Grimms Notes: The Animation


  • Grimms Notes: The Animation


    Story


    wird nachgetragen....


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Brain's Base


    Direction: Seiki Sugawara
    Drehbuch: Hiroshi Yamaguchi
    Chara-Design: Kentarou Matsumoto
    Music: Mirai Kodai Gakudan


    Webseite: www.tbs.co.jp/anime/grimmsnotes


    Informationen


    Genre: Abenteuer
    Nebengenres: Abenteuer, Action, Fantasy
    Tags: Magie


    Adaptiert: Videospiel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 10.01.2019


    Opening Theme:
    "Innocent Notes" von Ayana Taketatsu


    Ending Theme:
    "Endless Notes" von i☆Ris


    Japanese Cast


    Ekusu
    CV: Ryota Ohsaka
    Reina
    CV: Reina Ueda
    Shane
    CV: Miyu Kubota
    Tao
    CV: Takuya Eguchi


    Curly
    CV: Sumire Uesaka
    Loki
    CV: Takahiro Mizushima





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Mitten ins geschehen, in einer Märchen Welt, das Rotkäpchen.... wo jeder kennt.....
    Und vier Mitstreiter die sich in genau solche verwandeln, es gab ein paar kleine Infos über ihre Schicksalsbücher......
    Hoffe noch auf mehr Infos über die Welt an sich, wie die Welt ist oder sind es Welten.... bin gespannt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Hm, habe übersehen, dass es hierzu schon einen Thread gibt. Dann kopiere ich mal meine Meinung aus dem anderen Thread hier rein:


    Episode 1
    Ein großes Werk wird daraus wohl nie werden, aber ich mag Serien, die auf Märchen bzw. deren Figuren basieren. Scheinbar ist es eine Umsetzung eines Smartphone-Spiels, was man der Serie aber glücklicherweise nicht übermäßig anmerkt, abgesehen vielleicht von den "Kampfmechaniken". Ein Umstand der Serie ist wohl als vergleichsweise kurios einzustufen, nämlich dass 2 der 4 Hauptfiguren bei ihrer Verwandlung in die Kampfform das Geschlecht wechseln. Der Hauptheld wird so zu Alice aus dem Wunderland und ein Mädchen wird zu Robin Hood. Wirkt sich jetzt wenig überraschend nicht wirklich aus auf die Serie, ist für mich aber doch kurios bzw. irgendwie japanisch, da ich nicht denke, dass es sowas in einer westlichen Produktion geben würde. Dass die Figuren zumindest teilweise auch ihre Persönlichkeit wechseln mit der Verwandlung ist dann hingegen eher seltsam. Aber wer weiß, vielleicht wird das ja noch aufgeklärt. Man legt es auch darauf an Ärger mit dem Juden- und Christentum zu bekommen, denn man stuft Goliath als Märchenfigur ein xD

  • Episode 2 + 3


    Es geht weiter mit den Geschichten, die zweite Geschichte sagt mir glaube ich nichts......
    Aber sie haben es geschaft die Story auf den richtigen weg zu führen.....


    Die dritte Geschichte geht zurück und zeigt Ex's Geschichte und die von Cinderella.....
    Die geschichte fängt an wie mann sie kennt, wie schlimm es um Cinderella geht, bis sie ins Schloß geht.....
    Tauchen auch schon die kleinen Dämonen auf, und Ex stürmt loss.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4 + 5


    Die Geschichte um Ex geht zu ende und er konnte Cinderella retten....
    Und die nächste Geschichte spielt sich auf eine Schatzinsel.....


    Und um eine Piratenbande und ihren Schatz, die Geschichte wird auch gesäubert.....
    Nach dem ED gab es dan Curly zum ersten mal zu sehen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Eine Geschichte wo jeder kennt und zwar Schneewittchen.......
    Die diesmal eine etwas andere wendung nimmt, da Ex versehentlich als Prinz fungiert.....
    Aber ende gut ist alles gut, Mutter und Tochter sind wieder vereint....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    In der Geschichte geht es um zwei Geschwisster und eine Eiskönigin......
    Auch hatte sich Curly den anderen gezeigt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Diesmal geht die Geschichte in das alte Japan, und zwar die Geschichte über Momotarou......
    Aber in der Geschichte lebten Tao und Shane, es gab Infos über die beiden....
    Und ein weiter Chaos Teller wurde beendet......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Ein weiter Geschichte die man kennt, und zwar Aladin und die Wunderlampe.....
    Und es gab ein paar Infos über Reina's Vergangenheit.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Eine interesante Geschichte aber auch eine tragische Geschichte..... die Geschichte um Jeanne d'Arc.......
    Immer wieder grausam die Schicksalsbücher, den man kennt sein ganzes Leben schon..... unter anderem wie man stirbt.....
    Auch wollte Curly Ex auf ihre Seite holen, was sie nicht geschaft hat.......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Diesmal geht es in die Geschichte von Alice im Wunderland......
    Aber nach der Stimmung der Welt, taucht ein Drache auf.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12 (Finale)


    So das war's dann, der Kampf war ganz okay....
    Und Ex hatte nochmal eine besondere Verwandlung, die richtig Stark war....
    Und sie haben es geschaft die Story zu stabilisieren......


    Fazit:


    Der Anime war ganz okay, die Charakter waren Sympathisch.....
    Die Geschichten war bekannt und auch ein paar nicht..... war mal was anderes....


    Was ein wenig schade war das die Geschichten zwar alles andere waren.....
    Aber es war in prinzip immer das gleiche, hätte mir mehr abwechslung gewünscht....
    Und ein paar mehr Infos über die Welt und warum es die Story genau geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."