, aber bei GS hält sich der Anime definitiv mehr an die LN. Bei Slime scheint es auch mehr Abweichungen zur Mangaversion zu geben; zur LN ist es eine beinahe 1:1 Umsetzung.
    Und hier gab es jetzt zwar ein paar Küzungen im Vergleich zur LN, aber ich könnte jetzt nicht sagen, ob das wegen des Mangas ist. Sind mMn jedenfalls durchweg sinnvoll gewesen.
    Sonst noch irgendwelche LN Umsetzungen der letzten Zeit, die auch nen Manga haben? Mir fallen gerade noch Danmachi, Re:Zero und Konosuba ein, kann aber zu keinem der Mangas was sagen.

  • Ich könnte jetzt selber auch keinen Manga benennen (außer Gamers) aber mir wäre so, als wenn ich das auf MAL schon öfters gelesen habe, dass man viel weglässt und es eher eine Manga-Umsetzung ist. Mein Gedächtnis kann mich aber auch täuschen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ich dachte immer es wär eher umgekehrt. Vor allem wenn der Anime viel weiter geht als der Manga schon ist - wie es bei Arslan glaub der Fall war. (Wo man nur das Chardesign vom Manga genommen hatte.)

  • Episode 4


    Was für ein heftige Folge, erstmal geht mir die Rothaarige Sch**** so auf die nerven.... so ein abgekartete Spiel......
    Und der Speer Held lässt sich schön manipulieren von ihr..... und der Kampf war nur schwach von ihn.....


    So der schöne Teil war dan als sich Raphthalia sich hinter Naofumi stellte und ihn unterstützt.....
    Und sie hat sich ausgesprochen und Naofumi hat es verstanden, und er kann das essen wo sie gemacht hat auch schmecken......
    Ich freu mich für Naofumi der ja wieder einiges mitmachen musste, und einfach nur klasse was Raphthalia gemacht hat......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 4


    Was für ein Haufen Arschlöcher. Dieses abgekaterte Spiel. Es steigert die Vorfreude, wenn die Nummer nach hinten losgehen wird. Dafür wird man sich wohl oder übel noch etwas gedulden müssen.
    Stellenweise wirkte es etwas kryptisch. Die Chaos Serie kann man ja mit dem OP verbinden, weswegen ich jetzt einfach mal vermute das man später darauf zurückkommen wird. Es scheint auch eher unwahrscheinlich das es sich um etwas wirklich Gutes handelt. Da war auch dieses Gefühl, dass sofort was passieren könnte. Letztlich nicht der Fall, somit höchstwahrscheinlich ein Punkt für später. Im Kampf konnte Naofumi auch ziemlich gut mithalten, bis es eben zur Schiebung kam. Aufgrund von Machtmissbrauch und Autorität wahrlich ein leichtes. Nur leider ging der Schuss wohl nach hinten los, da es sowas wie Anstand auch noch gibt. Eine Sache die man Ren und Itsuki zu Gute halten muss. Vor allem Raphtalia selbst hat ordentlich aufgetrumpft. Schön und herzerwärmend anzusehen.


    Ich schätze mal das Naofumi die Wahrheit nicht sehen wollte und diese verdrängt hat, da er einfach nur Vertrauen von jemanden brauchte nach allem was passiert ist. Eben auch die Ursache warum er an Raphtalia zweifelte und sie nicht als das anerkennen wollte was sie war. Eine Form von Ignoranz. Das einzige was mir jetzt ein wenig an klar ist, ist die Frage ob der Vertrag nun aufgelöst wurde oder nicht. Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob es nun wirklich passiert ist oder auch zur Realitätsverdrehung gehört. Im Endeffekt spielt es ja aber auch keine Rolle, da so oder so das Ergebnis das Selbe geblieben wäre. Auf mich wirkt es so als ob damit der erste Band der Geschichte abgeschlossen wäre. Macht auch Sinn, denn da scheinbar ja Filo in nächste Episode ihr Debüt feiert, erschiene es schon seltsam wenn es noch zu diesem Abschnitt gehören würde.

