[1991] 3x3 Eyes

  • Das letzte und erste Mal hab ich den Anime irgendwann um 2007 herum gesehen und erinnere mich an fast nichts mehr. Bin gespannt, ob er mir immer noch gefällt. Blu-rays hab ich leider keine gefunden.


    ---


    Die erste Folge ist schonmal weniger vielversprechend. Random "X was a normal student, until..." und "Random girlfriend appears out of nowhere". Außerdem Monster-bla und irgendwelche Schurken. Meh. Vielleicht wirds ja noch besser.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte die gleichen Gedanken bei der ersten Folge wie du :D
    Ich mochte auch nicht das Ende, wo die Helden quasi gewonnen hatten, aber plötzlich spricht der Bösewicht einen Versteckzauber. Natürlich darf der Anime nicht so früh enden, aber Bullshitzauber sind öde und ich hätte eine andere Lösung besser gefunden. Ich schau morgen weiter. Bin aber kein Fan von 300 Jahre alten Lolis, die sich wie 10 Jahre alt verhalten. Wobei das mit der gespaltenen Persönlichkeit wahrscheinlich in Ordnung geht und die 10 Jahre alte Persönlichkeit vermutlich auch wirklich so "alt" ist, haha.

    • Offizieller Beitrag

    Die ist aber auch nur gerade so über 12 äußerlich! Wobei nach Folge 2 soll sie möglicherweise doch schon wie 15 aussehen.


    Folge 2 hat mir auf jeden Fall besser gefallen als die erste. Wobei ich diese übertriebene Gewaltdarstellung schon seltsam fand. Das sah nicht aus, als ob Natsuko das irgendwie hätte überleben können, aber sie blieb unversehrt trotz des immensen Blutverlusts. Ich denke, die Körperübernahme hätte man auch anders darstellen können, denn im Endeffekt sollte es nur richtig dramatisch aussehen, obwohl ja gar nichts passiert. Inhaltlich ging es dann darum, temporären Abschied von seinem alten Leben zu nehmen und das wurde denke gut umgesetzt. Ich hoffe nur, dass es am Ende nicht zu harem-y wird. Das wäre bei beiden Persönlichkeiten von Pai möglich und Natsuko ist ja fest. Ich hoffe, dass zwischen Pai und Yakumo keine romantischen Gefühle entstehen. Bisher habe ich aber nur einen Anime gesehen, wo das bei einem verschiedengeschlechtlichen Hauptduo nicht eingetreten ist, weswegen ich mir da erstmal nicht viele Hoffnungen mache.

  • Irgendwie sieht Pai in Ep02 am Anfang ein wenig aus wie Lain. Fehlt nur das Bärenkostüm. Ansonsten ist die Folge auch nicht viel besser, wirkt recht aufgesetzt, dass plötzlich seine Freunde Angst vor ihm haben. Und dann wieder nicht. Aber immerhin ein Stück besser als die erste Folge, vllt gehts ja jetzt aufwärts.


    Als Harem habe ich den Anime by ze way nicht in Erinnerung.

  • Hab mir heute EP 1 + Ep 2 angeschaut. Also animationsmäßig kein Highlight. Ich mochte aber die realitische Darstellung. Es gab auch teilweise interessante Kameraperspektiven. z.B in Ep 2 durch den Behälter der Kaffeemaschine. Der Anime wechselt extrem schnell von eine Stimmung/Szene in die nächste. Hätte man sich da mehr Zeit gelassen wäre der Anime authentischer.
    @Eliholz bin da ähnlicher Meinung die Gewaltdarstellung kommt halt aus dem Nichts und dann ziemlich heftig.
    Der OST in EP1 hat mich der an Inuyaha und Ghibli erinnert. Ist aber ziemlich abwechselreich.


    Zur Story nix dramatisches bisher ist mir noch kein Charaktere ans Herz gewachsen. Am interessantesten ist Sanjiyan.


    Für mich als Autonerd gab es auch was zu sehen, nen Mercedes 190E und nen Honda CRX.^^ Der Anime sollte also Ende der 80er/Anfang der 1990 Jahre rausgekommen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Episode 3


    So viel kann ich hierzu gar nicht sagen. Es gab halt hauptsächlich Action. :D Dass Yakumo irgendwann seine Kräfte als Wu entfacht, ist natürlich nichts überraschendes. Zu Kayayayanjans Plänen oder wie er heißt, wurde nicht viel gesagt, also bleibt das für die nächste Folge. Die neuen Charaktere fand ich jetzt nicht sonderlich spannend, aber Ling Ling ist ganz kuhel.


  • Habs auch mal durchgeguckt. Gibt nich viel zu sagen. Ziemlich altbackener Anime. Aber hätte vor 10-20 Jahren noch ins dt. TV gepasst wo abends ja auch mal auv Vox, MTV und so ... diverse Anime liefen und manchmal auch kürzere.


    Der Plot is nich besonders. (Gut basiert wohl auch auf nem Manga der sehr lange lief und setzt da nur auszugsweise davon was um.) Die Chars sind nich so schlimm. Aber auch nich besonders interessant. Ist halt ein wildes Gemisch aus Comedy und Ernst und deshalb nirgendwo wirklich stark. Am Anfan wars ja noch lustig als der Kerl mehrmal "starb" und das so locker kommentierte. Und die eine die geldgierig war (Episode 1 und dann ab Episode 3 wieder dabei die von dem Okkult-Magazin oder so) - war auch ganz in Ordnung.


    Ansonsten alles eher blass - auch Antagonist. Aber auch nich wirklich nervig. "Kann" man gucken. Muss man aber nich. Würds auch keinem empfehlen. (Außer man will gezielt alte Sachen gucken - die auch nich zu lang sind.)


    6/10 (ausreichend).

    • Offizieller Beitrag

    ENDE


    Bin mit dem Ende nun nicht wirklich zufrieden. Was offenes war zu erwarten, aber ein „Pai ist verschwunden und ich mach mich auf die Suche“ bringt mich auch nicht dazu die zweite OVA-Serie schauen zu wollen. Ich mag den Romantikpart auch nicht. Ich hab ihn zwar wie oben geschrieben erwartet/befürchtet, aber Pai verhält sich wie ein Kind und das ist auch deren Beziehung: Yakumo macht sich Sorgen um sie wie eine kleine Schwester oder Tochter. Mir schleierhaft, was daran romantisch sein soll und offenbar ist das in der Welt dieses Anime auch selbstverständlich, wenn man die Reaktionen der anderen Charaktere bedenkt.
    Naja, wie auch immer. 5/10.