Yakusoku no Neverland

  • Episode 2


    Bin immer noch sehr zufrieden. Am besten war natürlich die Flurszene. Was Spannung angeht kann der Manga nämlich echt glänzen und auch der Anime bekommt das ganz gut hin.
    Was mich etwas wundert ist das Krone schon da ist. Man hat scheinbar ein paar Sachen übersprungen unter anderem einen recht wichtigen Fakt welcher aber sicher noch nachgereicht wird. Man hat Krone ja auch weniger "creepy" gestaltet mal sehen ob sie die anderen Szenen mit ihr auch noch "entschärfen" sonst haben sich sicher gleich hier den nächsten Skandal >_> Hab damals gesehen dass es auch von einigen im Manga kritisiert worden ist. Aber in Animes nach Skandalen zu suchen scheint ja das neue Hobby von Vielen zu sein.

    Ich denke nicht das sie die Szenen mit Krone entschärfen werden, da diese ganz gut zu dem Anime passen und auch zu der Figur.
    Mich wundert es aber auch das Krone jetzt schon da ist, dass Pacing ist nicht langsam, sondern im Vergleich zum Manga sehr schnell.
    Kann natürlich sein das sie die restlichen Kapitel und Fakten nachreichen.


    Ich finde die drei Hauptcharakter aber wirklich gut, sie sind alle nicht auf den Kopf gefallen, dass gefällt mir.

  • Folge 1 war ja top und gut umgesetzt. Folge 2 war zwar das gezeigte gut aber die Umsetzung an sich schlecht. Hier und da wurde was weggelassen wodurch man bis auf 1 Kapitel mit Band 1 fertig ist. Ich hoffe das Tempo bleibt nicht so.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Folge 3


    Oh, dass Tempo ist auch weiterhin sehr hoch, sie sind jetzt schon bald in Band 3 wenn das so weitergeht, es wird nicht viel drum herum geredet sondern es passiert alles Schlag auf Schlag.
    Vermutlich wollen sie viel von der Vorlage umsetzen, was ich ganz gut finde, da ich dort noch nicht auf dem aktuellen Stand bin.


    Die Stimmung ist auch weiterhin drückend, Krone ist schon ziemlich creepy und irgendwie spricht alles gegen eine Flucht.

  • Episode 3


    Hach Krone war schön creepy :D Aber das Tempo ist echt hoch. Den ersten Act schließen sie sicher ab.


    ich bin beim Manga auch nur auf dem aktuellen deutschen Stand ^^°

  • Auf MAL hatte einer geschrieben, dass man 37 Kapitel umsetzen will, was in dem Sinne zwar passt für ein Staffelfinale aber dennoch ziemlich hektisch rüberkommt. Auf der anderen Art sind aber 4 Manga-Bände (hier wären es knapp über 4) für 12/13 Folgen eigentlich ja üblich.
    Das Tempo der Folge wirkte zwar schnell aber man hat nur 3 Kapitel animiert. Kam mir auch mehr vor.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Folge 3


    Krone ist mehr als creepy..... Die kann gar nicht normal gucken. Sehr gute Folge, ist wieder mehr passiert und es gab Action. Bin mal gespannt wie weit die erste Staffel geht. Der Manga ist übrigens auch sehr gut. Kann ich nur empfehlen

  • Folge 4


    Norman wollte den Spion testen und hat ihn scheinbar auch gefunden in seinen eigenen Reihen, war abzusehen, alle anderen wären auch komisch gewesen, da alle relativ jung sind und in die Sache nicht verwickelt gewesen sind.


    Emma möchte also auch den Spion retten, Norman hatte da wohl vorher schon einen Verdacht.

  • Spannende Folge und mehr Twists als ich erwartet hatte. Super! Die BGM trägt gut dazu bei und die Charaktere Norman und Emma mag ich. Mom und Krone sind mir dagegen etwas zu überzeichnet, aber trägt dann natürlich noch mehr zur bedrohlichen Situation bei. Finde das schon fast zu sehr im Ungleichgewicht und hoffentlich passt das alles in die Story...trial & error sollte eigentlich auch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

  • Bei Krone stimme ich Lebbo zu, die finde ich zu übertrieben und wirkt fast schon wie eine Karrikatur. Mom finde ich aber cool.


    Die Geschichte mit dem Spy und auch das auflösen am Ende wurde echt gut umgesetzt. Ich hab auch nur an die neu eingestellt geweihten Charaktere gedacht. Die passen ja auch vom Alter und sind nicht zu jung. Aber der Twist hat mich echt überrascht.