  • Eine etwas weirde Episode. Man will schon dem ein oder andern gern in die Fresse haun - da diese so nervig-böse sind, dass man deswegen auch nich mehr weitergucken würd, wenn die nich bald gpwnt werden oder aufhörn Screentime zu kriegen. (König, Prinzessin und der Spear Hero.)


    Daher würde ich für mich auch festhalten: Der Shield Hero sollte in ein anderes Königreich (gibt ja sicher noch andere, die auch Hilfe brauchen) oder er sollte probiern den König zu killen (was vermutlich nich geht der hat genug eigene Leute und die andern Heroes wären auch dagegen) ... oder man bleibt halt im Königreich. Das wär aber so doof, dass es auf Dauer öde würde. Da müssen die Intrigen (jetzt klappte es ja schon mal nich) dann zumindest aufhörn.


    Denn: Länger verweilen + weitere doofe Intrigen = Drop für mich.



    Der Papst hatte auch ncih viel zu sagen. (Nehme an der hat auch nur in dem Land bissl geringen kirchlichen Einfluss und nich weltweit und schon gar nich viel.) Dass der Main am Ende Raphtalia nich hörte oder hören wollte als sie sich auf seine Seite stellte ... das war mir schon zu gekünstelt und übertrieben. (Vermutlich verdrängte er auf selbe Art und Weise den Geschmack von Essen.) Ich dachte ja teilweise dass durch den Curse Mode oder was da aktiviert wurde beim Schild ... der Main erst in ne eigene Dimenson/Phantasie gezogen wurde - und was total anderes gesehen hat was Raphtalia hätte gesagt haben sollen. Aber die andern standen dann am Ende doch noch um ihn rum. Da war er also nur ein bissl "Psycho".


    Das war schon zu übertrieben und zu sehr "suffering". Damit muss man schnell aufhörn und Richtung taktische Kämpfe, etc. gehn - damit ich den Anime noch lang weiter verfolgen kann.

  • Ja, damit ist Band 1 der LN abgeschlossen.
    Für alle die überlegen ob sie droppen:

  • Klingt nicht gerade wirklich vielversprechend. Hab auch auf diversen Seiten zu den Chars mich gespoilert wo bissl Plot-Fetzen mit erwähnt warn. Scheint wohl wirklich Fokus auf Dinge zu legen, die mir nicht gefallen. Ich muss mal morgen überlgen. Vielleicht droppe ich ohne Alternateive oder greife Neverland oder den Magical Girl Asuka nochmal auf. Aber dann (sofern ich nich grad Neverland wieder aufgreife) hätt ich bei den "Top Airing" auf MAL nur noch denen den MAL mit über 8 bewertet (Dororo), der mir nich mal soo sehr gefällt. Viel was überbewertet ist, diese Saison. :D

  • Ich finds lustig, wie er mit Level 20 den Level 40er outplayed hat. Der Spear Typ scheint ja nicht so evil sein, nur halt recht leicht beeinflussbar. Die anderen 2 Helden sind ja auch eher normal und verstehen langsam, was hier abgeht. Solang Raphtalia zum Shielder hält, hab ich kein Problem damit, wenns noch ein wenig dauert, bis der König und seine Tochter ihre gerechte Strafe erhalten. Mich würds auch nicht stören, wenn Naofumi die einfach eliminiert oder sie bei einer Wave im Stich lässt / sie zu Sklaven macht. Da gibts schon paar lustige Ideen. Nur vergeben darf er ihnen nicht.

  • Sollte die aktuelle Folge charakteristisch für den Stil der ganzen Serie sein, werde ich damit wohl meine Probleme haben. Das war mir einfach schon zu überzogen. Zwar hat man es mit der Auflösung dann wieder etwas korrigiert, indem zumindest die beiden anderen Helden den Betrug angesprochen haben, aber dieses ewige Dämonisieren des Schildhelden ist für mich schon eher absurd. ALLES was er tut wird ihm negativ angelastet und war nicht etwa weil es tatsächlich durch Missverständnisse naheliegend wäre, sondern entgegen der Logik. Da scheint es vor allem darum zu gehen ihn in den Dreck zu werfen, um dann die paar Charaktere zu glorifizieren, die trotzdem zu ihm halten bzw. ihm letztendlich eine triumphale Rache zu ermöglichen. Bis jetzt stehen für mich alle Zeichen darauf, dass das wieder einer der Fälle ist, wo das grundsätzliche Szenario funktionieren würde, es aber durch völlige Überzeichnung ins Absurde, Schlechte abdriftet.

