Fairy Gone

  • Fairy Gone [Fairy gone]


    [sbox]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/sbox]


    Vorlage:Keine (Original)
    Series Composition:Jyumonji, Ao
    Studio:P.A. Works
    Airing:Spring 2019 (06.04.2019 bis 24.06.2019)
    Links:Offizielle Website | AniDB |MyAnimeList |aniSearch


    [cbox]Beschreibung:
    In a world where fairies possess and reside within animals, granting them special powers. By surgically removing and transplanting the organs of a possessed animal into a human, humans can partially summon the fairy and use them as weapons. Eventually, such individuals were used for war, and were called "Fairy Soldiers." After a long war, these soldiers lost their purpose, and had to reintegrate into society. From the government, to the mafia, and even becoming terrorists, each tread their own path.


    The story begins nine years after the end of the war, and centers on the protagonist Maria. Maria is a fresh recruit of "Dorothea," an organization dedicated to the investigation and suppression of fairy-related crimes and incidents. Even in peacetime, the government is still unstable after the war. Many criminals still have lingering wounds from the previous conflict, and there are terrorist groups bent on revenge. This is the story of Fairy Soldiers seeking their own justice in a chaotic postwar world.


    Quelle: AniDB/ANN[/cbox]


    Hinweis: Charaktere findet man hier:
    https://www.fairygone.com/character/
    Hab aktuell doch irgendwie die Lust verloren, groß am BB-Code rumzuarbeiten und da es Original ist sind eh nich viel Beschreibungen bekannt. Die Website ist aj gut - wer Japanisch kann, kann es sich da durchlesen. Bilder angucken kann eh jeder. Muss ja nich hier im Thread sein - die meisten lesen das doch eh nich und gucken vorher den Anime und suchen dann nach nem Thread (statt zuerst sich in nem Thread zu informiern - dafür hat man die Datenbanken).




    Persönliche Erwartungen (vor Episode 1): Optisch gefallen mir die Chars. Schönes Design und Uniformen. Drehbuchschreiber hat wohl einige Manga und/oder Novels gemacht. Darunter Grimgar. Der Regisseur war wohl bei Jojo, Drifters, Hellsing mal mit dabei. Vom Studio hatten mir bisher die actionreicheren Anime besser gefallen - vor allem Kuromukuro (Sirius war schwächer). Bin daher mal gespannt, was man hier aus dem Setting rausholt. Sollen wohl auch 24 Episoden werden - also genug Zeit um Chars aufzubauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Luthan () aus folgendem Grund: End-Datum eingefügt. Bei erster Hälfte/Staffel belassen um es mit den andern Threads übereinstimmend zu halten, die auch weitergenutzt wurden - wo später andere Datenbankeinträge dafür hinzukamen, die nicht eingearbeitet wurden. Da klickt man sich ja selber schnell hindurch vom ersten Eintrag weiter.

  • Episode 1:


    Das war ganz nett. Optisch ist der Anime gut. Musik und Chardesign stimmen auch. Nervig war nur dass teils zu oft ein Overlay mit Jahreszahl und/oder Stadtname kam, am Anfang. Ansonsten ne nette Einführung der Chars. Man merkt dass es weniger hektisch ist wie bei Sirius - man hat hier ja auch mehr Episoden.


    War trotz mindestens 3 Fraktionen klar nachvollziehbar was abgeht und wer was will. Free als Agent der die Mafia infiltrierte. Maria als Mädl aus der niedergebrannten Stadt die tatsächlich bei der Mafia anheuerte - jetzt der andern Orga da joint. Und Veronica die mit nem andern Kerl sich zusammentat um den Mann zu finden/jagen der ihre Stadt/Dorf niederbrannte. Mehr dazu sicher später.


    Kann den bisherigen Hass den man auf MAL verbreitet noch nich nachvollziehen. Für ne Einstiges-Episode bei 2-cour war das okay. Mehr geht halt nich. Die Episoden haben halt nur 23-25 Minuten bei Anime üblicherweise.

