Fruits Basket (2019)

  • Er ist der Oberhaupt der Familie obwohl er so jung ist und niemand ist ihm jemals wütend obwohl er häufig so arschig ist?
    Und was hat es mit dem Fluch auf sich?

    Ich würde mal drauf tippen das es auch automatisch festgelegt wird wie eben wer welches Tierkreiszeichen hat.


    Denke mal als Fluch zählt u.a. eben das sie eben immer die Tierkreissache durchmachen müssen etc. Und da ja die Maus auch wohl am meisten Schuld ist bzw so gesehen wird, könnte das auch ein Grund sein, weswegen Yuki so krass von Akito behandelt wurde/wird.
    Frag mich ja eigentlich wer davon alles weiß...wenn Kyo es wüsste wäre er in manchen Dingen vielleicht auch anders ihm gegenüber.


    Wieviele Staffeln wird es wohl geben?


    Werden wohl 3, sollen insgeammt 63 Folgen werden. Frag mich ja eher wie das mit den Pausen dazwischen aussieht.
    Irgendwie finde ich das neueste OP auch nicht so passend, da es zu fröhlich rüberkommt...hätte wenn eigentlich eher für den Anfang gepasst.


    *
    Zu deiner Spoiler-Sache:


    *
    Dadurch dass ja das Drama eigentlich zeitweise nicht so wenig ist (und sicher mit der Zeit auch zunimmt - ich muss ehrlich sagen ich hatte irgendawnn den Titel früher nicht mehr richtig verfolgt und nur noch manche Entwicklungen dann so mitbekommen, leider hatte ich auch den deutschen Manga zu lange eben pausiert) frage ich mich aber schon ob die Einteilung bei aniserach mit romantischer Komödie wirklich so passend und richtig ist. Zumal man ja so schnell eh nicht wirklich was von einer Romanze hat. Also verglichen mit anderen Titeln die man eher schon so einteilte hätte da längst mehr passieren müssen.

  • Ah ok 63 Folgen sind ja schon echt viel, daher ist es wohl normal das in Sachen Romanze noch nichts passiert ist, genauso wird es wohl noch viel Drama geben.


    Folge 15


    Ich finde die Synergie der Charakter langsam ermüdend, es passiert einfach zu wenig uns es gibt keinerlei Entwicklung bei den Charaktern. Dieses ständige Katz und Maus Spiel zwischen Kyo und Yuki macht es nicht besser.

  • Ja, ich finde den Plotfortschritt auch extrem langsam.
    Wie bitte wollen die auf 63 Folgen kommen? Der Manga hatte nur 23 Bände - das käme auf fast drei Episoden pro Mangaband heraus!

  • Arisas Geschichte war besser als alles, was bisher über Tohru erzählt wurde, aber ich bin sowieso der Meinung, dass es bei Fruits Basket weniger um die Heldin (und die Liebe) als um die Somas und ihren Fluch geht.

  • Episode 22
    Ich mag Saki und Mobbing ist an sich ein interessantes (und leider immer aktuelles) Thema, aber diesmal wurde maßlos übertrieben. Nicht dass Mobbing selbst, sondern Sakis Selbsthass, den man, wenn man gemein ist, schon verherrlichend nennen könnte.

  • Folge 16-25


    So die erste Staffel von dem Fruits Basket Remake ist jetzt auch vorbei und es ist gefühlt nicht so viel passiert, es wurden alle Soma Familienmitglieder vorgestellt und schon ein bisschen etwas zum Oberhaupt der Somas gezeigt.
    Die richtige Story fängt dann jetzt wohl in der 2 Staffel an, zumindest wurde schon die Orginal Form von Kyo gezeigt, ich fand die Folge sehr gut, hier hat man das erste Mal auch Tohru kurz zweifeln sehen, ob sie damit fertig wird.


    Das sie auch weiterhin zu Kyo hält ist ja klar, jetzt müssen in der zweiten Staffel also nur noch die ganzen Umstände um das mysteriöse Oberhaupt geklärt werden, dass alle manipuliert.


    Ich fand das Tempo der ersten Staffel ein wenig zu langsam, natürlich wollten sie alle Somas beleuchten und auch allen eine tragische Vergangenheit schenken, was in der Familie der Somas wohl gang und gebe ist.


    Das jetzt aber auch wirklich alle eine schlechte Vergangenheit haben, obwohl sie noch so jung sind, ist dann auch schon wieder ein wenig dick aufgetragen.
    Trotzdem mochte ich dieses Remake, da ich das Orginal schon gut fand und ich bin gespannt wie es weiter geht, da ich den Manga nicht kenne.
    Ich gebe hier 4 Sterne und hoffe auf eine gute 2 Staffel die dann 2020 folgt.

  • Folge 1 Staffel 2


    Opening und Ending gefallen mir nicht so gut wie bei der 1 Staffel.
    Sonst war die 1 Folge für den Einstieg ganz ok, ich mag die neuen Schülerratsmitglieder, der aufgeweckt Typ ist ganz cool.


    Außerdem wird man wohl noch die restlichen Tierkreiszeichen kennenlernen.

  • Folge 2 + 3


    Die Charakter entwickeln sich immer ein wenig weiter aber echt in einem sehr langsam Tempo.


