Pseudowissenschaften/ sog. "Aluhutträger"

  • @BMX Du kennst vermutlich auch den black knight satellite. Ich glaube auch an die Pyramidentheorie, Aliens und alte Zivilsationen, weil das gar nicht so abwegig ist. (realtalk)
    Und der Mond dreht sich nicht um die eigene Achse, weil es der Todesstern ist, der auf den Befehl bzw. Aktivierung des Black Knight wartet (joke)

  • Es gab da diese ZDF Doku über die Pyramiden, wo sie richtige, rennommierte Architekten interviewed haben zum Thema Pyramiden und Fragen gestellt haben. Da war sogar der Typ dabei, der den Louvre konzipiert hat.
    Und diese Architekten sassen da und haben letztendlich zugegeben, dass sie einfach keine Peilung haben, wie die das gebaut haben sollen und das sie das heute nichtmal mit Laservermessung so exakt hinkriegen würden.
    Unser ganzes Weltbild würde zusammenfallen, wenn die Wissenschaft zugeben würde, dass die Menschen früher schon Fliegen konnten und höhere Technologie hatten, als wir heute.
    Diese Doku wurde allerdings meines Wissens von Youtube gelöscht. Ich hatte letztens eine Diskussion mit Freunden und wollte diese Doku zeigen, aber konnte sie nicht mehr finden.
    Ich suche sie mal und hoffe das Ich sie finde.


    edit: Diese Doku finde Ich einfach nicht mehr. Ich konnte auch damals nicht glauben, dass sowas vom ZDF rausgebracht wurde. Diese Doku wurde systematisch von Youtube runtergenommen. Ist halt so.

  • Schade kannst du sie nicht mehr finden. Ich fand die von dir gepostete Doku über die Lichtnahrung und den Jungen der gestorben ist sehr interessant. Aber das beweist mal wieder, dass so 'unangenehme' Themen die den Leuten die Augen öffnen könnten einfach zensiert werden. Schwachsinn.


  • Auf solche Dokus sollte man nicht zu viel wert legen. Auch bei "renomierten" Sendern erzählen sie teilweise Mist nur um die Leute zu unterhalten. Z.b. hieß es mal ernsthaft in einer Doku das die ne Nofretete Statue in Berlin nur ein bemaltes Auge hat weil Nofretete blind war auf einem Auge, vollkommener Blödsinn, die Statue wurde einfach nicht fertig bemalt. Bei uns im Ägyptologie Seminar klang es jedenfalls nicht so als wäre das ganze ein großes Problem mit den Pyramiden. Das es nicht sofort geklappt hat sieht man ja u.a. an der Stufenpyramide und anderen Pyramiden die einfach ein Reinfall waren. Das steckt keine Magie dahinter aber die Sender wollen natürlich unterhaltene Zuschauer auch wenn man ihnen teilweise vollkommenen Blödsinn erzählt. Ich kann mir keine Doku über die Antike ansehen ohne den Kopf zu schütteln....

  • Sich nur auf für einem aktuell relevante Sachen zu konzentrieren ist effizienter. Was interessiert mich ob die Pyramiden von Aliens gemacht wurden oder zigtausend Sklaven die Steine ne Rampe hochzogen - oder ob die USA aufm Mond warn?


    Entweder es war so ... oder so. Ändert aber nix daran an meinem heutigen Lifestyle. Also ist es mir egal.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich will hier eigentlich echt nicht einsteigen, aber der bait hängt dann doch zu tief:


    Du weißt, dass sich die Erde dreht?

    Egal wie schnell die Erde sich dreht, von Russland aus kann man nie den Himmel über Florida beobachten. Und eine kleine Rakete auf dem Weg zum Mond, bekommt man nicht ins Teleskop. Es ist außerdem ein schweres Argument zu sagen "wir haben die Rakete nicht mit unseren Geräten gesehen, also ist die Mondlandung fake". Zumindest hat bis heute keiner die angebliche Fahne auf dem Mond mit einem Teleskop erspäht.