  • Mir hat die Folge auch gefallen. Gezeichnete Stands Feen wären zwar besser gewesen, aber so schlimm finde ich CGI dann auch wieder nicht. Ich hoffe, dass die Serie nicht zu episodisch wird. Sie könnte ja in Richtung "illegale Fee des Tages" gehen und das wäre eher fade.

  • Ich würde mal vermuten/hoffen dass man bei der Einführung von Maria in das Team dieser Dorothea-Organisation auf episodische Geschichten zurückgreifen könnte - während man die Organisation erklärt und die einzelnen Chars (vielleicht sind die mal in 2er-Teams unterwegs, Dorothea wechselnd mit einem der andern um denen Background nebenher zu vermitteln). So würd ichs zumindest machen.


    Nebenher gelegentlich (aber nich zu viel) Veronica einbinden und andere. Später dann wieder mehr Fokus darauf (aber nich ewig warten bis man damit weitermacht). Direkt alles mögliche wieder zeigen zu wollen - da kämen die andern Chars wohl zu kurz, wenn man sie direkt ins Team schmeißt und dann Hauptplot stattfindet, aber kaum Zeit die andern Chars einzuführen weil man rumhetzt.

  • Evtl sind auf MAL die Bewertungen wegen dem CGI so schlecht. Anime Fans sind da ja oft sehr empfindlich. Mir ist es egal. Ich mag den Stil, die "Epoche" finde ich eigentlich mit am Besten und cool war es auch. Ich kann höchstens bemängeln, dass es manchmal zu dunkel war :D:

    • Offizieller Beitrag

    Evtl sind auf MAL die Bewertungen wegen dem CGI so schlecht

    Da ist der Grund wahrscheinlicher, dass der Protagonist weiblich ist.


    Zur Einstiegsepisode:


    Sicher nicht so gut wie ich es mir tief im Innern erhofft habe, aber unterhaltend genug, um dranzubleiben. Die Heldin ist okayisch und ich mag tierische Begleiter. Die Feen wirken bisher noch ziemlich blass, aber ich bin sicher, dass dazu noch etwas kommen wird. Der Herzschlag beim Rufen der Feen lässt mich für deren Nutzer irgendwie nichts Gutes erahnen.


    Die Einführungs ins Setting am Anfang war sehr trocken und damit schlecht. Ein guter Anime bringt sowas in den Fluss der Handlung ein und klatscht es dem Zuschauer nicht direkt ins Gesicht. Ich denke auch, dass Maarja ruhig etwas schockierter sein hätte können, als ihre alte Freundin plötzlich ein paar Leute abschnetzelt, um ein dunkles Zauberbuch zu stibitzen. Die beiden Sachen sind aber das einzige, was mich wirklich gestört hat, sonst war ich mit der Einstiegsepisode zufrieden. Das Setting bietet Potenzial und ich bin gespannt, was man daraus macht.

  • Die Erste Folge war ganz gut und das setting ist interessant. Ich habe aber die Befürchtung das das ganze übertrieben düster wird. So nach dem Motto:“ Die Regierung ist böse; und grausam; und niederträchtig; hab ich schon erwähnt das sie böse sind?“


    Ich finde übernatürliche Ginge (in dem Fall die Feen) als Computeranimation zu machen und den Rest normal zu animieren eigentlich gar keinen so schlechten Stil.

  • Episode 2
    Wolfran ist zumindest schon mal ein besserer Antagonist als die ganzen Wahnsinnigen und es ist immer gut, wenn es zwischen den Hauptfiguren und ihren Gegenspielern eine Verbindung gibt. Der Rückblick mit "Dscheto" war mir aber zu überdramatisiert. Warum opfert sich der überhaupt für einen Freund?

  • Ganz gut. Mag die Action und Musik - die zur Action (zum Fantasy-Setting aber nich so vom Stil - egal) passt. Das andere Zweier-Team ist cool. Die eine die mir optisch gefiel ist wohl Kommandantin - das Aussehen passt. Bezüglich Maria gibts sicher noch gute Szenen - scheint ja ein Sonderfall zu sein, dass die Fee direkt in sie rein ist und nen eigenen Willen hat. (Free kommentierte ja, dass die Fee Maria schützte. Vermute bei den andern agieren die nur auf Kommando.)