  • Habe mich beim Schauen auch kurzzeitig gefragt ob es klug ist die Pläne herauszuposaunen, aber dann wurde mir relativ schnell klar, dass es sich wohl um innere Monologe handeln muss,
    weil Dinge laut ausgesprochen wurden während man jemanden in Armlänge neben sich sitzen/stehen hatte. Ausserdem ist die Geheimhaltung des Planes ein wesentlicher Teil des Anime und die Charaktere sind sich auch bewusst darüber, dass sie belauscht werden können, von daher werden alle Situationen in denen "laut gedacht" wird und ein anderer Charakter es auf jedenfall hätte hören müssen, von mir als innerer Monolog betrachtet der eben anders dargestellt wird. Nicht mit geschlossenem Mund, Finger am Kinn und Jeopardy Music, sondern halt mit bewegten Lippen.


    Übrigens ist der Anime ziemlich geil. Interessante Prämisse. Bin hooked.

  • Ich habe mir noch Episoden 3+4 angeguckt. Das größte Problem der Serie dürfte sein, dass - für mich zumindest - keine bedrohliche Stimmung aufkommt. (Bis auf Episode 1, die war da am stärksten.) Die Mainchars reagieren schon zu besonnen - shounenhaft ruhig und klug und overpowert, in mentaler Hinsicht. Dazu sind sie nich wirklich sympathisch. Aber auch nich nervig. Krone wirkt eher nach Comedy wie sie da dargestellt wird. Musste auch eher lachen. (Vor allem wenn sie in ihrem Zimmer mit der Puppe da abgeht.)


    Das müsste eigentlich der Plot tragen - hier ist es aber halt noch recht langsam. Shinsekai Yori hatte da durchweg ne beklemmendere Stimmung zum Beispiel. Selbst Attack on Titan - wo es auch shounig actionreich zugeht - hatte ne bedrohlichere Stimmung.


    Der Twist am Ende von Episode 4 war allerdings auch geschickt gemacht. Man weiß was der eine sich dabei dachte und wie er plante. Vorher hätte man wohl aber nich damit gerechnet. Im nachhinein passt es aber, dass sowas passieren kann.

  • Ich hab mich mal informiert, und anscheinend ist die Vorlage auch noch nicht sehr weit.
    Damit ist eigentlich ausgeschlossen, dass der Anime ein einigermaßen ordentliches Ende hat. Anime-only Enden scheinen ja in den letzten Jahren kaum noch vorzukommen - und ob es davon jemals eine zweite Season gibt, wage ich auch zu bezweifeln...

  • Ich hab mich mal informiert, und anscheinend ist die Vorlage auch noch nicht sehr weit.
    Damit ist eigentlich ausgeschlossen, dass der Anime ein einigermaßen ordentliches Ende hat. Anime-only Enden scheinen ja in den letzten Jahren kaum noch vorzukommen - und ob es davon jemals eine zweite Season gibt, wage ich auch zu bezweifeln...

    Das Ende von Act 1 wird für den Anime ein guter Abschluss sein. Wobei natürlich danach nicht alle Konflikte gelöst sein werden.
    Warum sollte der Anime keine weiter Seasons bekommen? Er läuft in der Jump und die Titel daraus haben meistens gute Chancen für mehrere und lange Staffel

  • Hmm... Mal unabhängig von der Zeitschrift fallen mir jetzt kaum andere Horror/Thriller Anime von der Sorte ein, die mehrere Staffeln gekriegt haben.
    Psycho Pass und Darker Than Black... Aber die haben beide einen ordentlichen Action-Anteil.
    Wenn doch was kommt, bin ich positiv überrascht und schaue mir die Serie vielleicht noch nachträglich an - aber wetten würde ich darauf nicht.

  • Nun ich weiß nicht ob es hilfreich ist aber lang wird der Titel sowieso nicht. Der Autor hat eine genaue Vorstellung von der Geschichte und es hieß vor einer Weile man dass man die Hälfte erreicht hat. Man kann daher von 16 oder 17 Bänden ausgehen.(http://www.mangamag.fr/actuali…er-a-moitie-de-lhistoire/) Könnte passen da der Manga gerade ganz schon in Japan an Fahrt aufnimmt.
    Die Frage ist ob die Abgeschlossenheit für mehr Anime spricht. Der Editor sprach von Adaptionen in mehrer Medien. Bei einem recht überschaubaren Titel würde sich nach 12 Folgen antesten wie der Anime ankommt es sich ja vielleicht rentieren den Rest dann in 50 oder mehr Episoden abzudecken.

