Schönster Moment des Tages

  • Nach an die 10 Jahre habe ich mir mal ne neue Brille gekauft, jetzt heißt es, erst mal dran gewöhnen.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • @Minoru
    Aber ist doch auch ein bisschen geil, wenn die Welt plötzlich wieder HD ist, oder ^^?


    @topic
    Habe wieder Mut gefasst und kann wieder etwas arbeiten :).

  • @Minoru
    Aber ist doch auch ein bisschen geil, wenn die Welt plötzlich wieder HD ist, oder ^^?


    haha aber sowas von.....^^
    Gab sogar ein paar Updates drauf......^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Demnächst gibt's für mich auch neue Gläser. Ich hoffe, ich kann mein altes Gestell der Sonnenbrille benutzen, denn ich habe das von einem anderen Optiker, den es hier nicht gibt :/.

  • Ich würde mir auch gerne Gläser besorgen (kurzsichtig), da ich aber auf einem Auge noch fast perfekt sehe, raten die Ärzte davon ab. Ansonsten gewöhnen sich meine Augen zu sehr daran, was nicht sein sollte. Zumindest fürs Fernsehen oder beim Autofahren wäre eine Brille schon edel. ^^

  • Demnächst gibt's für mich auch neue Gläser. Ich hoffe, ich kann mein altes Gestell der Sonnenbrille benutzen, denn ich habe das von einem anderen Optiker, den es hier nicht gibt :/.

    Einfach mal Fragen, ich hatte so ein fall nocht nicht.....

    Ich würde mir auch gerne Gläser besorgen (kurzsichtig), da ich aber auf einem Auge noch fast perfekt sehe, raten die Ärzte davon ab. Ansonsten gewöhnen sich meine Augen zu sehr daran, was nicht sein sollte. Zumindest fürs Fernsehen oder beim Autofahren wäre eine Brille schon edel. ^^

    Geht das nicht wenn du nur auf ein Glass die stärke drauf machst und das ander normal lässt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • man kann bestimmt das alte Gestell nutzen, die Gläser werden ja eh im schleifautomat zurechtgeschliffen. Meine Mama ist optikerin und hat sich schon öfter die Gläser in alten gestellen erneuert.


    @Minoru mit den Gläsern kann man ja ganz flexibel machen, wie man es gerade braucht. ich zB habe auch auf einem Auge 0.0 und nur eine hornhautverkrümmung und auf dem anderen habe ich minusdioptrien.
    @Neal Ich kann natürlich verstehen, dass ein guter Optiker hinauszögert, weil bei kurzsichtigkeit ein gesundes Auge selbst ganz gut gegensteuern kann durchs verstellen der Linse, aber solltest du Kopfschmerzen kriegen oder Probleme beim Auto fahren haben oder wie zB ich ganz schlimm im Dunkeln, würde ich mir auf jeden Fall mal für den Notfall eine Brille machen lassen. Ich bin aber auch natürlich kein Fachmann, die werden schon wissen, was sie tun. aber spätestens, wenn die altersweitsichtigkeit kommt, ist es ja soweit. übrigens hat mir meine Mutter total oft gesagt, dass es nicht immer die teuersten Gläser sein müssen, selbst bei gleitsichtgläsern ist der Unterschied ganz oft nur subjektiv.

  • War heut im Einkaufszentrum um ein Geschenk für den Geburtstag meiner Mutter zu kaufen. Das war schon bestellt und so, ich sage zu mir:"Geh rein, hol das, geh raus."
    Am Ende habe ich mir noch zusätzlich nen Comic, Kram für meine Kamera, Kram für meinen Computer und ein leckeres Eis gekauft.


    Selbstbeherrschung.....hab ich nicht.




    Vielleicht beim nächsten Mal.


  • Geht das nicht wenn du nur auf ein Glass die stärke drauf machst und das ander normal lässt.....

    Völlig verstehen konnte ich das selbst nie. Wie Ammi es beschrieb, soll mein gesundes Auge gegensteuern können, es zu entlasten wäre wohl schädlicher. Na, ich vertraue den Ärzten bei dem Thema einmal. Kopfschmerzen bekomme ich davon nun auch keine, nervig wird die Angelegenheit eben sobald es auf eine Distanz ankommt, wie in der Schule oder beim Fernsehen.