    Der geniale Sprecher der auch Satou aus Ajin sprach war im Preview zu hörn. Mal gucken ob sein Char in Episode 3 kommt.

  • ich mag die Welt bisher. Aber es ist schon verrückt, dass man die Organe der Fee in sich implantieren muss. Irgendjemand muss sich diese Prozedur ja Mal ausgedacht haben.


    Das Opfer in der Hintergrundgeschichte ist ja irrelevant. Dann wirft sich no-name Chat halt vor das Messer. Aber immerhin hab es dazu die Hintergründe, wie man eine Fee erhält. Bin Mal gespannt, ob mehr Technologie kommt. Dort hatte man die Fee als Monster gesehen und nicht wie die grüne Fee im Käfig aus. Episode 1

    Einmal editiert, zuletzt von Air ()

  • Die Serie läuft bei mir in der gleichen Kategorie wie Yaiba: Kurzweilige Action ohne (bisher) gravierende Schwächen. Ich mag die Heldin und der Rest des Casts wirkt auch brauchbar. Positiv war jedenfalls, dass man den ganzen Einstieg sehr schnell abgehandelt hat, sprich ihre ganze Eingewöhnung/Training übersprungen wurde.

  • Episode 4
    Leider hat Fairy Gone doch seinen Klischee-"Psychopathen" (oder sogar zwei). Dabei kann der Anime es eigentlich besser, siehe Wolfran und Bitter Sweet. Hoffentlich verschwinden die Auftragsmörder oder was sie auch immer sind so schnell, wie sie aufgetaucht sind.

  • Der Psychopath störte mich nich so - fand ich lustig. Allerdings könnte der Plot ruhig schneller Fahrt aufnehmen. Der Sub-Plot dass sie jetzt von der Mafia das Tome geklaut kriegen sollen ist nich so interessant. Interessanter wär zu wissen, was drin steht - und was man mit der Info anfängt. Aber 2-cour und man ist langsamer. Hätte bei langsamer aberlieber den Fokus auf Char-Backgrounds.


    Bei der Chefin gabs kurz Background-Info: Sie hat im Krieg unter dem einen Adligen gedient. Namen sind mal wieder lustig. (Schwarz Diese oder so ähnlich, glaub?)
    An "Zeringer Mundef Bischlei" aus Kuromukoru reichen die Namen aber nich ran. :D

  • Mal ganz allgemein: Mir gefällt, dass die Serie eine durchgängige Handlung hat, sie hätte ja auch leicht in Richtung "Fee des Tages" gehen können, aber bisher ist sie mir zu unspektakulär. Obwohl ständig etwas passiert, kommt selten Spannung auf.

  • Finde es auch etwas fad bisher - da man nich richtig durchstartet bzw. es nicht schafft, spannende Höhepunkte zu setzen. Klar: Die Welt ist gut und man blickt durch, bei den verschiedenen Organisationen. Ein Vorteil gegenüber Sirius - wo es am Anfang zu verwirrend war, weils da fast schon zu schnell ging mit den verschiedenen Organisationen. Aber leider passiert hier nich zu viel. Man weiß, dass bei der Feier/Jahrestag was geplant ist. Nebenher werden verschiedene weitere Gruppen eingeführt (der eine Kerl von so ner Art interner Polizei, der den einen von Dorothea kannt) ... und dann so ein doofer Höhepunkt der nich wirklich spannend ist ... mit Sweete die die Mädls dem Mafia Boss anbieten will.


    (Wo man jetzt nich weiß, ob sie das nur noch spielt - oder die Mädls tatsächlich verarscht hat. Aber es ist irgendwo egal mit dem Fairy Tome ... man will eigentlich nur, dass endlich die Action losgeht bei der Feier ... aber das wird bestimmt auch eher mau oder sie stoppen es noch rechtzeitig.)


