R266 - Ende

  • Es gewinnen: Die Bösen und/oder Liebenden?


    Nach dieser Nacht überleben nur noch die Wölfe Quo und GDW, sowie der Sympa Slag. Slag und Quo sind aber verliebt. Ich hatte mir überlegt, wie man das nun auflösen soll. Wäre Slag ein Mitspieler für die gute Seite gewesen, dann musste GDW am Galgen sterben, damit die Liebenden gewinnen. Da aber Slag als Sympa ja für die Wölfe spielt, lasse ich es als Wolf + Liebenden Sieg gelten.
    Man muss es ja nicht unnötig kompliziert machen.



    Was bisher geschah:

  • Die Geschichte mit dem Amor fand ich echt cool. Das verändert das Spiel später noch recht stark und die Liebenden sind kein random Doppelkill mehr, wie sonst fast immer. Bei ca 5 Spielern haben die Liebenden eine starke Entscheidungskraft.


    Natürlich war Dev der Seher. Und natürlich hatte Dev den Kill gescannt. Ein Rollenouting von Dev wäre hier lustig gewesen :D:


    Was ich schade fande: Es gab früh die 2 Spezial Rollen zu sehen. Das wäre eine gute Möglichkeit für Fake-Outings, die man sich ausdenken könnte. Aber die Wölfe hatten es nicht nötig.

  • Joa, wenn die Liebenden auch vorher schon zu einer Partei gehören ändert das nichts an den Siegbedingungen. Ist bei zwei Bürgerliebenden ja auch so.
    Dachte mir schon, dass es zu dem Zeitpunkt von Devs Outing schon zu spät war irgendwas an der Sache zu drehen. VOn daher war es leider nicht verwunderlich, dass kaum wer darauf eingegangen ist.

  • jo, ich hab auch nur noch optionen im kopf gesucht, wie ich NICHT gewinne, und da nix davon eingetrete ist, war das ziehmlich entspannt :D


    @Rip: Naja, du und dev waren da die letzten guten. Natürlich geht dann keiner mehr drauf ein^^

    • Offizieller Beitrag

    hab mich also oft genug als fake seher geoutet, um jetzt dauernd seher zu werden...auch gut...


    Hatte am ende noch die vage Hoffnung, dass die Wölfe verliebt sind und Slag es echt einfach verpeilt hat, aber Weiser ist, womit wir die Nacht noch überleben und dann mit Galgenmerheit gewinnen könnten...weil es machte sonst keinen Sinn, dass die Runde noch lief ^^'

  • everything went better than expected.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das lustige war, das ich die Wölfe nicht kannte und als es am 2. Tag bei 5 Leuten noch nicht zu Ende war, hatte ich echt Probleme was ich jetzt machen sollte. Denn ich wollte ja keinen Wolf hängen und an sich ging ich schon von zwei Wölfen aus, womit wir Galgenmehrheit hatten. Das TaZ noch Amor spielen kann, hat es dann etwas geklärt, denn es hätte tatsächlich noch schief gehen können (ich hätte zB Dev gesprengt, somit quo mit in den Tod gerissen, der gibt BM an Rip und Rip hängt GDW -> Zack, die Bürger gewinnen :D)
    Für den Galgen war ich dann tatsächlich nicht da und habe einfach genommen was quo nahm, da als Liebeneder im Notfall ja eh die Parteizugehörigkeit überschrieben wird.

  • Wir kannten auch den Sympa nicht. War deshalb etwas lucky, dass Quo dann mit Slag verliebt war. Sonst hätten wir unter Umständen noch unseren Sympa gehängt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • wäre ja ohne weisen wurscht gewesen. hätte ich nicht schon die starke vermutung gehabt, dass slag der sympa ist, hätte ich einfach dem sympa öffentlich gesagt, er soll sich nicht sprengen und notfalls hängen lassen, weil wir mehrheit haben.