[2012] JoJo no Kimyou na Bouken [PAS]

  • Mir fiel es ziemlich schwer, bekam es kaum hin. Unmöglich war es mir dann in Part 4.

    Ja in Part 4 war es wirklich schwer.
    Dio ist sehr lange im Hintergrund und kommt erst zum Schluss dran.

  • Bin jetzt bei Stardust Crusaders mit Ep9 fertig. Hatte die Staffel etwas zäher in Erinnerung, aber schaut sich bislang gut weg. Aber gibt immer noch komische Inkonsistenzen. Beispielsweise wundert sich Jojo eine Folge nachdem er den Affen mit dem Schiff als Stand besiegt hat, dass er den Stand von wem anfassen kann und das ging ja noch nie.

  • Hab gestern Stardust Crusaders fertig geschaut und widme mich als nächstes den beiden OVAs. Zuerst die von 2000, dann die von 1993. Weil warum auch immer wurde das nicht chronologisch veröffentlicht. Vermutlich schau ich danach auch noch Part 4. Und da danach wird Part 5 immer noch nicht auf BD erschienen sein. C'est la vie.

  • @TaZ ok dann schau ich mir die OVAs auch kommende Woche an. Ich hab diese Woche mal mit JOJO Part V aufgeholt und bin wieder aktuell. Ebenso schau ich gerade Space Brothers (bin bei Ep 38).


    Die Kämpfe gefallen mir ein Part I irgendwie mehr, wobei Part V interessante Stands hat.
    Part I fühlt sich irgenwie epischer an.

  • Grad die erste Folge der 2000er OVA gesehen und es ist sehr merkwürdig, nochmal das gleiche in grün nur mit komplett anderen Seiyuu zu sehen. Sehr, sehr merkwürdig. Die OVA hat außerdem einen ernsteren Ton, als die TV-Serie, was mir gefällt. Kein "OH MY GOD" von Joseph etc. aber vllt kommt das auch erst noch. Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern.

  • Die OVAs schneiden das Geschehen schon gut zusammen. Anstatt ein Passagierflugzeug zu nehmen, um von nem Stand-User attackiert zu werden, entscheiden sie sich für einen Privatjet, weil sie mit Angreifern rechnen und machen dann ne Bruchlandung nur um direkt auf dem Stand-Schiff zu landen, auf dem sie vorher noch Polnareff treffen, bevor der Affe besiegt wird.