    Setting/Idee gut - aber schlecht konstruiert vom Aufbau/Pacing. Schade. Ich gucke dennoch weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Es fällt mir bei der Serie echt schwer mich für den Plot zu interessieren. Ich hab diese Folge wirklich mehrmals auf Durchzug geschaltet, weil mich das alles kaum tangiert. Ich bleibe eigentlich nur dran, weil ich viele der Charaktere sympathisch finde und ich an deren Hintergründen interessiert bin. Und achja, mich interessiert auch noch Marias Fee.

  • Übrigens grad gesehen - auf AniDB - dass er wohl mit 12 Episoden drin steht. Split-Cour und dann im Oktober nochmal weiter. Mal sehen wie man da den Höhepunkt setzt zur Mitte, am Ende der ersten 12 Episoden.

  • Episode 9
    Das war die erste Folge, bei der ich mal das Gefühl hatte, dass etwas passiert, auch wenn die Inszenierung lange nicht so gut war, wie ich es vom Studio gewohnt bin (Sirius war besser).

  • Starke Episode. Mochte die Action und die Fights - und die eine Blonde ausm Gegnerteam war cool. Dass es Oz erwischte war auch heftig - und mutig. (Hätte erst direkt zur Mitte vor der Pause sowas erwartet.) Da mir die Chars besser gefallen hat mir auch die Action besser als bei Sirius gefallen. Der Plot sowieso - besser nachvollziehbar. Verwunderlilch, dass bei MAL der Anime so viel schlechter wegkommt als Sirius. Ich denke viele legen auch Wert auf flotteres Pacing und Action und zogen deshalb Sirius vor - auch wenn es da am Anfang zu wirr war mit den vielen Fraktionen.


    Wobei mir hier das mit den Waffen auch bisher nich klar war. Entweder nich aufgepasst oder es wurd nich gut genug vermittelt oder es kam tatsächlich erst ab jetzt. Es gibt wohl mehr als 7 Waffen (bei nur 7 Helden) - sonst hätte der ander nich auch mit ner Waffe auftreten können, 4 im Lager wovon 1 transportiert wurde, 1 bei Ray Dawn, eine bei Nein Aular und eine bei Free sind ja schon 7. Die 7 Helden entsprechen wohl nich automatisch den Politikern (dachte irgendwie der Diese Schwarz gehört schonnoch dazu).


    Dass er was plante mit dem andern - und es endlich mal losgeht - war cool. Er will natürlich dass die Waffe von seinen Verbündeten genutzt wird oder von ihm unter der Hand ohne dass man weiß dass er sie offiziell hat. Daher der geplante Angriff.


    Mal sehen wohin man zur Mitte steuert. Hoffe man geht noch nächste Hälfte bergab und wird schlechter. Viele Split-cour wurden leider schlechter. Und hier war erste Hälfte bisher zumindest ja erst Aufbau und noch nicht wirklich stark, so dass ers eigentlich anziehen muss. Jetzige Epi war schon mal Entlohnung dafür, so lang drangeblieben zu sein.


    Maria wird wohl das Team erst mal verlassen - bis sie wieder zurückkehrt? So deutete ich Preview jedenfalls. Die kurze Szene mit dem Alten der sie aufnahm - und dass sie sich Pech zuschiebt bzw. Unglücksbringen - passte. Daher kam wohl auch dass sie Gewehr als Waffe nutzt. Wird eigentlich darauf hinauslaufen müssen, dass sie auch mal aktiv tötet - um Freunde/Kameraden zu schützen. Ihre Fee und das Fairy Tome sind auch noch da. Mal sehen ob man da nich noch was auspackt, wo sie "durchdreht" und die Fee Spezialkräfte kriegt die noch über diesen Waffen (die gut gegen Feen sein sollen) stehen.



    Der Emperor wirkte unfreiwillig komisch - mit seinem erstaunt wirkenden Gesichtsausdruck als Diese Schwarz ne Waffe forderte. :D Vorher noch so entspannt ruhig staatsmännisch da gehockt und dann - wenn auch nur kurz die Szene - so ein Face. :D

  • Episode 11
    Action schön und gut, aber die Inszenierung hat mich nicht überzeugt. Besonders lustig fand ich ja, dass die Soldaten auf beiden Seiten anscheinend Ex-Stromtrooper sind.