  • Mein Kaffe am Morgen und die Gewissheit, dass in einer Woche mein letzter Praktikumstag ist.

  • Bestes Wetter! Das ist für ein Schneemädchen wie mich zwar damit verbunden, ständig viel Sonnencreme benutzen zu müssen, aber es macht gute Laune...auch wenn man pauken muss.

  • man kann bestimmt das alte Gestell nutzen, die Gläser werden ja eh im schleifautomat zurechtgeschliffen. Meine Mama ist optikerin und hat sich schon öfter die Gläser in alten gestellen erneuert.


    @Minoru mit den Gläsern kann man ja ganz flexibel machen, wie man es gerade braucht. ich zB habe auch auf einem Auge 0.0 und nur eine hornhautverkrümmung und auf dem anderen habe ich minusdioptrien.

    Gut zu wissen.....^^

    Völlig verstehen konnte ich das selbst nie. Wie Ammi es beschrieb, soll mein gesundes Auge gegensteuern können, es zu entlasten wäre wohl schädlicher. Na, ich vertraue den Ärzten bei dem Thema einmal. Kopfschmerzen bekomme ich davon nun auch keine, nervig wird die Angelegenheit eben sobald es auf eine Distanz ankommt, wie in der Schule oder beim Fernsehen.

    Ja wenn du schon mal keine Kopfschmerzen hast, ist das schon mal ne gutes zeichen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • @Ammi
    Oho! Was hast du denn hier getrieben ^^? Aber habt ja gutes Wetter abgepasst :). Und wie ist das mit den Gestellen, wenn die nicht bei dem Optiker gekauft wurden? Mir passt mein altes Gestell aus der Heimat am besten und dazu gefallen mir die aktuellen Modelle auch nicht wirklich. Sicher kann der Optiker die Gläser auf das Gestell anpassen, aber ob er dem zustimmt... Habe ich ja von jemand anderem.

  • hab gerade nochmal meine Mutti gefragt, sie meinte, dass das eigentlich bei keinem Optiker ein Problem sein sollte... die Gläser kommen ja immer rund bei denen an als Rohlinge und werden dann in die Form geschliffen, dann müssen die einfach eine schablone von deiner Brille machen und dann sollte das klappen :):


    Wir waren ein bisschen bummeln und was essen, meine Mama hat auch mal in Münster gewohnt während ihres Studiums und möchte auch zwischendurch mal aus nostalgischen Gründen wieder zurück:D wir waren auch kurz in diesem riesigen Zalando outlet, aber das lohnt sich ja mal gar nicht :/: was die einem da noch anbieten, kann man höchstens noch als trockentuch benutzen :D

  • Hehe, ich finde das Outlet gar nicht so groß. Aber man kkann schon Schnapper machen. Bei den Klamotten bin ich mir nicht so sicher, aber eine Freundin hat dort zwei Paar Schuhe bekommen ^^.
    Ich werde wohl nie wieder zurück nach Münster kommen, wenn ich hier mal weg bin. Vielleicht, um Freunde zu besuchen xD.


  • Ich könnte heulen. :D:  
    Vor allem da mich mein Chef während der letzten Woche wieder über Nichtigkeiten rund machen musste, und nun schrieben heute die erste in unserer Gruppe davon, dass ihr Brief im Kasten lag. Ich saß also den ganzen Tag über mit einem "Bitte, bitte kein Einschreiben" (Einschreiben = durchgefallen) auf glühende Kohlen, um hinterher sogar mit 70 Punkten bestanden zu haben. Im nächsten Jahr steht noch der nächste, fachspezifische Teil an, aber das gibt einem schon eine arge Zuversicht.


    Ich muss aber erst einmal zwei Nächte darüber schlafen, bis das richtig verarbeitet ist. So so Geil.

  • Nach all der Quälerei, nach einem fast-kill, der dann in einem Disconnect vom Server endete und ich die Quest aufgeben musste. Nach all dem Leid....LIEGT DAS FUCKING VIEH IM DRECK! Ja, ich war nur Support und habe quasi keinen Schaden gemacht, aber das wäre ohne kaum gegangen. Der DD war imba und mit seinem letzten Schuss war es dann auch erledigt. Fantastisch! Wir waren alle geflashed...außer dem DD xD.