Domestic na Kanojo

  • In der Folge hat Sensei ja mal alle Sympathiepunkte verspielt. Rui war mr in Folge 2 ja schon lieber aber Runde 3 gewinnt sie auch klar haushoch.


    Wenn Sensei doch wenigstens wirkliche Probleme hätte. Sich in einen verheirateten Mann verlieben und dann rumflennen, weil er sich nicht sofort trennen kann(was auch ziemlich eierlos ist), dafür habe ich kein Verständnis. "Da musste dich, selbst Schuld", würde ich mal sagen. Aus Rui's Sicht ihrer Schwester beizustehen ist ja noch nachvollziehbar. Aber auch der MC verspielt damit Sympathiepunkte, wenn er ihr dabei auch noch helfen will. Einer Person, die (übertrieben gesagt) über Leichen geht.
    Ich befürchte ja eh, dass sich das ganze in einem Hin und Her entwickelt. Muss ja n Grund geben für die hohe Anzahl an bisherigen Bänden und im Vorgänger GE: Good Ending hat die Mangaka es ja auch so ewig hinaus gezögert.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Rui ist top und sie hatte neben ihrem 0815 Gesichtsausdruck heute noch 2 weitere! Einmal cute-Rui bei der jüngeren Schwester Geschichte und angry-Rui als das Sex Geheimnis beim Freund aufgeflogen ist.


    Wie Dev finde ich auch den Wechsel zu Comedy und Drama gelungen. Sensei wirkt ordentlich unsympathisch, was aber wohl auch das Ziel ist. Anime von der Sorte sind toll <3

  • Folge 4


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Hina jetzt wirklich mit der Sache abgeschlossen hat, irgendein Konflikt muss es noch geben, sonst wäre der Anime bald vorbei, genau wie der Manga.
    Der Shun ist einem auch nicht gerade sympathisch, will mit Hina zusammen sein, traut sich aber nicht sich von seiner Frau scheiden zu lassen, ganz schön feige.

  • So ist es wohl oft mit den Affären nebenbei. Er hat sein Spaß, eine feste Beziehung zu Hause und dann fühlt sich vermutlich großartig mit mehren Frauen gleichzeitig. Ist ihm doch egal.
    Aber mir ging es zu schnell. Ich kann nicht glauben, dass sie sich so einfach überzeugen ließ und ihre erste + 2 Jahre lange Liebe einfach verlässt. Aber wer weiß, er hatte ja gefragt, ob sie für MC Gefühle hat. Vllt wird alles noch extrem eigenartig.

  • Die aktuelle Episode war ja recht witzig. Der Blick von Rui als die andere die Anzahl nannte. Und die Krankheits-Szenen. :D
    Bei der andern war sofort klar, dass die auch irgendwie "gestört" ist. Mich würd nich wundern, wenn die Figuren die sie da hat - jede für nen anderen Kerl den sie hatte steht.


    Diente der Entwicklung von Rui die sich jetzt fragen musste, ob sie nich doch auch auf Natsuo steht. Bei Natsuo auch gut, dass er nich mit der andern (die hat komische Stimme) poppte. Nur die Begründung war doof. Erst wollt er sich von der Lehrerin ablenken ... und stoppte ja nur, weil er merkte, dass die andere psychisch Probleme hatte und er das nich ausnutzen wollte.


    Da Rui viel Screentime hatte war die Episode aber gut.

  • Folge 5


    Die Momo kann einem ja nur leid tun, sie versucht so krampfhaft neue Beziehungen zu knüpfen, auf welche Art scheint ihr egal zu sein, Hauptsach menschliche Nähe.
    Das Natsuo das nicht wie alle anderen Männer ausnutzt ist lieb von ihm und das sie alle anderen auch verloren hat, wegen ihren psychischen Problemen ist auch nicht gerade schön.

  • Rui kann es schaffen! Go Rui!


    Das Ende der Krankheitsszene war überraschend haha. Momos Hintergrund ist schon traurig, aber ich finde es gut, wie der Anime das Problem und die Folgen davon anspricht. Auch ist es bemerkenswert, dass z.b. die Freunde einigermaßen offen über Sex reden. Ich erinnere mich da an Romance Animes, in denen sie im gleichen Alter wie hier sind und dann nach der Uni als Highlight Händchen halten dürfen. Auch wenn die Zäpfchen Szene gewissermaßen Fangservice ist, war der Rest wie die Szene bei Momo passend und macht's erwachsener.

