Runde 269 - Schlacht 1

    • Offizieller Beitrag

    Alright, auf geht's!


    Ihr seid Krieger Spartas, und nicht nur das, ihr wurdet eingeweiht! In euer anstehenden Schlacht, die als die der 300 in die Geschichte eingehen soll, so wurdet ihr eingeweiht, soll es einen Verräter unter euch geben, der Sparta an Xerxes zu verraten gedenkt! Ihr müsst diesen nun finden - doch nur, wenn ihr euch alle einig seid, dürft ihr ihn richten, so will es das Gesetz!


    Zur Erklärung:


    1. Es gibt einen Verräter, dieser muss 3 mal zu Xerxes Kontakt aufnehmen - möglichst ohne dabei erwischt zu werden. Schafft er es nicht, mindestens zwei mal Kontakt aufzunehmen, bevor alle Eingeweihten gefallen sind, verliert er.
    2. Es sterben in jeder Schlacht 0-2 Eingeweihte. Wer und wie viele ist RNG. Der Verräter kann hierbei allerdings nicht sterben (Plot Armor.)
    3. Ihr könnt jede Schlacht jemanden den Rücken decken (der Verräter kann dies ebenso.) Das hat zwei Effekte: Zum einen sehr ihr, wenn derjenige, dem ihr den Rücken deckt, sich davonschleicht, um mit Xerxes zu sprechen, zum anderen verringert die Deckung die Chance, dass jemand stirbt, der von RNG als Opfer ausgewählt wurde, um 50%. (Stacked. 2 Deckende = -75%, 3 = -87,5% etc.)
    4. Ihr könnt in jeder Ruhephase jemanden hinrichten. Allerdings müssen dafür alle außer derjenige selbst dem zustimmen.,
    5. Wer niemanden deckt, erhöht die eigene Chance, die Schlacht zu überleben um 50%.


    Die Eingeweihten müssen somit entweder den Verräter finden, oder verhindern, dass er 2malig Kontakt aufnimmt.



    Zur Schlachtphase schreiben mir jetzt alle, ob, und wenn ja wen sie decken. Der Verräter entsprechend, ob er jemanden deckt oder sich zu Xerxes aufmachen will.




    Die Schlachtphase gilt als Nachtphase, ergo darf in dieser Zeit nix spielrelevantes geschrieben werden.

  • sind die zahlen noch etwas durcheinander, oder warum steht da zweimal zwei- und einmal dreimal?


    Ansonsten, nur um zu schauen, ob ich das richtig verstanden habe, mal meine TL;DR ohne flavour-text version:
    Es gibt jede nacht bis zu drei zufallstote, einen wolf, der aber nicht killt. Jeder schnappt sich jede nacht einen, den er sehert und gleichzeitig weisert. Sehern heißt, er merkt wenn der Böse ist und Siegpunkte sammelt, weisern heißt, er reduziert die random todeschance auf dem typen. Der Wolf kann das auch, oder alternativ Siegpunkte sammeln, davon braucht er zwei, aber wenn er das nachts tut, kriegt das jeder mit, der ihn sehert. Galgen muss einstimmig sein (bis auf das Opfer), ist aber optional.



    Joa.

    • Offizieller Beitrag

    sind die zahlen noch etwas durcheinander, oder warum steht da zweimal zwei- und einmal dreimal?

    Er muss 2mal schaffen, und könnte danach abwarten, bis alle anderen in der Schlacht gefallen sind. Er kann aber auch 3mal, um zu verhindern, dass ihr ihn vorher ggf. noch hängt.


    Es gibt jede nacht bis zu drei zufallstote

    Bis zu 2. 0-2.


    Sehern heißt, er merkt wenn der Böse ist und Siegpunkte sammelt, weisern heißt, er reduziert die random todeschance auf dem typen

    Korrekt


    Der Wolf kann das auch, oder Siegpunkte sammeln, davon braucht er zwei.

    Korrekt


    Galgen muss einstimmig sein (bis auf das Opfer), ist aber optional.

    Korrekt

  • Also wenn ich jemanden decke, ist meine Chance 50 % höher zu verrecken, als wenn ich's nicht tu? Wie hoch ist denn generell die Chance zu sterben?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja das ist klar :D


    Ne ich mein ob du jetzt einfach random.org durchlaufen lässt und defintiv ein Spieler stirbt oder ob die Chance z.B bei 20 % liegt und wenn man jemanden deckt, diese sich um 50 % auf 30 % dann erhöht zum Beispiel.
    Man muss ja wissen ob es sich lohnt jemanden random zu decken oder ob man damit schon fast sein Todesurteil unterschreibt ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!