R 270 - TD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich mach jetzt ein TeamDeathmatch auch wenns nur 11 Leute sind...meine Güte11, sooo knapp.


    RURUS!
    3 Teams. Zwei 4er und ein 3er.
    Getötet wird nur am Galgen. Dafür gibt es auch nur Tagphasen. Schreibt mal reinob ihr es besser findet, ob man am Galgen mindestens 51% braucht oder normalder mit den meisten Stimmen hängt.
    Zusätzlich hat jedes Team die Möglichkeit einen aus der Gruppe als Boten zusenden. Dieser ist dann einen Tag lang mit einem anderen Boten in einem Privat Chat.Wichtig, dabei ist er NUR in dem Privat Chat. Kann seine Erkenntnisse also erstam Ende der Phase mitteilen. Ich denke dafür mach ich noch extrigeBesprechungsphasen zwischen den Tagphasen.


    Damit das 3er Team nicht zu stark benachteiligt ist, bekommt es die ersten 2Tage eine extra Stimme und der erste der am Galgen sterben solle, überlebteinmalig
    Sonst Fragen, Anregungen oder lustige Bilder?


    Mitspieler:


    quo
    rip
    gdw
    kon
    taz
    air
    slag
    nya
    dev
    eli
    gri
    • Offizieller Beitrag

    ich bin für 51% - das sollte gute Dynamiken entwickeln. Das einmalige Überleben am Galgen sollte für das dreierteam aber auch nur auf die ersten 2 Galgen angewendet werden, sonst kann das im Endgame zu OP werden, wenn sie anfangs Glück haben und die 4er sich gegenseitig dezimieren

  • Das 3er ist immer einer weniger. Da ist es am Ende auch nichz OP wenn sich die anderen Teams gegenseitig töten. Jedes Team braucht 4 Galgen.
    Bei den 51% sehe ich bloß das Problem, dass es dann nich länger dauern kann als es möglicherweise eh schon dauert

  • Bin auch für 51%, aber um einen Deadlock zu vermeiden, sollte es bei Fehlschlag(keiner hängt) danach am nächsten Galgen bei einfacher Mehrheit belassen werden. So läuft es ja auch in der Realität.
    Nächster Galgen deshalb, weil dann jeder weiß das einfache Mehrheit reicht und die Boten so besser verhandeln können.


    Jedes Team sollte übrigens zwei Boten haben (oder einen Boten und einen Botschafter), da wenn ein Spieler den Kontakt zu beiden Gruppen halten soll, der zu viel Einfluss aufs Spiel nimmt und die anderen eher zu Statisten werden. Der Bote kann aktiv auf ein anderes Team zugehen, der Botschafter beantwortet die Ausgesandten Boten, so sollten alle Gruppen in Kontakt bleiben können.


    Frage mich übrigens ob das 3er Tam überhaupt eine extra-Fertigkeit braucht, an sich wird der Sieger ja durch Verhandlung ausgemacht, aber wenn, dann fände ich das "Zünglein an der Waage" passender: Sie können bei Gleichstand entscheiden wer 1% extra bekommt.


    x-maliges Überleben am Galgen ist übrigens nutzlos, da sich so die Konstellation ja nicht ändert, sofern also keine Diplomatie-Wunder passieren, hängt dann immer der gleiche, bis seine Immunität aufgebraucht ist und er endlich stirbt und sich so die Situation ändert.

  • Die Idee mit dem Galgen, dass nach Fehlschlag normale Mehrheit find ich gut. Übernehm ich so.


    Ahja, meinte auch, dass jedes Team mit jeweils beiden Teams Kontakt aufnehmen kann. Also zwei Botschafter pro Phase losschicken. Ihr könnt die für jede Phase auch neu wählen. Denkt aber auch dran dass die dann für diese Phase aus dem Gruppenchat raus sind.
    Ich kann auch gern dem 3er Team nur den BM geben