  • Rui hat einen neuen Rivalen mit dem Lehrer, der sich bestimmt auch Natsuo schnappen will!
    Die Leute im Cafe sind ansonsten auch ganz cool.

  • Ja, ich stimme dir zu. Mich wundert es zum Beispiel sehr, dass mit Hina nichts passiert. Da war ja das Drama um ihre Beziehung. Aber Natsuo unternimmt ja wirklich gar nichts, um seine große Liebe näher zu kommen.

  • Folge 6


    Der Lehrer ist schon ein wenig merkwürdig, wenn der nicht mal was vorhat. Ansonsten dümpelt die Geschichte so vor sich hin, was wirklich spannendes ist jetzt schon seit 2 Folgen nicht passiert.

  • Dass Hina keinen Fokus bekommt ist gut. Bzw. dass Natsuo nich mehr so geil auf sie dargestellt wird. Wobei sonstige Szenen mit ihr und Love Interests in ihrem Alter auch nett gewesen wärn. Rui und Natsuo viel Screentime. Nur nervig, dass es tatsächlich Richtung Harem geht. Das Girl vom Literatur-Club hätte wirklich nich sein müssen. Nachher kommen die noch fast jeder oder sogar jede Episode - diese und Momo. (Und vielleicht noch weitere dazu.) Das zieht nur unnötig Screentime von Rui ab.


    Der Lehrer war allerdings lustig. Und "Marie" und die kurze Mafia-Story. :D

  • Folge 7


    FInde es auch nicht so toll das es jetzt schon wieder soviele Frauen gibt die an ihm interessiert sind, in der Schule und auch Zuhause. WIe man sich schon denken konnte hat Hina ihre Affäre noch nicht vergessen, so schnell ändern sich Gefühle einfach nicht.

  • Episode 7:


    Wirkte ein bisschen hektisch - dass die da plötzlich nen Ausflug machten. Hatte das ganz vergessen, aber es war wohl (nochmal nachgeguckt) Ende der vorigen Episode angesprochen. Dacht erst er träumt das nur. Schön dass es Fortschritte gab und Hina jetzt Bescheid weiß, dass er auf sie steht - aber auch nicht darauf eingeht.


    Ansonsten war die Episode "okay" - war jetzt dieses Mal nicht so schlimm mit den andern Mädls, da die Szenen in der Schule ja nur kurz warn. Etwas doof war der Background mit Shuu. Das passte zwar für sich allein genommen. Aber da er auch Hinas Lehrer war führt das doch nur dazu, dass Natsuo sich auch noch weiter vielleicht Hoffnungen macht.


    Rui war wieder gut. War absehbar, dass die das Küssen probieren will, als sie das ansprach. Es gibt eigentlich immer weiter Signale, dass sie ernsthaft ihn Natsuo verliebt ist, es aber nich deuten kann. (Und er auch nich, von dem wie sie reagiert bzw. was sie erzählte, nach dem Kuss.) Mal gucken ab wann das zu Drama führt - und sie sich der Liebe bewusst wird und es auch anspricht. (Dann ggf. Ablehnung, weil er weiter Hina will.) Sollte man auch nicht zu lange strecken.

  • Ich dachte auch, dass er am Anfang träumt. Wirkte irgendwie komisch. Aber wtf geht mit Hina ab mit dem Doppelselbstmord.


    Alles mit Rui war natürlich perfekt. Go Rui!!


    Die Hintergrundmusik bei verschiedenen Szenen hat mir gefallen. Ich hoffe aber auch, dass die beiden Mädchen in der Schule nur weiter eine kleinere Rolle spielen. So wie der Spaß am Tisch beim Lernen ist es prima. Aber ich brauche bei den beiden nicht mehr.


    Ich glaub ich lese den Manga, wenn es hier vorbei ist :D:

  • Episode 8


    Und da ist es, dass Drama und der Harem König den alle lieben...wie soll sich der Anime denn jetzt entwickeln? Rui liebt ihn, Hina auch und er liebt irgendwie auch Beide, da können sie ja gleich einen Dreier machen...

  • Episode 9


    Sie scheint erstmal ausgezogen zu sein, um sich heimlich mit Natsuo treffen zu können, ist natürlich ziemlich gewitzt, ihre Schwester wird das aber bemerken und dann steht wohl ihre Geschwisterliebe auf dem Spiel.