    Außer Tohru, die hat his jetzt am wenigsten Charakterentwicklung und ist immer noch der liebenswürdige naive Moe Bloop.

  • Die aktuellste Folge war einfach nur herzzerreißend. Der Altersunterschied ist sicherlich nicht vernachlässigbar, aber auch das muss kein Grund für das Scheitern einer etwaigen Beziehung sein. Problematisch ist Akito, er/sie hat schon sehr viele Romanzen zerstört, man denke nur an den Arzt aus der ersten Staffel.

  • Folge 4 + 5


    Das alle Typen aus dieser Familie bestehen müssen, wie viele sind die eigentlich?


    Und das alle auf Akito hören und meinen damit „glücklich“ zu sein ist nur noch traurig.


    Ich würde mir wünschen das mal jemand Akito richtig in den Hintern tritt, Menschen sind keine Gegenstände die man besitzen kann.

  • Folge 6 - 9


    Akito will Kyo sein Leben lang einsperren wenn er nicht gegen Yuki gewinnt, die wird mir immer unsympathischer.
    Das Pferd Rin finde ich aber toll, klar sie ist auch sehr unschlüssig und zerstreut was sie tun soll, aber ich denke das es da noch mehr Hintergrundgeschichte geben wird.


    Gibt es im Tierkreiszeichen nicht noch einen Drachen? Den haben wir noch nicht gesehen oder?

  • Episode 10-13


    OK jetzt wurden nochmal die Nebencharakter beleuchtet und zum Teil auch deren Geschichte zu Ende erzählt.


    Kaguras Geschichte fand ich dann doch sehr rührend, schließlich liebt sie Kyo wirklich auch wenn sie sich nicht immer richtig entschieden hat. Das Kyo keine Gefühle für sie hegt, ist ja schon lange klar.


    Das sie noch den Arzt weiter beleuchtet haben und sich da vielleicht sogar eine neue Beziehung anbahnt ist toll, ich gönne es ihm.

  • Episode 14 + 15


    Guckt außer mir vielleicht noch jemand den Anime der sogar den Manga kennt?


    War der Aufbau dort auch so? Das man immer einzelne Charakter abgehandelt hat?


    Folge 14 hat mich ein wenig verblüfft, dass Haru dann doch so forciert Rin küsst hätte ich nicht erwartet, aber das zeigt nur wie sehr er sie liebt. Das sie ihm nicht abgeneigt ist, sieht man auch, ich denke das die Beiden später wieder zusammenkommen werden.


    In Folge 15 hat man dann gesehen das Ayame wirklich versucht Yuki zu helfen, auch was seine Zukunft angeht. Ich finde es gut, dass Yuki immer mehr aus seinem Schneckenhaus heraus kommt und auch mal seine Meinung sagt.

  • Folge 16-20


    Mögen Rins Eltern sie nur nicht, weil sie zum Tierkreiszeichen gehört oder hat das auch noch andere Gründe? Wirkt so wahllos, nur zum Drama erzeugen. Rin kann einem aber sehr Leid tun, dass ihre Eltern sie einfach so verstoßen ist hart.


    Das jetzt aber wieder Tohru die Samaritha ist, die alle rettet, doch sehr überzogen. Grade weil sie selber noch garnicht richtig weiß, was sie überhaupt will und wieso.

  • Folge 21-23


    Am Ende werden es bei dem Remake also 50 Folgen, doch ganz schön viel, wenn wir jetzt nicht mal bei der Hälfte sind.
    Das sich die Beziehung zwischen Tohru und Kyo doch so langsam aufbaut hätte ich nicht gedacht, ich hatte das Tempo sowieso irgendwie höher in Erinnerung.


    Klar ist es nachzuvollziehen, es gibt viele Nebencharakter und alle sollen mehr oder weniger genug Story bekommen, was ich auch gut und interesannt finde. Die Geschichte um Rin mag ich besonders.

  • Folge 24 + 25 Finale


    Oh sehr interessanter Abschluss noch, Kureno ist garnicht mehr verflucht und das als einziger! Trotzdem bleibt er aus Schuldgefühlen bei Akito, wo endilch enthüllt wurde das Akito eine Frau ist.
    Kureno kann einem wirklich Leid tun, er würde gerne mit Arisa zusammen sein, aber traut sich nicht, aus der Sorge heraus, dass Akito einsam ist.


    Die dritte Staffel ist dann auch das Finale vermute ich, ich bin sehr gespannt darauf.
    Ich finde das diese Neuauflage von Fruits Basket um einiges besser ist als das frühere Orginal.

  • Folge 1 Staffel 3


    Endlich geht es hier auch weiter und diese Staffel bildet somit das Finale der Animeuksetzung des kompletten Manga.


    Die erste Folge war schon mal super zum reinkommen, da es nahtlos weitergeht und nochmal Akitos Vergangenheit beleuchtet wird. Es wissen also nur 4 der Tierkreiszeichen Menschen das Akito eine Frau ist, interessant.


    Irgendwie kann sie einem schon Leid tun, sie hatte bis jetzt kein schönes Leben und hat nie „richtige“ Gefühle kennengelernt.


    Das neue Op und Ending finde ich auch passend, auch wenn das Ending schon ein wenig spoilert oder? Oo