Kono Oto Tomare!


  • Kono Oto Tomare!


    Daten:
    Startdatum: 7.04.18
    Episoden: 12 +12 in 2 Seasons (2. Season im Herbst 2019)
    Studio: Platinum Vision (Servamp, Devil's Line)
    Orginal: Manga
    Genre: Shounen, Music, Drama, Comedy, Slice of Life
    Opening: "Tone" von Shouta Aoi
    Ending: "Speechless" von Yuuma Uchida



    Handlung:


    [cbox]Seit dem Abschluss der anderen Mitglieder ist Takezou das einzig verbliebene Mitglied im Koto-Club, einem Schulclub, der sich mit dem traditionellen Japanischen Saiteninstrument Koto auseinandersetzt. Mit dem Beginn des neuen Schuljahrs muss Takezou nach neuen Mitgliedern suchen, da der Club sonst geschlossen wird. Aus dem Nichts stolpert ein Schüler in den Clubraum, der darum bittet, dem Koto-Club beizutreten. Schafft Takezou es, den Club zu erhalten, insbesondere mit diesem Scheusal von neuem Mitglied?<br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/13772,kono-oto-tomare">aniSearch.de</a>[/cbox]


    PV:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    weitere Infos:
    MAL: https://myanimelist.net/anime/38080/Kono_Oto_Tomare
    Anisearch: https://www.anisearch.de/anime/13772,kono-oto-tomare
    offizielle Homepage: http://www.konooto-anime.jp/

  • Ich denk ich werd da mal reingucken. Bin ja kurz davor Chihayafuru zu droppen (in welches ich mal reinguckte in S1, weil viele hier es so gut fanden) - weil mir das Spiel zu übertrieben ernst genommen wird und dargestellt wird. Obwohl es langweilig ist.


    So ein chilliger Musikclub - dazu noch Shounen die Vorlage wohl - und direkt als Einstieg die Schwierigkeit, dass der Club neue Member braucht ... das ist doch ein interessanter Ausgangspunkt. Da werden wenigstens nich wild Karten durch die Gegend geworfen. Gehe mal davon aus, dass das mit dem Instrument (die Dinger sehen cool aus) eher "ruhiger" ablaufen wird, wobei außerhalb sicher die ein oder anderen actionreicheren Chars dabei sind. (Da ist ja schon ne gute Mischung - optisch. 1 Kerl sieht mal wie so ein typischer "Delinquent" aus.)



    Edit: Episode 01:


    Könnte wieder ein besserer Club-Anime werde - auf dem Level von diesem Kabuki-Anime. Frag mich nur immer wieso andere Anime die weit langweiliger sind bessere Bewertungen haben. (Muss an mehr weiblichen Chars liegen, wo männliche Fans nur wegen denen gucken.) Hier doch die ersten Wertungen eher niedrig, obwohl der Start in Episode 1 extrem gut war.


    Ich hätte vielleicht mal Beschreibung näher durchlesen sollen und Previews gucken sollen. Dann hätt ich auch eher vermutet, dass der, von dem ich beim Angucken der Website als "Delinquent" dachte tatsächlich auch direkt ne wichtige Rolle spielt, als einer der ersteren Club-Member.


    Als der Schuldirektor meinte ein alter Freund von ihm hätte den Club gegründet ... und dann später der andere auf die Schule war ... hatt ich irgendwie schon was vermutet. wegen Großvater und so - den Club muss es ja schon ewig geben. :D


    Schöner Start mit abwechslungsreichen Chars. Potenzial diese zu entwickeln. (Der andere - wohl Mittelschul-Freund vom Neuen - der da die andern Schläger wohl irgendwie dazu brachte, sich zu stellen ... wird sicher auch noch interessant.) Hoffe aber dass - auch wenn so Background-Stories sehr nett sind - man auch mal "einfacherere" Sachen bezügliche Probleme/Background-Stories hat. Das war schon etwas dick aufgetragen für Episode 1. Aber am Anfang will man ja auch Zuschauer (oder im Manga Leser) locken.

  • Für meinen Geschmack ist das schon zu viel "Shounen". Klar, der Einstieg soll die Leute ködern, aber auch bei dem muss man nicht so übertreiben und zumindest der Humor wird wohl so bleiben.

