Runde 265: Weihnachten in Düsterwald - Ende

    • Offizieller Beitrag


    „Ho ho! Aufstehen, meine lieben Elfen! Heute ist doch der Heilige Abend und wir müssen die Geschenke verteilen!“


    Sich die Augen müde reibend erwachen die Elfen aus ihrem gefühlt fast vier Wochen langen Schlaf. Keine von ihnen ist sich recht sicher, was passiert ist, aber offenbar ist nur eine Nacht vergangen. Woflausi Maf versucht die Sorgen der Elfen zu vertreiben, damit es zu keinen Verzögerungen am wichtigsten Tag des Jahres kommt. Chiyo (Kona), die sorgenfreie Elfe, ist die erste die aufsteht, worauf die anderen schon sehr bald folgen sollen. Einzig die Ahoge-Elfe Madoka (quoht) scheint noch zu schlafen. Die Komponistenelfe Homura (Wyrm) bemerkt dies als erstes und kommt umher, ihre geliebte Elfe wachzuküssen …


    Alles-nur-ein-Traum-Ende!



    Was ist in der letzten Nacht passiert?


    Nun, zuerst einmal die Rollenliste:

    quoht hat in der letzten Nacht die Rollenverteilung korrekt erraten, da nun nicht mehr viel zum Raten übrig geblieben ist. Gleichzeitig jedoch wurde Wyrm von den Wölfen angegriffen, was bedeutete, dass quo/Wry gleichzeitig gewonnen wie verloren hatten. Da ich nicht wirklich eine Reihenfolge festgelegt hatte, wollte ich nicht einfach die Wölfe oder Madoka/Homura gewinnen lassen, wie es mir gerade passte.


    Und weil es anfangs eine Beschwerde gab, dass Last Christmas ohne Wham kam …

  • hat wyr quo in der letzten Nacht geschützt? Auch wenn ich übersehen habe, dass Slag schoj Jäger war ist es gut zu wissen dass ich da nichts falsch gemacht habe.


    Naja, erfolgreich Dev an den Galgen geredet : D

  • ich hatte die rollenbeschreibung gelesen und gedacht "hm da steht zwar 'kannst jede nacht versuchen', aber nicht, dass ich es auch z.B. überlebe, wenn ich falsch liege" :D

  • Ich fande die Sache mit deinem Item ehrlich gesagt schlimmer. Klar wars klug, dass du Hector eingeladen hast, aber nicht nur dass es dir den Arsch gerettet hat, es hat auch deine Rolle extrem einfach gemacht. Und nein, ich hab nicht gewusst was dein Item kann

  • Die Loli hat dich doch vorm Tod am Galgen beschützt oder nicht?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!