Feedback: Nigatsu Standard

  • Design und Maskottchen sind wirklich hübsch geworden. Ich bin begeistert. :) Vielen Dank für die vielen Bemühungen.

  • Ich finde das Design auch nicht schlecht, bin nur leider so ein Gewohnheitstier das ich mir nicht angewöhnen kann ein neues Design zu nehmen. Habe immer noch Blue Temptation und würde mir da auch Ume chan wünschen, falls du mit dem Gedanken spielst, die jetzt vorhanden Designs anzupassen.

  • Die Wolken gefallen mir, sie verleihen dem Forum durch das dreidimensionale eine gewisse Tiefe und Leichtigkeit. Allerdings ist es schade, dass unser Maskottchen so nah an den Rand gequetscht und hinter dem Header untergeht. Ich würde es zentraler platzieren.

    • Offizieller Beitrag

    Der Hauptgrund, warum ich Ume-chan am Rand platziert habe, ist der, dass man die Blüten, auf welchen sie sitzt, sonst nicht sehen würde. Man könnte ihr ganzes Artwork natürlich über den Main Content platzieren, aber dann wäre der Header enorm hoch oder das Maskottchen wäre viel zu klein.


    Habe immer noch Blue Temptation und würde mir da auch Ume chan wünschen, falls du mit dem Gedanken spielst, die jetzt vorhanden Designs anzupassen

    Wie im anderen Thread geschrieben, würde ich zu Blue Temptation noch ein eigenes Design anfertigen, das sich farblich sehr genau an BT orientiert, aber das Standarddesign als Basis nimmt. Bis dahin habe ich aber zu Blue Temptation jetzt Ume-chan mit Wolken hinzugefügt.

  • Ich kann mit dem neuen Design leider gar nichts anfangen. Der "Himmel" mit den Wolken und der blaue Rand an der Seite passen farblich für mich gar nicht zusammen und die rote Schrift ist auch nichts so meins. Bin jetzt auf kompakt Version umgestiegen. Hoffe die bleibt unangetastet.

  • Der Hauptgrund, warum ich Ume-chan am Rand platziert habe, ist der, dass man die Blüten, auf welchen sie sitzt, sonst nicht sehen würde. Man könnte ihr ganzes Artwork natürlich über den Main Content platzieren, aber dann wäre der Header enorm hoch oder das Maskottchen wäre viel zu klein.


    Wie im anderen Thread geschrieben, würde ich zu Blue Temptation noch ein eigenes Design anfertigen, das sich farblich sehr genau an BT orientiert, aber das Standarddesign als Basis nimmt. Bis dahin habe ich aber zu Blue Temptation jetzt Ume-chan mit Wolken hinzugefügt.

    Super, vielen Dank, so finde ich es besser. Ich freue mich schon auf das neue Design von Temptation, mir gefällt das Blau schon mal sehr gut.
    Ich finde aber auch das Ume chan irgendwie zentraler sein sollte, so wirkt es ein wenig in die Ecke gequetscht.

  • Also ich komme mit Design klar, werde auch die Standard-Version nutzen.
    Aber sehe es auch so wie viele User hier: Wir haben so ein schönes Maskottchen, das müssen wir komplett zeigen! Irgendwo nochmal klein platzieren? Links oben?
    Schrift finde ich sehr gut, aber könnte man auch links oben nochmal ausprobieren?
    Und die Wolken...sind okay. Aber passt halt nicht zum Thema. Gibt es nicht irgendein Muster mit Kirschblüten? In rot-schwarz? Oder in grau?


    Sowas:
    https://c8.alamy.com/compde/m7…er-hintergrund-m71jtc.jpg
    https://previews.123rf.com/ima…ten-aquarellabbildung.jpg
    https://www.alamy.de/sakura-zw…ation-image226918986.html

    • Offizieller Beitrag

    @Chaia
    Ich hab nur die Hintergrundeigenschaften des Standarddesigns für Blue Temptation übernommen. Ich kann das Blau des Himmels noch so anpassen, dass es dem vorigen Blau gleich, in etwa so:



    Ich kann die Wolken natürlich auch noch weiter abdunkeln. (Wolken aktuell noch farblich unterschiedlich, weil ich nicht genau angepasst habe)


    @TaZ
    Durchsichtig rechts wäre ne Möglichkeit, aber das geht auf Kosten der Lesbarkeit :D


    @Lebbo
    Links oben wäre machbar und da hatte ich es auch zu Anfang, aber bin mir nicht so recht sicher, haha.
    Ich wollte eigentlich auch Pflaumenblüten reinbringen, aber zu Pflaumenblüten findet man echt schwer was. Kirschblüten sind natürlich kein Problem und ich musste darauf achten, dass ich die Bilder auch frei verwenden kann. Wobei der aktuelle Hintergrund besteht aus Wolken, die aus drei Photos kommen und das hätte so wahrscheinlich ohnehin niemand gemerkt XD

  • Sowas mit den Kirschblüten fände ich auch toll, würde super zu dem Thema "Blüten" passen, auch wenn es nicht direkt Pflaumenblüten sind.

  • Das Standart Design ist doch das rote. Beißen sich die Farben nicht mit dem starken Kontrast von Rot (Forum) und Blau (Hintergrund am Rand)?

    • Offizieller Beitrag

    Der Hauptgrund, warum ich Ume-chan am Rand platziert habe, ist der, dass man die Blüten, auf welchen sie sitzt, sonst nicht sehen würde. Man könnte ihr ganzes Artwork natürlich über den Main Content platzieren, aber dann wäre der Header enorm hoch oder das Maskottchen wäre viel zu klein.


    Wie im anderen Thread geschrieben, würde ich zu Blue Temptation noch ein eigenes Design anfertigen, das sich farblich sehr genau an BT orientiert, aber das Standarddesign als Basis nimmt. Bis dahin habe ich aber zu Blue Temptation jetzt Ume-chan mit Wolken hinzugefügt.


    Kannst du bitte auch das klassische Blue Temptation wiederherstellen, meinetwegen als gesonderte Auswahl? Diese komischen Wolken als Hintergrund nerven nen bissl...

  • Beißen sich die Farben nicht mit dem starken Kontrast von Rot (Forum) und Blau (Hintergrund am Rand)?

    Das Forum selbst ist ziemliches Blassrosa, was den Kontrast stark dämpft. Ich finde das dass Blau sogar gut zu dem fast hellen Forum passt.

  • Mir eigentlich relativ egal. Wobei ich eigentlich auch eher ungern mich umgewöhne. Aber vom allerersten Stil auf den Roten hat es auch irgendwie geklappt. Oben rechts ist natürlich schön. Nur das Blau im Hintergrund ist wieder so ne Gewöhnungssache und anfangs erst mal nervig. Wären wir im Herbst - und nich im Februar - und es wären so goldgelb oder fast rötlich Blätter, etc. hätt es mir schone her gepasst als im Vergleich zum Roten das doch eher helle Blau.