Tate no Yuusha no Nariagari

  • Episode 5


    Karma! Tu Gutes und dir geschieht Gutes. Schön zu sehen das die Despoten aufs Maul bekommen :thumbsup: . Die müssen wirklich glauben das alle anderen Individuen nicht eigenständig denken können. Allerdings muss ich auch sagen das unsere Main Bitch einen Punkt angebracht hat, den man nicht leugnen kann. Ändern tut das aber trotzdem nichts. Das mit dem Sklavensiegel fand ich eine äußerst bizarre Angelegenheit. Jedoch ist man sie unüblich angegangen. Aus Sicht von Raphtalia macht es Sinn und gleichermaßen zeigt es auch wie egal Naofumi die Sache war nach erreichen der ursprünglichen Prämisse. Schon wie mein allererster Gedanke dazu kann ich mir vorstellen, dass es später noch einmal eine Rolle spielen könnte. Dafür hatte es im Ausgleich einen anderen Nutzen.


    Filo war dann eine Investition die man durchaus ergreifen konnte. So oder so, wäre dabei etwas rausgekommen. Nichts womit man minus gehen könnte.
    Und als das noch nicht genug wäre sorgt sie ebenfalls mit dafür das Naofumi weiter zum Held des Volkes aufsteigt. Jeder konnte zu Beginn erkennen das Schiebung im Rennen enthalten sein würde. Daraus wurde aber wohl nichts. Auch wenn unfreiwillig hat sich der Einsatz gelohnt. Was Filo betrifft wird man dann wohl nächstes Mal zu den Besonderheiten kommen. Riesenvögel die sich in rein optische Lolis verwandeln könnten scheinen alles andere als die Norm zu sein.


    Persönlich am interessantesten fand ich aber den Anfang. Ich kann die Situation noch nicht ganz entschlüsseln, aber es erscheint sehr merkwürdig. Die Königin wirkt sehr distanziert zu allem und nicht so als ob sie jemanden unterbuttert wollte. Da könnte natürlich auch ein größerer Plan dahinter stehen. Was aber klar ist das sie problemlos Einfluss ausüben kann. Auch ist bislang nicht klar wo genau sie steckt. Reden wir hier vllt für einen Proxy für Arme. Ich weiß es nicht, aber ich nehme jedes Puzzleteil um das komplette Bild zu vervollständigen.

  • Oh no baby waht is you doin ?


    Naofumi bekommt also doch noch seinen Harem. Slowly but steady. Muss Ich aber eigentlich nicht haben. Vor allem eine Chicken Loli.


  • Naofumi bekommt also doch noch seinen Harem. Slowly but steady. Muss Ich aber eigentlich nicht haben. Vor allem eine Chicken Loli.

    Nö, laut dem was ich weiß ist der nicht der Fall. Man sollte nicht sofort alles glauben was man sieht.

  • Episode 5


    Ne gute Folge, schon alleine weil der Speer Held plus der blöden rotharringen eins drauf bekommen haben.....
    Und es ist schön zu sehen das Naofumi und Raphthalia endlich auch ein verdienst bekommen.....
    Und am schluss ist dan auch noch Firo vom Chocobo zu eine Mensch geworden.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Als ich die aktuellen Ereignisse mit den passenden Kapiteln im Manga verglichen hab, ist mir aufgefallen, dass Raphtalia dort gegenüber Naofumi platonischer eingestellt ist. Ich weiß nicht, wie es im Original ist, aber so, wie es im Manga ist, gefällt es mir am besten. Romcom-Momente brauch ich in dieser Geschichte eigentlich nicht.

  • Episode 5


    Das Filo verschiedene Gestalten hat, konnte man in dieser Folge gut sehen, er kann also ein schneller Chocobo, ein fetter Chocobo und ein kleines Mädchen mit Flügel sein.
    Finde die Idee süß, da sie so schön den Harem von Naofumi erweitern können und als Ausrede haben, das Filo nur ein Vogelmonster ist.

  • Nö, laut dem was ich weiß ist der nicht der Fall. Man sollte nicht sofort alles glauben was man sieht.

    Ich weiß nicht, was du weißt, aber in dem Fall kann man das ruhig glauben. ^^° Kommt natürlich darauf an wie du Harem definierst. Wenn Harem bei dir erst dann anfängt wenn sie sich verloben, dann - nein, das wird kein Harem.


