Schönster Moment des Tages

  • Hab jetzt mein Schreibtisch im Klassenraum akribisch und musterhaft eingerichtet. Mit Aktenstapel, Locher, Ablageflächen, Tacker, Stiftehalter etc.
    Als Mensch mit einem Hang zur Ordnung ist das einer meiner feuchten Träume der wahr geworden ist. :nosebleed:

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Endlich diese Hausarbeit abgegeben. Mit 35 Quellen auf 8 Seiten mein persönlicher Rekord bis dato.
    Jetzt kann ich endlich bis Semesterbeginn entspannen...

  • 8 Seiten Hauptteil, mit Einleitung, Schlussgedanken und Ausblick 11 Seiten.
    Es war auch ein Alptraum, konnte mich kaum aufraffen, zu lesen oder zu schreiben und habe auf zwei Wochen verteilt alles zusammengezählt effektiv vielleicht drei Tage oder so daran wirklich gearbeitet.

  • Hängt natürlich auch vom Fach ab. Studierst du nicht Philosophie oder so? Wenn ich bedenke, bei meiner ersten Arbeit, ungefähr die gleiche Länge, hatte ich vielleicht 5 Quellen :D
    Jetzt muss ich noch darauf hoffen, dass der Prüfer das nicht negativ auslegt. Manche sind ja eher gegen so viele Quellen (bin das persönlich eigentlich auch) weil es dann zu schnell in stumpfen Infodump ausartet aber ich strenge mich wirklich immer an, die Texte zueinander in Kontext zu setzen und zu kritisieren. Na ja, abwarten und Tee trinken.

  • Endlich diese Hausarbeit abgegeben. Mit 35 Quellen auf 8 Seiten mein persönlicher Rekord bis dato.

    Hmm...
    Ist das nicht normal? Meine Hausarbeiten beliefen sich immer zwischen 10 und 15 Seiten und hatten auch immer zwischen 20 und 30 verschiedene Quellen.
    Meine Bachelorarbeit war da ein ganz anderes Kaliber. Theoretische Arbeit mit 66 Seiten und 114 Quellen.
    Da könnt ihr echt Gift drauf nehmen, dass ich damals riesige Lust hatte, das Ding zu schreiben. :cursing:

  • Ich bin gerade dabei, einen Stapel an alten CDs auszumisten, welche seit ewigen Zeiten im Schrank verstauben. Auch in der Hoffnung auf alte Schätze zu stoßen, zwischen 00 und 06 musste ich nämlich aufgrund meiner Ausbildung ständig Daten hin und her tauschen.



    Favoriten? Kann es denn sein...



    Oh süßer Jesus, all die Gefühle.
    Digimon - der Vorläufer des späteren Anime- und Mangaforum; Animate - welches das größte österreichische Animeforum gewesen ist; Armageddon - die Anlaufstelle für NGE. Das waren noch alles Seiten mit Hunderten von aktiven Nutzern, und einen guten Teil meiner wertvollen Modemzeit hatte ich allein damit verbracht, neueste Beiträge zu lesen. Nicht zu vergessen all die schmutzigen Hentaiseiten, für welche ungeniert an jeder Ecke geworben wurde. So ab 06-08 herum durfte man dann nimmer seine perversen Fetische ausleben.


    Was waren das für Zeiten als es Unterforen zu einzelnen Serien gab, in denen es schon aktiver zuging als heutigen Foren, und Lolicon- oder Guro-Themen selbstverständlich gewesen sind. Man verbrachte ganze Nächte im ICQ, hörte beim Forenradio mit oder versuchte sich an billigen Streams, und alle paar Monate gab es mitunter gigantische Forentreffen in gemieteten Hallen.
    Es ist krass wie wenig von dieser Forenkultur überlebte.

  • Die Rick und Morty - Animeversion ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Da habe ich mein altes Hantelset an den Straßenrand gestellt, und keine Stunde später flog bloß noch der leere Karton herum.
    Lol... das ist ein persönlicher Rekord, für gewöhnlich dauert es bis zu einem Tag, bis neue Liebhaber gefunden sind. ^^

  • Da habe ich mein altes Hantelset an den Straßenrand gestellt, und keine Stunde später flog bloß noch der leere Karton herum.
    Lol... das ist ein persönlicher Rekord, für gewöhnlich dauert es bis zu einem Tag, bis neue Liebhaber gefunden sind. ^^

    ich habe schon Sachen vor die Tür gestellt, da habe ich nicht damit gerechnet, dass die überhaupt jemand mitnimmt :D letztens hat jemand so eine Papierlampe von IKEA für 6 Euro oder so mitgenommen, die schon 5h im Regen stand.