• Wofls gewinnen. Wäre noch abzuwenden gewesen, wenn sie den Jäger gekillt hätten, aber sie entschieden sich für Schleck als Nachtkill und haben damit Galgenmehrheit.


    Log:


    dev vampir
    maf weiser
    eli seher
    slag bürger
    quo wofl
    taz depp
    air wofl
    kon bürger
    gdw bürger
    wry vampir
    nya jäger


    Nacht 1:
    eli macht heimliche amateur videos von dev.
    maf wirft seinen weisen lolikörper vor slag, um ihn vor bösen übergriffen zu schützen.
    dev und wry verhelfen taz zu einer großen Blutspende.


    (stopped keeping track after that)

  • Bei 11 Mitspielern 4 Böse Buben ist halt sehr schwer zu gewinnen(laut Regelempfehlung hätten es zwei sein sollen), faktisch haben wir durch nur einen falschen Galgen verloren. Hätte es daher besser gefunden wenn die Wölfe nur jede zweite Nacht hätten angreifen können, so hätten wir Bürger davon profitieren können, das wir die Vampirseuche so schnell beseitigt haben, so profitierten nur die Wölfe davon.

  • Slag: Ist halt ein starkes Randomding. Ich hatte zwischendurch sogar die Befürchtung, dass die Bürger leichtes Spiel haben, weil die Wölfe und Vampire sich ja auch gegenseitig bekämpfen können (und müssen). Dadurch sind sowohl Wölfe als auch Vampire schwächer. Hätte ich nur je einen genommen, hätten die durch randomness sehr schnell wegsterben und die Runde vorzeitig enden können. Also müssen es 2 pro Team sein, anders gehts nicht. Denn wenn das jetzt passiert wäre, dass die eine oder andere Nachtkillpartei wen von der anderen killt, hätten die den Bürgern damit wahrscheinlich mehr geholfen als sich selbst. Daher auch das Übernehmen der Kills. Aus demselben Grund damit das ganze nicht noch komplizierter wird hatte ich btw. auch schon den Amor rausgenommen. Das was TaZ sagt hätte ich aber machen können.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, im Endeffekt war es schlecht, dass beide Vampire direkt am Galgen landeten. Hatte Maf in Nacht 3 gescannt und hätte ihn verteidigen können, sodass am dritten Galgen etwas sinnvolleres zustande hätte kommen können, aber leider hat Slag Maf an den Galgen geredet und ich bin auch etwas schuld daran, obwohl ich meine Scans jeden Tag preisgab: die alberne Anschuldigung an Dev am ersten und dann die alberne Verteidigung von Slag am zweiten Tag. Leider wollte Slag dann was aus meiner Galgenwahl herauslesen :(

  • Es war halt schwierig, dass Slag mich wegen Elis Stimme beschuldigte. Ich fand es halt komisch dass mich jemand beschuldigte der selbst nicht safe war, und damit durch kam. Ich hätte aber tatsächlich den Weisen claimen müssen. Aber wer wären die Alternativen?
    Hab aus irgendeinem Grund auch gedacht Eli sei Wolf oder so

  • Nun, fast die Hälfte der Spieler waren zu dem Zeitpunkt Wölfe. Wir nicken einfach und wählen weiter still die Nicht-Wölfe :P:


    Wobei es schon mehr Sinn macht, dass man Elis Wahl weiter verfolgt. Könnte ja sein, dass er dich wegen seinem Scan gewählt hatte.