    Zitat von Horst_Humpendiek

    Als ich die aktuellen Ereignisse mit den passenden Kapiteln im Manga verglichen hab, ist mir aufgefallen, dass Raphtalia dort gegenüber Naofumi platonischer eingestellt ist. Ich weiß nicht, wie es im Original ist, aber so, wie es im Manga ist, gefällt es mir am besten.

    Zum Manga kann ich nichts sagen, aber im Original wird schon recht deutlich, dass Raphtalias Einstellung Naofumi gegenüber nicht nur rein platonisch ist - auch wenn wirklich romantische Momente wohl eher nicht zu befürchten sind.

  • Ich weiß nicht, was du weißt, aber in dem Fall kann man das ruhig glauben. ^^° Kommt natürlich darauf an wie du Harem definierst. Wenn Harem bei dir erst dann anfängt wenn sie sich verloben, dann - nein, das wird kein Harem.

    Mir musst du das nicht erzählen, eher der breiten Masse die anhand von einzelnen Bilder oder Ereignissen Tendenzen erschließt. Ich bin hier wohl einer der Letzten, der sich über einen Harem beschweren würde. Selbst wenn es ein Harem wäre, dann könnte man mit der Definition die ich persönlich für am sinnvollsten halte (3 Charaktere welche durch romantische Gefühle zu dem Protagonisten involviert sind), es trotzdem nicht bestätigen.

  • Sehe Ich auch so. Ich wie kann nach 5 Episoden schon die Luft raus sein bei einer eigentlich interessanten Ausgangslage ? Und wo war das Schild jetzt nochmal schwach ? Mal eben ein zwei Monster gekillt und schon ist man
    stärker als der Speerheld. Das Schild übernimmt einfach die Fähigkeiten der Monster. Wo ist das denn schwach ? Das kam im Kampf auch nicht so wirklich durch. Ich dachte jetzt ernsthaft das Naofumi sich eine Armee aus Minions aufbaut und selber nur als Tank und Heiler ohne Angriffsfähigkeiten bleibt. Zumindest bis zu dem Punkt wo der komische Darkness Mode übernimmt und er zum Berserker wird.
    Hoffnung gebe ich schonmal auf. Den Anime vielleicht erst nach der nächsten EP.

  • Sehe Ich auch so. Ich wie kann nach 5 Episoden schon die Luft raus sein bei einer eigentlich interessanten Ausgangslage ?

    Bei der LN bin ich jetzt an der Stelle wo ich Guter Dinge bin, dass jetzt wieder Luft "rein" geht.
    Dummerweise ist das wahrscheinlich etwa die Stelle, wo der Anime aufhören wird...

  • Beim Lesen des Manga kam mir nicht einmal der Gedanke: Oh noch n Mädel für ihn. Dafür passiert (im Manga) im Endeffekt nichts, was in anderen typischen Haremserien vorkommt.
    Nachdem man auf deutsch ja an einen guten Punkt angekommen ist, mit dem die Serie eventuell enden wird, freue ich mich umso mehr drauf auch wenns eben noch etwas dauert.
    Wie schon erwähnt spielt die Religion bzw. die Kirche leider eine große Rolle in den Köpfen der Leute. Wieder ein Grund mehr diesen Unfug zu verbieten :-P


    Ich würde den Speer im Übrigen nicht mal unbedingt als leicht beeinflussbar oder naiv bezeichnen. Eher wie n Otaku, der zum ersten Mal Möpse gesehen hat und ihr dafür ewig dankbar ist. Ich habs zumindest versucht ihn so ein wenig sympathischer zu finden. :-/

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 6


    Irgendwie drehte sich die komplette Folge darum, Filo anständige Kleidung zu nähen aus magischem Gan. Was er dafür alles auf sich nehmen musste, erinnerte an die typischen Quests in Rollenspielen.

  • Folge 6


    Naofumi, dieser alte Savage :D: . Es hatte wirklich was von einem RPG. Schlecht finde ich es jedoch nicht, da alles aufeinander aufbaut. Handlungen der Vergangenheit beeinflussen die Gegenwart und somit letztlich auch die Zukunft. Hat man ja hier auch wieder gesehen. Ohne den Mann mit der Medizin hätte Naofumi seine Optionen als Händler nicht optimieren können, wodurch die Kettenreaktion von Ereignissen vermutlich nicht stattgefunden hätten. Im Grunde war es zur rechten Zeit am rechten Ort. Ein paar Infos zu Filo gab es ja auch sowie was die anderen so treiben. Raphtalia macht auch das von ihr erwartet hat. Persönliches Highlight bleibt aber der X-Ray. Indirekte Referenz zu MK? Wohl eher nicht wenn man Japan bedenkt. Absprechen kann man es jedoch nicht. Apropos, wenn der Samen kein Foreshadowing war, fresse ich einen Besen oder vllt auch einen der Banditen.