  • Zitat von Pilop

    ...dieses ewige Dämonisieren des Schildhelden ist für mich schon eher absurd. ALLES was er tut wird ihm negativ angelastet und war nicht etwa weil es tatsächlich durch Missverständnisse naheliegend wäre, sondern entgegen der Logik.

    Damit hatte - und habe - ich bei der Serie auch meine Probleme...
    Dabei gibt es für diese Diskriminierung sogar einen Grund, und der ist zwar extrem generisch, aber eigentlich könnte ihm den jede X-beliebige Person im Königreich nennen... Nur in der Story erwähnt es aus irgendwelchen Gründen halt keiner und er fragt auch niemanden.

  • @Mirage_GSM
    Genau das ist der Punkt, der mir auch aufgefallen ist - als ich mich selber spoilerte auf diversen Seiten. Was mich letzendlich mit dem Gedanken an Abbruch spielen lässt.

  • @Pilop
    Es steht nicht so sehr im Vordergrund, wie es im Moment den Anschein hat, zumindest war das mein Eindruck. Wenn ich mich noch richtig erinnere, verhält sich der König nicht wegen Naofumi so, den er ja vorher gar nicht kannte, sondern wegen Naofumis Vorgänger. Aber natürlich kann man das Intrigieren subtiler darstellen, diese übertriebene Inszenierung ist eine der größten Schwächen japanischer Medien.

  • Dabei gibt es für diese Diskriminierung sogar einen Grund, und der ist zwar extrem generisch, aber eigentlich könnte ihm den jede X-beliebige Person im Königreich nennen... Nur in der Story erwähnt es aus irgendwelchen Gründen halt keiner und er fragt auch niemanden.

    Ich habe in den Spoiler geschaut und kann nur sagen: Dass macht es nicht wirklich besser :wink: Das fällt für mich nicht weniger unter willkürliche Diskriminierung bzw. ergibt es für mich eigentlich auch keinen echten Sinn, wenn man sich das Grundsetting der Serie mit den Helden, die zur Rettung der Welt gerufen werden, bedenkt.

  • @Pilop
    Zum Spoiler von Mirage_GSM:

  • Folge 4


    Ich fand die Folge garnicht so kitschig, auch die Szene mit Raphtalia und Naofumi empfand ich im Manga z.B. als weit aus übertriebener. Ich finde das Raphtalias Zuneigung ihm gegenüber sehr gut zum Ausdruck gebracht wurde.


    Ich denke auch das der Speer Typ garnicht so ein Arschloch ist wie er vielleicht bis hier hin immer wirkte, er weiß nur von der ganzen Verschwörung nichts und hat andere Ansichten.
    AUßerdem scheint er sehr naiv zu sein und dem König alles abzukaufen.

  • Folge 3 und 4


    Als ich sagte sie wird erwachen sobald sie Level 18 erreicht war das als Witz gedacht.


    Da konnte sich jemand nicht entscheiden ob sie seine kleine Tochter oder potenzielle Geliebte sein soll.


    Wobei das sie sich in einer Woche so verändert haben soll... sie ist ja auch von ihrem verhalten ganz anders. Die Entwicklung von ein paar Jahren sich in ein paar Tagen vorzustellen zerrt schon an meinen „suspension of disbelief°.

    Zitat von Estzero1

    Estzero1
    Ich schätze mal das Naofumi die Wahrheit nicht sehen wollte und diese verdrängt hat, da er einfach nur Vertrauen von jemanden brauchte nach allem was passiert ist. Eben auch die Ursache warum er an Raphtalia zweifelte und sie nicht als das anerkennen wollte was sie war. Eine Form von Ignoranz.

    So wie ich es verstanden habe stand er unter einem Fluch. Deshalb konnte er auch nichts schmecken und nicht wahrnehmen wie sie sich verändert hat. Wobei mir das nicht so ganz klar geworden ist. Ein bisschen mehr Erklärung wäre schön gewesen.


    Ich fand den Plot eingeschlichen nur mittelmäßig. Aber die „Feels“....