Kaguya-sama: Love is War

  • Episode 10


    Am besten war diese Folge der Streit um den Kuchen am Anfang, wie sie sich einfach nicht einigen konnten wer ihn bekommt, göttlich.
    Jetzt sind Sommerferien und sie treffen sich zu einem Fest, dass wird wohl ein schönes Ende.

  • Ishigami war aber der MVP in dieser Epi. Finde eh, dass man die Nebencharaktere noch ein bisschen besser hätte einbauen können...so wie Fujiwara. Apropos Fujiwara...sehr witzig mit dem Tomato Festival in Spanien. :D
    Na gut, noch 2 Folgen, nächste Epi dann Festivalepi...und noch eine letzte Episode. Dann passt das schon so.

  • Folge 11


    Diese Folge war ziemlich depremierend, sie haben sich bis jetzt garnicht gesehen in den Sommerferien und eigentlich möchten sie sich Beide sehen. Das sie beide so Dickköpfig sein müssen ist unglaublich.
    Nächte Folge dann das Finale mit dem Festival.

  • Ich fand den Abschnitt mit Fujiwara im Ramen-Restaurant die beste Stelle in dem Anime bisher. So hätte ich es gerne öfter gehabt, bisschen übertriebener, more drama, more Fujiwara, die zwischen Genialität und Naivität wandelt.


    Das Ende mit Kaguya war mir ein bisschen zu viel des Guten....das hätten sie irgendwie früher bringen sollen bzw. etwas mehr verteilt. Das nun so nach dem Ending noch vor dem Finale bzw. dem Festival zu packen. Na gut...Fujiwara wirds schon zurechtbiegen. :3

  • Folge 12 Ende


    Leider ist der Anime schon vorbei und ich hoffe so sehr das es eine 2 Staffel gibt, da noch soviele lustige Stellen kommen. Ich fand den Anime toll und habe durch ihn auch den Manga entdeckt, der im Moment mein Lieblingsmanga ist und ich freue mich jede Woche auf das neue Chapter.


    Der Anime scheint wohl auch ganz gut angekommen zu sein und die Adaption war auch wirklich sehr sehr gut.
    Ich gebe hier 4 1/2 Sterne, weil ich mich fast jede Folge schlappgelacht habe und die Hauptcharakter göttlich finde.

  • [Off]


    Nach dem Finale hatte ich angenommen es sei ein weiterer dieser typischen "Romanze als Mittel zum Zweck"-Manga/Anime, wie bei Komi-san oder Don't bully me..., welche während den ersten 50 Kapiteln noch unterhaltsam sein können, um danach dann mangels einer Entwicklung schnell zu verenden. Aber Holy Shit, diesmal durfte sich tatsächlich etwas zwischen den Protagonisten entwickeln, und was für eine schöne Liebesbeziehung! Der Iceguya-Arc nahm dem ganzen zwar stark Wind aus dem Segel bzw. verlief antiklimaktisch, war für die nötige Tiefe aber essenziell gewesen. Dafür wurde einem nun mit dem neuesten Kapitel (151) wieder zuckersüße Momente wie zuvor geboten. Love is War ist eindeutig eine der rührendsten und tiefgreifendsten Liebesgeschichte während der letzten Jahre, die man gelesen haben muss.



    Was würde ich dafür geben, wenn der Anime zumindest bis 136 noch verlängert wird. Mein armes Herz.


  • Danke! Sehe das genauso und Hype den Manga seit dem ich den Anime gesehen habe ganz hart. xD
    Ich gucke mir jeden Montag die Raws an und kann die Übersetzung jede Woche garnicht erwarten.
    Man muss wirklich sagen, dass hier in Sachen Entwicklung zwischen den Hauptprotagonisten sehr viel läuft.
    Liegt vielleicht aber auch daran, dass der Manga im Young Jump veröffentlicht wird, der sich ja an eine ältere Zielgruppe richtet.

  • Am Manga bin ich eher nicht interessiert, aber wenn die LN lizensiert wird, werd ich da sicher reinschauen.


