Kenja no Mago


  • Kenja no Mago


    Story


    Ein junger Mann, der bei einem Unfall umgekommen ist, wird in einer anderen Welt als Baby wiedergeboren. Dort wurde er vom Volkshelden „Sage“ Merlin Wolford aufgenommen und auf den Namen Shin getauft. Von da an wurde er als Enkel Merlins aufgezogen und von ihm unterrichtet, wodurch er mehrere überwältigende Kräfte erlernt hat. An seinem 15. Geburtstag fällt Merlin auf: „Ich habe vergessen, ihm gesunden Menschenverstand zu lehren.“


    Und so beginnt das Leben eines abnormalen Jungen in einer Fantasiewelt.
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: SILVER LINK.


    Direction: Masafumi Tamura
    Drehbuch: Tatsuya Takahashi
    Chara-Design: Yuki Sawairi


    Webseite: kenja-no-mago


    Informationen


    Genre: Komödie
    Nebengenres: Abenteuer, Fantasy, Komödie, Romanze
    Tags: Charakterstarker Held, Magie


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 10.04.2019


    Opening Theme:
    "Ultimate☆Magic" von i☆Ris


    Ending Theme:
    "Attouteki Vivid Days" von Nanami Yoshi


    Japanese Cast


    Shin Wolford
    CV: Yuusuke Kobayashi
    Sicily von Claude
    CV: Rina Hon'izumi
    August von Earlshide
    CV: Shohei Komatsu


    Maria von Messina
    CV: Yuuki Wakai
    Merlin Walford
    CV: Yuusaku Yara
    Melinda Bowen
    CV: Gara Takashima
    Oliver Schtrom
    CV: Toshiyuki Morikawa





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 01:


    Die Scores bei MAL sind ein bissl hoch. Hätte eher näher an 7 erwartet, statt 7.8. Aber gut, die haben auch schlechtere Sachen noch höher. Macht nen standardmässigen Eindruck. Nich superschlecht. Aber auch nich hervorstechend irgendwo. Hab nich wirklich Lust darauf, wenn auch ich ihn bei 7/10 (befriedigend) sehe gucke ich nicht weiter.


    Die Comedy ist "okay" nur. (Nix Tolles bei bei KonoSuba. Mehr aufm Level vom Smartphone-Anime.) Dass man die Szenen der Jugend sieht ... gabs zuletzt im Fantasy-Setting glaub bei Knight's & Magic (der war besser). Und die Szenen vorm Tod ... erinnert an Slime, etc. Wobei man hier wohl gar nich die Tatsache nutzt, dass er reinkarniert wurde. (Außer sein Sauerstoff-Etc.-Gelaber deutet an, dass die Schul-Chemie der Erde ihm bei Zaubersprüchen hilft.) Knights and Magic und glaub Youjo Senki warn die Programmierer glaub - und man baute darauf auf.


    Ansonsten eher in der Richtung dass er auf Akademie Girls kennenlernt und da halt bissl Sachen passiern. Gelegentlich Kämpfed und der mittelmässige Humor. Kann man gucken. Muss man aber nich. Ich passe hier mal.

  • Episode 1
    War schon ganz gut, aber ich finde es etwas zu Comedy lastig und fast schon, weiß nicht..., kindlich? Der Protagonist ist am Anfang gestorben, die Rüpel am Ende, welche mit den Mâchen gemeinsam ein Vergnügen haben wollen, und das plötzliche heran zoomen auf die Brüste sind es nicht. Aber der Opa mit seinem Humor und Überzeichnungen ist dann doch zu Comic-haft.


    Die Magie finde ich erstmal interessant und die Vorschau auf seine Fähigkeiten versprechen da viel. Ich hoffe darauf, dass er mit seinen Fähigkeiten coole Sachen anstellt. Wenn er sich einen nutzlosen Harem aufbaut, werde ich wohl mit der Zeit abbrechen.

  • Und wieder eine LN Umsetzung, wobei wir in diesem Fall noch keine englische Lizenz haben und ich die VOrlage daher auch noch nicht kenne.
    Insgesamt schon mal ein recht positiver Eindruck der ersten Folge... Wobei ich noch nicht ganz verstehe wieso er anscheinend Erinnerungen an sein naturwissenschaftliches Wissen hat, ihm aber gleichzeitig Erfahrung im Umgang mit Geld und sonstige "Basic Skills" komplett abgehen...

  • Das ist defacto einfach ein mary sue in einem fantasysetting, dass er ein vorheriges Leben hatte spielt absolut keine rolle. warum ist also unötigerweiser ein isekai wenn es keine Rolle spielt.


    schreckliche serie und gibt isekai einen schlechten namen, da lob ich mir overlord,youjo senki,konosuba die benutzen zumindest ein isekaisetting richtig und das vorherige Leben(denkweise spielt eine Rolle) hier wirds nur benutzt, damit der author sagen kann es ist ein isekai, wenn es das ist es defacto nur im namen ist.

  • Ganz ehrlich: Wenns gut gemacht ist, stört mich das überhaupt nicht.
    Farway Paladin ist auch nur dem Namen nach ein Isekai, aber es ist eine meiner Lieblingsserien. An normaler Fantasy ist grundsätzlich nichts auszusetzen, und wenn jemand ein Isekai-Etikett draufklebt... Solange es nicht stört ist es mir egal.

