Schönster Moment des Tages

  • Hab ein richtig fettes Jobangebot bekommen. Könnte es natürlich erst annehmen, wenn mein jetziger Vertrag endet. Ich fühle mich krass begehrt, zumal ich nur positives Feedback von meinem jetzigen Arbeitgeber bekomme, obwohl mir der Job eigentlich nicht gut gefällt. Hier bin ich immerhin Topverdiener, auch wenn das Gehalt für deutsche Verhältnisse nicht hoch ist. Aber hier bin ich ein Performer haha

  • nach 2 Wochen kann ich langsam sagen, dass die Bestimmungen zu den Pflegeuntergrenzen, die seit März einzuhalten sind, wirklich helfen. Die letzten Tage konnten wir immer pünktlich frühstücken, so gut wie alle Patienten gerecht versorgen, es laufen mehr Untersuchungen und insgesamt ist es viel entspannter. Wir haben zwar insgesamt nicht mehr Personal als vorher rumlaufen (5 im Tagdienst und 4 im Nachtdienst), aber man darf halt nicht mehr die Station überlegen oder muss mit weniger Betten fahren, wenn wir unterbesetzt sind. Früher hieß es, wenn wir nur zu viert waren, dass es zwar allen leid tut, dass wir trotzdem 14 Patienten mehr schlecht als recht versorgen müssen, jetzt dürfen wir zu viert nur noch 10 oder 11 Patienten versorgen, je nach schweregrad der Erkrankung. Das gibt einem so viel mehr Luft zum Atmen und die Arbeit macht mir die letzten Tage echt wieder mehr Spaß, weil ich jetzt öfter die Möglichkeit habe, so zu arbeiten, dass es mich auch am Ende des Dienstes zufriedenstellt.

  • Eine Aufgabe wurde leider nicht gewertet. Finde ich etwas schade, weil ich die nämlich auch lösen konnte, aber....YATTA! Fuck yes! Ein Schein mehr in der Tasche :D!

  • Hätte mir jemand vor 4 - 4,5 Jahren erzählt das DAL eines Tages im Free TV laufen würde, hätte ich das zu 99,9% als komplett unsinnig abgetan. Tja, wie sich die Zeiten doch ändern :D: .

  • Zum 50ten eines Vorgesetzten gab es heute ein fettes Buffet, mir ist immer noch schlecht.
    Und eine weitere Reise für das Jahr steht auch fest. :D:

  • Best day today! Wenn man etwas erlebt, wovon man eigentlich dachte, es sei gelaufen. Dann freut man sich noch umso mehr ^^.

  • Hab über 600 Euro Rückzahlung überwiesen bekommen, habe erstmal angerufen, ob ich wirklich so wenig verbraucht haben kann bzw. das so alles richtig ist, aber scheint alles zu stimmen :thumbsup: :love:

  • Hab mir heute einen neuen 55" OLED 4k Fernseher geholt <3



    Jetzt kann ich mein Netflix-Abo voll auskosten. ^^

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Bin ein bisschen fertig mit meinen armen Nerven. So viele positive Ereignisse in letzter Zeit. Hoffentlich kommt da nicht ein bitterböses Down (please no ^^). Die Bahn hat mir den kompletten Betrag erstattet, den wir für das Taxi bezahlen mussten. Ich bin baff, glücklich und...freue mich mega, dass ich den anderen Personen auch diese gute Nachricht übermitteln kann ^^.

  • Heute habe ich mir früher frei genommen und Bier kalt gestellt. Damit bin ich bereit für das Finale. :):

  • @salma Her mit der Präsi, du brauchst noch den Qualitätspfotenabdruck drauf.



    Seltsam es ohne Kontext zu sagen, aber die dicke Wurst ist unterwegs.

  • hab gerade mein alljährliches Kleiderschrank-Ausmisten hinter mich gebracht. Finde es immer ein schönes Gefühl, sich von Sachen zu trennen, die man nicht mehr braucht. Ich bin froh, dass ich auch nur das besitze, was ich wirklich brauche bzw. benutze/trage, auch, wenn meine Freunde oft lachen, wie wenig küchenutensilien oder Deko ich zB besitze. Aber realistisch gesehen staubt das meiste davon ja eigentlich nur ein.