    Hast du da evtl den Thread verwechselt? - der Manga ist doch hier das Original und es gibt garkeine Novel? ?(

  • Und der Thread ist zum Anime - da ist Manga genauso falsch wie LN :-)

    Ja das mag schon sein aber wird ja meist übergreifend gesprochen.


    Und ich fand es nur komisch weil man doch wenn das Original auch haben möchte. Und da ja sogar Novels die das Original sind oft nicht kommen, wieso sollte man bei einem Titel dann wo diese nicht mal sie ist genau die dann rausbringen?

  • Immerhin konnte ich dadurch eine kleine Diskussion anregen. :):  
    Bislang ist auch bloß ein Band mit ein paar Kapiteln erschienen, angesichts des Manga mit seinen 150 wird sich da noch lange nichts tun.

  • Na ja, ich muss nicht unbedingt "das Original" haben, nur weil es "das Original" ist.
    Ich bin nur grundsätzlich kaum an Mangas interessiert - in diesem Fall bietet mir der Manga nichts was der Anime nicht auch gehabt hätte. In der LN hat man in der Regel nochmal mehr Hintergründe und Einblicke in die Charaktere.

  • in diesem Fall bietet mir der Manga nichts was der Anime nicht auch gehabt hätte. In der LN hat man in der Regel nochmal mehr Hintergründe und Einblicke in die Charaktere.

    Da der Manga weitergeht wird er aber ja auch irgendwann mehr bieten...und eine LN bietet halt nur mehr Einblicke und so, wenn sie halt auch das Original ist von einer Nacherzählung oder Ergänzung zum Manga kann man da nicht das gleiche erwarten. :grin:

  • Folge 1 + 2 Staffel 2


    Krass, bei dem Anime verfliegt jede Folge wie im Flug, da könnte auch jede Folge eine Stunde gehen. :D


    Opening ist sehr gut, gleiche Sänger wie beim ersten Opening, Ending finde ich ein wenig schlechter.


    Hier gab es dann gleich einen süßen Moment zwischen den Beiden, als Kaguya ihm das Tortenstück gegeben hat.

  • Bei Kaguya-sama kann man wenig falsch machen, geht spaßig weiter.
    Ich würde mich wünschen, dass A-1 noch eine Schippe drauflegt...noch verrücktere Ideen, noch interessanter animiert und ähnliche Experimente wie das ED aus der letzten Season. Die Serie weiß, was die Fans wollen...sie sollte es ihnen geben. ;)  
    Ansonsten wird die Serie aktuell noch nicht langweilig, obwohl es ja doch oft sehr oft die gleichen Jokes sind...funktioniert weiterhin gut.

  • Folge 3


    Das Mond anschauen von Miyuki mit seiner Faszination dabei war schon echt lustig, besonders wie er Kaguya komplett vergessen hat.


    Ich freue mich über jede neue Folge sehr, auch wenn nächste Woche ein Charakter eingeführt wird, der nicht zu meinen liebsten zählt.

    Bei Kaguya-sama kann man wenig falsch machen, geht spaßig weiter.
    Ich würde mich wünschen, dass A-1 noch eine Schippe drauflegt...noch verrücktere Ideen, noch interessanter animiert und ähnliche Experimente wie das ED aus der letzten Season. Die Serie weiß, was die Fans wollen...sie sollte es ihnen geben. ;)
    Ansonsten wird die Serie aktuell noch nicht langweilig, obwohl es ja doch oft sehr oft die gleichen Jokes sind...funktioniert weiterhin gut.

    ich weiß nicht ob du den Manga kennst, aber es wird später noch um einiges spannender, da auch noch ein wenig Charakterentwicklung hinzukommt und auch.

