Herzlichen Glückwunsch, Nigatsu, zum Zweiten!

    • Offizieller Beitrag

    Heute vor genau zwei Jahren sind wir auf nigatsu.de gezogen, weswegen der 27. Februar zum Geburtstag ernannt wurde. Schon zwei Jahre hat diese Seite überlebt und diesmal gibt es auch Geschenke! Aber zuerst einmal ein paar andere Dinge.


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, NIGATSU!


    Meistdiskutierter Anime:


    Meistdiskutierter Manga:


    Meistdiskutiertes Videospiel:


    Meistdiskutiertes Thema:


    Abgesehen von Shingeki no Kyojin hat es hier allerdings keine Änderungen gegeben.


    Anzahl erstellter Theman nach Monat:



    Im letzten Jahr pendelte die Anzahl noch um 50 herum. Dieses Mal liegt diese Zahl nur bei 40. An und für sich aber eine schwierig zu bewertende Statistik, da diese zu einem guten Teil vom Düsterwald abhängt.


    Bei den Beiträgen hingegen musste eine massiver Verlust in Kauf genommen werden. Nicht nur, dass der Spambereich deutlich weniger aktiv ist, auch andere Bereiche lassen die einstige Aktivität missen.



    Das Design wurde nun überarbeitet und das Maskottchen ist endlich (!) eingebunden. Nach diversen Schwierigkeiten jemanden zu finden, der einen Banner erstellt, habe ich mich letztendlich selbst drangesetzt und hoffe, dass das Ergebnis einigermaßen zufriedenstellend ist! Gleichzeitig gibt es auch ein ganz neues Design, angelehnt an das alte schwarze Design. Der Name ist „Nigatsu: Dark“.

  • Awww herzlichen Glückwunsch Nigatsu <3  
    Yay das neue Design ist hübsch geworden und endlich ein schönes Maskottchen. \o/ Und jetzt lasset die Party steigen Leute :beer:

  • Ein herzlichen Glückwunsch an Nigatsu, und ein danke an Eliholz der klasse Arbeit macht......
    Und die neuen Design's sind schön, und das Maskotchen ist auch schön.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich möchte an diesem feierlichen Tag nicht zu negativ sein, aber...
    >Beiträge pro Monat um 3/4 eingebrochen


    Nun, es waren noch zwei schöne Jahre gewesen. Und damit möchte ich auch für die Arbeit danken, die du bis heute geleistet hast, Holzeli.

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Obwohl ich selber sehr abwesend war in den letzten Monaten wären ein paar neue User = hoffentlich mehr Beiträge sehr nett :-/

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Na dann alles Gute. Schon 2 Jahre, huh. Auch wenn ich erst etwas später dazu kam, da ich um ehrlich zu sein, zu dieser Zeit vor 2 Jahren nicht einmal wusste das Nigatsu überhaupt existiert (lel :grin: ), so ist es doch immer erstaunlich zu sehen wie doch die Zeit vergangen ist.

  • Alles Gute!


    Neue User sind ein etwas frommer Wunsch, mir würde es ehrlich gesagt schon reichen, ein par alte wieder zu sehen :D


    Ansonsten, mehr Posts sind doch mal was, was wir alle selbst in der Hand haben!

  • Gw. Und was den langsamen Tod dieses Forums angeht, Ich glaube wir spüren es alle. Aber das ist der Lauf der Dinge. Ich für meinen Teil schaue immer noch fast jeden Tag rein. Nur ist es eben auch ein Domino Effekt.
    Je weniger geposted wird, desto weniger posted man selbst, weil es nix zum drauf antworten gibt. Darüber hinaus schaue Ich sowieso immer weniger Anime und bin im Leben momentan auch mehr busy, sowie verstärkt auf Reddit unterwegs. Alles Gründe wieso Ich hier weniger aktiv geworden bin. Der Hauptgrund weswegen Ich nicht mehr viel poste bleibt aber der schrumpfende Animekonsum.

  • Happy Birthday, nigatsu! :)


    Zitat von quoht

    Ansonsten, mehr Posts sind doch mal was, was wir alle selbst in der Hand haben!

    Eben!



    Zur Beitragsstatistik:
    Sehr schade. Ich glaube, wir sollten unbedingt mal einen Thread bzw. eine Task Force starten - nur für (bestimmte) User sichtbar - um über das Thema "Wie bekommen wir neue User?" oder "Wie bekommen wir mehr Aktvitiät?" zu diskutieren und uns mal etwas überlegen...da gibt es sicher einige Möglichkeiten, die war einfach mal anschubsen müssen!
    @chibi` @Konakona @Eliholz

  • Zitat von Lebbo

    Ich glaube, wir sollten unbedingt mal einen Thread bzw. eine Task Force starten - nur für (bestimmte) User sichtbar - um über das Thema "Wie bekommen wir neue User?" oder "Wie bekommen wir mehr Aktvitiät?" zu diskutieren und uns mal etwas überlegen...da gibt es sicher einige Möglichkeiten, die war einfach mal anschubsen müssen!

    Tbh, ich denke einfach, dass das Zeitalter der klassischen Foren stirbt. Mit Reddit und sonstigen Social Media, findet man größere Diskussionen dort und ist für die meisten einfach leichter zu finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eliholz () aus folgendem Grund: Da Air es nicht selbst fixen wollte :p

  • Alles Gute Nigatsu!!
    Dickes Kompliment an Eli. Designs sind astrein.


    Jetzt wo wir dieses famose Maskottchen habenkommen auch die User wieder....oder??

  • Happy Birthday Nigatsu \o/


    Auch wenn die Entwicklung schon abzusehen war, ist es von den Verantwortlichen eine tolle Leistung, dass sie dieses Forum auf die Beine stellen konnten und es auch nach 2 Jahren immernoch gepflegt wird. Und das neue Maskottchen sieht auch Dufte aus.

  • Tbh, ich denke einfach, dass das Zeitalter der klassischen Foren stirbt. Mit Reddit und sonstigen Social Media, findet man größere Diskussionen dort und ist für die meisten einfach leichter zu finden.


    Zusätzliche Mitgliederwerbung bringt warscheinlich auch nicht viel... der Admin von Digital Nippon war ja auch immer sehr aktiv im Abwerben in anderen Foren und hat seine Butze trotzdem zugemacht.


    Also müssen wir alle wieder mehr spammen äh Qualitätbeiträge verfassen!

    Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13

  • Auch von mir alles Gute. Ich weiß noch als ich vor 2 Jahren im Zug saß und mit beschissenem Handyempfang mir nen Discordaccout angelegt habe. War auch überrascht wie schnell dann doch alles geklappt hat und wir wieder einen neues Zuhause hatten.
    Bei mir ist es ähnlich, ich schau zwar noch Anime bin aber froh wenn ich meine 2-3 Serien je Season schaffe. Das war als Student doch was anderes.


    Ganz vergessen neues Design gefällt mir, besonders unser Maskottchen^^.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.