Schönster Moment des Tages

  • Im heimischen Kunstmuseum kann man sich derzeit an Bildern von Wilhelm Laage erfreuen. Der Holzschnitt gefällt mir allgemein richtig gut, es war auch das letzte, populäre Verfahren gewesen, bevor es mit der Kunst steil bergab ging.



    Einfach schön.

  • Ich war vor ein paar Wochen in Münster im Landesmuseum in einer Sonderausstellung zum Thema Bauhaus-Stil, die fand ich total faszinierend. Das war so anders, als das, was man sonst so sieht. Man durfte leider keine Fotos machen (und ich wollte auch nicht unhöflich sein und der Führung lauschen), aber manche Bilder sahen so toll aus, obwohl alles so abstrakt gehalten war. Eine Reihe von Bildern waren komplett weiße Leinwände, auf denen dick mit weißer Farbe gemalt wurde, man sah dann halt die Schatten, die ein Muster ergaben, andere Ausstellungsstücke waren komplette Installationen in kleineren Räumen oder Bilder + Technik in einem. Ich kann es nicht so gut erklären, da ich kein Kenner bin, ich gehe nur gerne in Museen. Manche Sachen waren natürlich auch ein bisschen schräg, da war auch ein Raum von allen Seiten nur mit rosa Lampen ausgeleuchtet, da habe ich mich wie in einer Gebärmutter gefühlt, es stand auch keine Erklärung dabei ?( Ich will zwar nicht banausenhaft klingen, aber diese ganzen Bilder mit Maria und Jesus und Jesus mit Kreuz und ohne Kreuz oder diese Statuen von Alexander oder Aphrodite und so weiter kann ich irgendwie nicht mehr so sehen, die sehen für mich mittlerweile fast alle gleich aus, da gefallen mir höchstens die Farben :/: ich war natürlich auch beeindruckt in Dresden oder Budapest und erkenne die künstlerische Leistung an, aber das in Münster hat mir schon gut gefallen, weil es so anders war. Die Bilder, die du gepostest hast, finde ich auch sehr schön.

  • Die Erklärung muss man selbst für sich finden, dass ist so in der modernen Kunst. ^^


    Bauhaus gefällt mir auch total, allerdings kenne ich den Stil überwiegend aus der Architektur. Zumindest im künstlerischen Bereich wurde im frühen 20. Jahrhundert viel positives erreicht.

  • Tumblr. Wie kann man nur so dumm sein 8o . Das kann einen nur zum Lachen bringen. Auch eine Methode sich langsam in den Ruin zu treiben und andere stark zu machen.

  • Endlich Feierabend und endlich Urlaub...... und das schöne 3 Wochen lang......^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Endlich Feierabend und endlich Urlaub...... und das schöne 3 Wochen lang......^^

    Freut mich Mino-sama. Erhol dich gut und mach dir ein paar schöne Tage ;)


    @topic: koche gerade Lachs mit Spinat auf Bandnudeln zum Abendessen :3

  • Freut mich Mino-sama. Erhol dich gut und mach dir ein paar schöne Tage ;)
    @topic: koche gerade Lachs mit Spinat auf Bandnudeln zum Abendessen :3


    Dank dir Sa-chan, und dir wünsch ich ne schöne Woche..... ^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Heute Spice & Wolf Manga abgeschlossen, was für ne klasse Manga...... ne weitere Staffel vom Anime wäre nice......^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Hab einen schönesn Weihnachtsbaum gefunden der dann am Sonntag aufgestellt.
    Außerdem nur noch ein Tag arbeiten und dann 16Tage frei~ <3

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • In zwei Stunden werde ich zum nächsten Urlaub aufbrechen. Keine Arbeit und keine Schule bis zum Januar.