  • Ich denk bei Novels ist es schlimmer. Manga haben in letzter Zeit oft bei kürzerem Kram so die Angewohnheit auch mal nen Anime zu starten der voll adaptiert und mit dem Manga (der noch läuft) dann etwa gleichzeitig endet. Selbst bei langem Kram muss ein Anime nich mehr Conan oder One Piece sein, um fortgesetzt zu werden. (Halt dann nich durchgängig, aber viele Staffeln: Shokugeki no Souma, Attack on Titan und auch einige andere die ich nich gucke ... dieses Hero Academia und so hat ja auch viel animiert.)


    Wenn man hier sogar fertig wird und das in Japan auch nur annähernd so beliebt ist wie hier (auf MAL ja hoch bewertet), dann macht man sicher weitere Adaptionen. Und die 1-cour jetzt nur zum Test obs läuft. Wie es den Verkauf vom Manga ankurbeln kann/soll wird halt die Frage sein. Wenn der Manga mal fertig ist und man hat noch mehr als 1-cour zu adaptieren dann wird man vielleicht rushen oder nur 1-cour machen als Werbung was dann reicht. So lang der Manga weiter läuft kann ja weiter zwischendrin mal gepusht werden mit Anime als Werbung. Aber da kenn ich auch nicht die Strategien der Japaner.


    Dass der Autor genaue Vorstellungen hat und schon ein Ende plant ... klingt jedoch zumindest mal positiv. Ist mir lieber als Endloskram. Wenn es tatsächlich fertig wird und auch mehr adaptiert wird greife ich ggf. nochmal auf wenn der Plot bis Ende gut ist und ein zufriedenstellendes Ende hinkriegt.

  • Die Story wird echt davon gecarried, dass Krone dumm genug ist, um zu versuchen hier ihr eigenes Ding zu drehen. Damit gibts im Prinzip 3 Fraktionen, was den Ablauf wesentlich unvorhersehbarer macht. Das mit dem Verräter war ab Mitte von Folge 4 ziemlich klar, da Norman eben immer alles mit Ray besprochen hat. War abzusehen, dass der Verdacht auf die anderen beiden Ray nur in Sicherheit wiegen sollte. Denke aber mal, dass Ray hier kein wirklicher Traitor ist, sondern damit nur versucht Mom im entscheidenden Moment falsche Informationen zuzuspielen.


    Jedenfalls wirds mal Zeit, dass die Spannung entladen wird. Waren jetzt 3 Folgen Buildup für die Flucht. Reicht langsam. Ein paar Kinder sollte es dann auch erwischen, wenn es hier mal Schlag auf Schlag geht. So ein richtiges Gefühl der Gefahr für die Hauptcharaktere habe ich atm nämlich nicht so.

  • Mich stört das Krone dargestellt wird wie eine dümmliches womanchild, obwohl sie angeblich hochintelligent sein sollte. Volle Punktzahl bei Tests und so. Naja.
    Die Musik die während ihrer Szenen spielt ist auch eher lächerlich gehalten und wirkt ziemlich retarded.
    Wäre Krone eine weisse Blondie mit eiskalten blauen Augen, die nach aussen hin einen auf freundlich machen würde und hinterrücks versuchte Isabella zu untergraben, würden hier alle schreiben wie genial die Figur ist
    und das es den Plot interessanter macht. Es ist leider so das schwarze Menschen in Animes zu über 90% als körperlich stark und geistig schwach dargestellt werden. Und obwohl Krones körperliche und angebliche geistigen Fähigkeiten sehr stark sind, wissen wir als Zuschauer bereits jetzt dass sie Isabella in keinster Weise gewachsen ist und nur dazu da ist, die Chancen der Kinder erfolgreich zu entfliehen zu erhöhen, aber nicht dazu da um die Isabella tatsächlich zu "besiegen". Zumindest wäre Ich sehr überrascht wenn sie das wirklich schaffen sollte Isabella zu zerstören und ihre Position mit Raffinesse an sich zu reissen.
    Das Krone eben auch sehr unattraktiv dargestellt wird trägt noch dazu bei, dass sie unsympathisch wirkt. Nicht alle schwarzen Menschen auf diesem Planeten haben breite Lippen, Nasen, extrem krauses Haar und sind hässlich. Aber in Animes werden Schwarze fast immer so dargestellt und selbst wenn jemand all diese Features hat, ist diese Person immer noch nicht zwangsläufig hässlich. Nix neues und das rassistische Japan wird diese negative Darstellung von Schwarzen auch niemals ändern. Damit muss man sich irgendwann abfinden. Vor allem wenn man selber person of color ist und Animes schaut.