  • Episode 1


    Mir hat die Folge gut gefallen, die Charakter sind Sympathisch.....
    Die Kämpfe und die Magie sehen sehr gut aus, und Shin teilt ja richtig aus.....
    Nur im bereich allgemein..... sieht nicht dolle aus.... bin mal gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Die Prüfungen für die Magieschule wurden abgelegt und natürlich hat Shin bestanden....
    Es gab ein Adligen der Sicily bedroht, aber dank Shin und August wurde schlimmeres verhindert.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2
    Obwohl es Marry Sue ist, gefällt es mir trotzdem ganz gut und unterhält mich. Das Drama, dass Sicily Shin ausnutzt, damit sie nicht mehr gestalked wird, fand ich aber irgendwie seltsam. Und bisher ist es ja aber sowas von irrelevant, ob es Isekai ist oder nicht.

  • Episode 3


    Nun ja das erklärt Kurt's Verhalten er wurde durch Magie von Oliver beeinflusst....
    Er wird dan sogar zu eine Teufel und greift Shin an, der ihn dan enthauptet....
    Nun bin ich mal gespannt wie sich die sache weiter entwickelt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Sieht überraschend gut aus der Anime. Hatte es bisher für einen Isekai-Abklatsch gehalten, aber die Produktionsqualitäten sind wirklich gut, und die Story hält sich auch nicht wirklich zurück... Bisher positivste Überraschung der Saison.

  • Episode 4


    Im Club gab es zwei neue Gesichter zu sehen.......
    Dan wurde Oliver entlarvt und es gab ein Kampf mit Shin.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Und nun auch noch ein intelligenter Antagonist, und sogar Nabencharaktere sind zu was zu gebrauchen.
    Sehr schön. Werde mit Sicherheit auch die LN lesen, wenn sie rauskommt. Wobei der Anime bis dahin wahrschienlich schon ausgelaufen ist...

  • Ich finde den Anime eigentlich ziemlich mittelmäßig und klischéehaft dafür das mir ein Top-Isekai versprochen wurde ^^°
    Zuallererst ist der Main ja wohl die Mary Stue schlechthin. Besiegt locker den super schweren Gegner und verwundet den Main-Antagonisten direkt schwer nur weil er scheinbar in der Grundschule im Physikunterricht aufgepasst hat. Ich frage mich ob die Bewohner dieser Welt wirklich keine Ahnung was physikalischen Gesetzen haben. Zudem soll er ja auch noch so stark sein weil er im Wald aufgewachsen ist was auch ne schwache Erklärung ist. Wenn das ein so tolles Training ist dann müssten ja alle Bewohner in der Nähe von Wäldern Top Magier sein und man könnte Magier zum Training von Anfang an in den Wald schicken dann könnten die vielleicht auch mal was. Ach ja auch wundervoll konstruiert dass Shin natürlich genau dann dort vorbeikommt wenn der Antagonist gerade die halbe Armee verprügelt, echt praktisch!
    Dann sind die Nebencharas natürlich wieder alle Abziehbilder der klassichen Archertypen. Tollpatschige Loli, Großbußige Klassenkameradin, Damsel in Distress Loveinterest, Beste Freundin der Loveinterest die heimlich verkuppelt, Best Friendo welcher auch nur Cheerleader ist, die Kindheitsfreunde, arroganter Adliger/Reicher etc. Juhu es sind alle da! >_> Und dann können die alle nicht mal was. Bisher hat keiner der Nebencharas irgendwas geleistet weil Shin alles weghaut was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Dafür durften sie alle bisher seine Cheerleader sein.
    Irgendwie sind Merlin und Melinda noch am unterhaltsamsten von den Nebencharakteren. Aber wirklich sympathisch ist bisher niemand.


    Aber hey wenigstens ist es kein Harem!

  • Na ja ... Mirage_GSM hat auch nen andern Geschmack - da kann das auf Dritte schon mal besser wirken, als es ist - wenn man selber andern Geschmack hat. Ich selber mag ja auch Fantasy, bin aber dadurch erade kritischer und guck irgendwie sogar weniger, deshalb.


    Dass ich hier nicht weiterguckte hatte aber andere Gründe. (Hätte lieber komplett ohne Comedy gehabt, nich weil ich sowas nich mag, sondern weil diese Saison nicht in Stimmung dafür.) So weit ich gelesen hab geht das auch nich unbedingt in ne Richtung wo ich persönlich unter Berücksichtigung meines Geschmacks sagen würd "da steig ich jetzt doch noch ein".

  • Für mich ist es einfach akzeptable Special-Effekt Action in einer Welt, die mir eigentlich gefällt. Da reicht mir das, was bisher passiert ist und Mary Sue/Tropes müssen auch nichts schlimmes sein. Solang alles zusammenpasst, geht es in Ordnung.

  • Episode 5


    Weiter geht's zum eine gab es ein paar Romatische Momente für Sicily und Shin.....
    Zum anderen gab es Trainings Vorbereitungen und neue Rüstung....
    Und eine Krieg steht vor den Türen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Erst gab es ein gemezel in der anderen Stadt, und zich Teufel sind erschienen.....
    Des weiteren gibt es in der Schule ein gemeinsames Training......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Heute zum ersten Mal das Ending gesehen... Da war wohl vom Animationsbudget nichts mehr übrig...

    Der 3D-Mist ist nur in Folge 6, wenn du das meinst. Ansonsten hat die Serie ein normales Ending.