  • Ich hab mal - weil sonst so viel pausier bzw. verschoben ist - in Episode 1 der alten Staffel 1 reingeguckt:


    Allerdings nervte der Erzähler schon deutlich. Auch sonst wirkte das etwas gezwungen mit dem Verhalten der Charaktere - ich frage mich, ob man das zurückfährt und "normaler" wird, weil das sonst eher nervig ist. Witzig war es - für ne Comedy - auch nicht besonders. Einzig die Reaktion als Kaguya die Sekretärin als Mensch anerkannte und diese sich dann fragte, als was sie sie vorher sah - das war leicht amüsant.


    Romantisch fühlt es sich auch (noch) nicht an.


    Da muss schon ne deutliche Steigerung kommen. Das Gefühl, dass zielstrebig ein Plot verfolgt wird (statt nur episodisch zu sein) und/oder zumindest lustige Comedy. Sollte beides nicht passieren in Episoden 2 und 3 ... dann würde ich nicht weitergucken. (Und von dem was ich so gehört hab wird es ja eher episodisch und man lässt es offen, so dass die beiden nicht zusammen kommen. Klassischer Endlos-Streck-und-Melk-Manga der dazu wohl Vorlage ist. :D)

  • Kann ich deutlich verneinen, der Anime ist weder richtig episodisch noch wird irgendwas offen gelassen.


    Es gibt einen Plot der aber ein wenig braucht um sich zu entfalten.


  • Ich habe mal bis Episode 3, Staffel 1 geguckt. Werde nicht weitergucken. Er wurde angenehmer zu gucken, in Episode 3 am letzten Part. Da hier Kaguya gezeigt wurde und die Sache mit dem Schulweg. Also keine dämlichen "Spielchen". Aber so weit ich verstehe liegt ja der Schwerpunkt schon auf diesen Spielchen.


    Wirkte bis hierhin schon eher episodisch. Und dass der Manga später anders wird hilft mir hier nicht viel, wenn nicht direkt bis dahin geskippt wird.


    Zum einen find ich es kaum witzig. (Der Erzähler nervt eher, auch wenn man den Vorspann gekürzt hat so kommentiert er dennoch viel zwischendrin.) Zum andern ist die Romance eher nich wirkliclh gut. Man wird das Setting geworfen und die stehen beide angeblich aufeinander - was einem der Erzähler erklären muss. Aber wirklich "aufgebaut" wurde da nix. Man muss da akzeptieren, dass sie die Spielchen spielen weil zu Stolz auf den andern zuzugehen und zu gestehen. Und dann kommt mal bissl was eingestreut wie die Szene am Ende von Episode 3 mit dem Schulweg. (Und dass die reiche Familie da nachteilig ist und Freiheiten einschränkt.)


    Das ist da eher ärgerlich, dass man nich direkter an den Plot herangegangen ist, ohne so "gezwungen" es wirken zu lassen mit den Spielchen. Ich hätt den beiden nen besten Freund/in gegeben und den Versuch Comedy reinzuzwängen gestrichen und mich auf die ernste Problematik konzentriert und auf 1-2 cour gepacte nen Abschluss forciert.


    Es ist zwar nach Episode 3 für mich "befriedigend" (7/10) ... aber nich wirklich weils besser wurde, sondern weil ich mich dran gewöhnte. (Anfangs eher 6/10, "ausreichend.) Die Sekretärin ist auch angenehm. Der Schülerpräsident ist eher lahm. (Da wurde auch - noch - nicht so seine Problematik geigt. Nur halt bisher gesagt, dass er viel lernt und durch Fleiß sich alles erarbeitet und keine reiche Familie hat.)



    Kann also die Überbewertungen nicht nachvollziehen. Da es bei Romance genug Sachen gibt die deutlich besser sind. Bei Comedy auch. (Nur "RomCom" - also die Mischung ... da fällt mir wenig ein. Da gefällt mir auch eher wenig, weil Comedy meist die Romance stört und es ernst besser ist.) Man muss vermutlich schon RomCom mögen und/oder auch den speziellen Humor - damit einem der Anime hier gefällt. (Ich fand bis Episode 3 jedenfalls nichts lustig.) Romance allein zu mögen bringt hier wohl nicht viel.