    Und das Taz trollt ist sowieso klar, immerhin postet er, seit ich mich 2010 bei Anipodium angemeldet habe, immer den gleichen quatsch.

    Was soll denn das jetzt heißen? Noch dazu wenn du solche Lügen verbreitest. Anipodium gab es erst seit 2011.

  • Sonic konnte Chaos Control mit einem gefälschten Chaos Emerald nutzen. DIE REGIERUNG HAT UNS BELOGEN!

  • Was soll denn das jetzt heißen? Noch dazu wenn du solche Lügen verbreitest. Anipodium gab es erst seit 2011.

    Stimmt, mir war irgendwie nach 2010 aber hab nochmal nachgeschaut und ich hab mich 2010 auf Anisearch angemeldet und bin dann 2011 direkt zu Anipodium gewechselt. Daher der Zahlendreher.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.


  • Man mag jetzt einlenken das diese Ereignisse schon Jahrzehnte zurückliegen, es dauert aber auch seine Zeit, bis solche Akten veröffentlicht und bestätigt sind. Ich frage mich worüber man in weiteren 40 Jahren entsetzt sein wird, worüber man heute noch lacht. Es dürfte sich auch bloß um die Spitze des Eisbergs handeln, richtig schlimme Experimente werden mit Sicherheit erst gar nicht aufgezeichnet, bzw. entsprechende Spuren vernichtet.

  • ja klar, manchmal will man gar nicht so genau wissen, was alles hinter verschlossenen Türen gemacht wird. Es gibt ja auch schon genug, was im Argen liegt und einigermaßen "öffentlich" ist. Ich bin teilweise auch bei mir auf der Arbeit schockiert, wie aufgrund von monetären Gründen mit der Gesundheit von Patienten verfahren wird. Das ist natürlich ein ganz anderes Thema, trotzdem gäbe es da den ein oder anderen Skandal, wenn es der Öffentlichkeit so bewusst wäre, was die abrechnungsverfahren für die Therapie bedeuten. Letztens lag eine Patientin bei uns sehr lange beatmet etc., was natürlich viel Geld einbringt für die Internisten. Dann hat sie sich bei einem Sturz den Arm gebrochen und lag bei uns 2 Wochen mit einem offenen Bruch (der Knochen ragte ca. 3cm spitz aus dem Unterarm heraus, damit ihr euch das vorstellen könnt) und sie wurde nur deshalb wochenlang nicht operiert, weil dann die Chirurgen die Therapie beendet hätten und auch das Geld für die vorherige bei uns gelaufene Therapie bekommen hätten. Natürlich ist das ein krasser Fall, aber ihr glaubt gar nicht, was gemacht wird, um Geld zu verdienen auf Kosten der Patienten...

  • Mir wurde letztens von einem Arzt empfohlen ein künstliches Ellenbogengelenk einzusetzen und ich bin 32 Jahre. Ich kriege meinen Arm nicht ganz durchgestreckt weil Ich vor 4 Jahren meinem Bruder bei seinem Haus geholfen habe und mich überanstrengte. Seitdem ist das halt so. Der Arzt meinte mein komplettes Gelenk wäre im Arsch, Arthrose höchsten Grades und Ich sollte doch nach Hamburg fahren um mir dort ein neues Gelenk einbauen zu lassen. Schon klar.

  • Dass es Leute gibt, die blöd genug sind, an sowas zu glauben, überrascht mich kein bisschen... Dass es Unternehmen gibt, die eine Möglichkeit gefunden haben, den Leuten damit das Geld aus der Tasche zu ziehen, auch nicht.
    Eher schon, dass dieser Mist schon seit 20 Jahren die Runde macht.

  • Jetzt weiß ich wenigstens, woher all meine Beschwerden kommen, ich arbeite ja seit 20 Jahren intensiv mit Barcodes.
    Heute werde ich gleich einmal Handschuhe und eine Bleischürze beim Vorgesetzten bestellen.