  • Episode 6


    Hat mir wieder gut gefallen, eine Rollenspiel Folge.....
    Kämpfen, Handeln und Info's...... und ein paar Quest.....
    Auch hat Filo ihre Kleidung, wenn sie sich Verwandelt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episoden 5 + 6



    In zwei tagen von Ei zum zwei Meter Vogel. Nichts scheint hier in einer Normalen Geschwindigkeit groß zu werden. Die Eifersüchteleien mit Raphtalia waren ja so-was von Klischee. Wobei Naofumi bisher eh nicht interessiert zu sein scheint. Das Fido auch einen Zauber gebraucht hat...sie gehorcht doch auch schon freiwillig.


    Der Speerheld und die Prinzessin sind mehr Agonisten als die Wellen. „Ja wir helfen euch beim Wiederaufbau in dem wir eine total nicht schikanöse Sondersteuer einführen. Und so muss Naofumi den Ort gleich ein zweites mal retten. Wenigsten hat er sein Fett abekommen.


    Schwert- und Bogenheld scheinen dagegen in Ordnung zu sein. Immerhin haben sie sich das zweite mal für ihn eingesetzt.


    Der Händler in Folge 6 war auch Klassen: „Er zeigt den Händler-Geist der so heutzutage so selten ist-“ Der Händler ist fast so skrupellos wie die Banditen.


    Zitat

    Apropos, wenn der Samen kein Foreshadowing war, fresse ich einen Besen oder vllt auch einen der Banditen.


    In der Vorschau sieht man sie gegen Pfanzenmoster kämpfen. Also würde ich sagen Ja.

  • Folge 7


    Ja, stimmt wohl. Allerdings hätte ich nicht gedacht das man sofort in diese Richtung gehen würde, sondern sich noch etwas Zeit dafür lässt und später darauf zurückkommt. Das Problem wurde dann ja relativ schnell gelöst.
    Im Grund tut man Naofumi mit dem ganzen Scheiß einen Gefallen. Nicht nur das er seine Reputation ausweitet, gleichzeitig macht er auch noch Profit. Da dies wie gesagt schneller erledigt wurde als erwartet, wirkte die 2 Hälfte leicht bizarr. Nichtsdestotrotz sehen ich keinen Grund warum ich mich über Raphtalias süße Eifersucht oder ihre Rivalität zu Filo beklagen sollte. Die Ausgangslage sieht interessant aus. Zudem rückt der Fluch in den Vordergrund. Ich kann es nicht richtig beurteilen, aber anhand der Episodennummer würde von Ende des 2.Bandes sprechen. Ich glaube nicht das es 5 werden, sondern vermutlich aufgrund des Inhaltes vllt eher eine Art Cliffhänger welcher überleiten wird.

  • Ich denke jetzt wird klar, warum ich den Anime als Harem einordne, auch wenn die für manche relevante Zahl von drei noch nicht erreicht ist...

    Ich kann es nicht richtig beurteilen, aber anhand der Episodennummer würde von Ende des 2.Bandes sprechen. Ich glaube nicht das es 5 werden, sondern vermutlich aufgrund des Inhaltes vllt eher eine Art Cliffhänger welcher überleiten wird.

    Ja, so wie es aussieht wird nächste Woche das Ende von Band zwei erreicht.
    Aber da der Anime ja anscheinend zwei Cours kriegt, werden sie wohl über Band 4 hinauskommen.

  • Eher nicht, aber ich halte "Harem" sowieso für einen furchtbar nichtssagenden Begriff, wie es so viele Fachbegriffe der Szene sind. Stilistisch hat mich die zweite Hälfte der Folge an eine Romcom aus einem Shounen-Magazin erinnert und ich frag mich immer noch, ob die Stellen extra in den Anime eingebaut oder im Manga extra weggelassen wurden. Sie sind jedenfalls überflüssig.