Domestic na Kanojo

  • Folge 10


    Wenn es wenigstens wirklich so brutal wie School Days wäre, aber leider ist es das dann wohl nicht, dafür war die Handlung bis jetzt viel zu seicht.
    War ja klar das Rui schnell herausfindet das er immer zu Hina geht, aber was will sie dagegen machen?

  • Solln nen Dreier machen. Na ja viel wird da nich mehr passiern. Wird wohl auch nich zuuuu dramatisch, da Natsuo noch raus ist und Rui gesucht hat. (Die Schwester hätte ihr eigentlich hinterher sollen.) Schade dass keine Side Stories dabei sind - mit dem Otaku-Freund und einem der andern Girls. (+ der, der aus Amerika zurückkehrte und eins der Girls.)


    Da war 3D Kanojo besser, in der Hinsicht. (Aber andere Schwächen, weil da beim Haupt-Paar ewig nix ging.)

  • Folge 11


    Ups, da hat sie wohl jemand fotografiert beim küssen, ist das so schlimm das sich ein Schüler und Lehrer lieben? Wie sieht es da so mit der Rechtslage aus? xD
    Klar, ist wahrscheinlich nicht gerne gesehen, aber ist das ein Grund um versetzt zu werden?

  • Die werdern vielleicht vermuten, dass die auch gepoppt haben. Und das ist selbst im liberalen Deutschland nich erlaubt. (Auch nich wenn Schüler volljährig ist.)
    Aber wenigstens hat man da noch mal was worauf man sich nächste Epi freuen kann - bissl Drama.


    Ansonsten ist es ja eher doof, dass es nich mit Rui klappte und bei der Lehrerin was ging.

  • Sooo ... die domestizierte Mädchen-Freundin ist jetzt auch fertig.
    So weit ich mitgekriegt hab soll das Pacing schnell gewesen sein (viele Chapter adaptiert, wobei beim Reingucken ich gesehen hab, dass die Chapter wohl auch nich sooo lang sind ... weekly Magazin oder so).


    Ich fands die meiste Zeit okay. Nur gegen Ende als Hina weg ist und er dann plötzlich den Award gewann - hätte man mehr Episoden draus stricken können. (Notfalls aufhörn und 2-3 OVA-Episoden nachschieben.)
    Hauptproblem war dass ich ihn lieber mit Rui zusammengesehen hätte. Wobei aus seiner Sicht es schon interessant war zu sehen, wie er sich entwickelt. Ruis Verhalten ist auch interessant. (Trotzdem nich niedergeschlagen und noch angriffslustig am Ende.) Der Kumpel der ihm ne Ansage machte war auch gut. Und die Szene im öffentlichen Bad mit Ex-Yakuza-Cafe-Betreiber.


    Die Szenen die Hina-intensiv warn zogen es für mich ein bisschen runter. Eigentlich aber fast noch 8 ... way better than Kuzu no Honkai bei den Emotionen und wie das rübergebracht wurde. Ich gehe mal mit 7/10 ("befriedigend"), eher so bei 7.4 abgerundet. Fühlte sich nach solider Leistung von Studio/Regisseur an - und die Sachen die ich nicht mochte wohl eher auf den Manga zurückzuführen, der da halt so verlief.

  • Folge 12 Ende


    Das Ende war dann mal sehr offen, liegt wohl daran das der Manga noch läuft und es noch garkein richtiges Ende gibt. Finde es schade das Hina weggezogen ist und somit wieder Platz für Rui gemacht hat.


    Das hier diese Staffel zuende ist, finde ich ganz gut, da ich Rui nicht wirklich mag und ihn nicht mit ihn sehen will. So sind die Geschmäcker unterschiedlich.
    Ich gebe hier 3 Sterne.

  • Rui ist top und Hina ist eigentlich aucg ganz nett. Dass man nicht viel gezeigt hat war zwar schade aber auch ok.
    Dennoch wirkte das ganze nicht wirklich "erwachsen" und dadurch nicht überzeugend genug.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...