  • Am Anfang fand ich es auch zu Shounen sagen wir Mal. Bakugo 2.0 hilft da nicht. Aber es kommen laut dem Bild noch paar Mädels dazu und vielleicht gleicht sich das aus. Auch das Instrument ist jetzt eher ruhiger und nicht sowas wie Schlagzeug. Vielleicht hat das Einfluss. Ich hoffe aber, dass die Schläger keine Rolle mehr spielen werden.

  • Ich bin früher mal über den Manga gestolpert und hatte ihn dann vergessen als ich leztes Jahr ihn wieder fand und mal mehr schaute dachte ich mir damals noch, dass als Anime wegen der Musik wäre schon toll und einige Monate später zack kam die Ankündigung, dass war schon lustig. :D:


    Mir hat die 1. Folge auch super gefallen, auch wenn man natürlich die Herkunft merkt und manches doch zu sehr noch mit Comedy war, schätze aber dass es auch einfach im Anime extremer rüber kommt, was auch schon öfter bei anderen Titeln auffiel. Lustigerweise ist es ja so, dass auch auf dem englischen Seiten zum Manga u.a. ja nicht mal Comedy als Genre dabei ist. Klar ist auch nichts neues das es Fans gibt die manche Genre weil sie überall reingestopft werden eher als normal empfinden obwohl sie es nicht sind, bleibt trotzdem seltsam wie blind manche schon sind. (Und die Ausschnitte wo früher schon mit sah zeigten schon auch klar dass dort natürlich auch Comedy drin ist...)


    Bei der Länge des Titles fragt man sich natürlich wieviel umgesetzt wird, wäre natürlich schön wenn man den ganzen Manga umsetzt (wennauch nicht am Stück und sicher nicht mit dem bisher bekannten)...so lange wie manch andere wird der ja sicher nicht werden.
    Wer weiß ob der Manga mal kommt, Fans hatten den schon weitaus früher gewünscht...mal von abgesehen das Musik animiert eben auch nochmal mehr Vorteile hat.


    Das der Anime bisher keine deutsche Lizenz hat ist natürlich auch wieder mal typisch....obs mal noch wa wird muss man sehen, aber vielleicht fänden sich dann auch mal wieder so manch gute Fansubber...aber irgendwie gibts ja da eh kaum noch welche durch die ganzen unschöne Dinge die so schon abliefen. In so mamchen Punkten vermisst man da auch doch nicht wenig frühere Zeiten..


    (Muss an mehr weiblichen Chars liegen, wo männliche Fans nur wegen denen gucken.)

    Joa da wirst du den Nagel auf den Kopf getroffen haben, gibt mittlerweile nicht wenige Otakus...und wenn man merkt was sonst so mehr ankommt (das immer gleiche Zeug...).
    Es ist auch immer wieder traurig zu sehen wenn dann viele männliche Fans Titel für die weiblichen Fans mehr ablehen nur weil da mehr männliche Charaktere u.a. drin sind. Probieren trotzdem tut ja doch der kleinere Teil.
    Leider sind ja genau solche Vorurteile und Dinge mit Gründe warum das immer mehr gleiche als Anime und Manga* kommt und von manchen Dingen eher kaum was. (Und nebenbei bemerkt kommt man auch nicht umhin zu denken ob sie was gegen ihr eigenes Geschlecht haben usw...) *wobei es hier schon mehr Auswahl gibt nur der deutsche Markt einfach immer eintöniger wurde und manches einfach leider gekonnt ignoriert, obwohl es Fans gibt die danach rufen.


    Klar, der Einstieg soll die Leute ködern, aber auch bei dem muss man nicht so übertreiben und zumindest der Humor wird wohl so bleiben.


    Würde sagen kommt drauf an wie es sich so entwickelt und sie es umsetzen...leider fahren ja doch viele auf zuviel Humor ab (der im übertriebenen oft garnicht lustig mehr ist), macht es zudem auch immer unnötig kindischer.


    Aber wenn man bedenkt wo der so drin ist (auch wenn das ein Onlinemagazin ist) wäre es auch das reinste Wunder wenn da keine üblichen Dinge drin wären, eigentilch ist das Setting für das ganze ja eh schon ungewöhnlicher.

  • Hab tatsächlich auch von einigen gehört, die Yaoi befürchteten - weil hier viele Jungs dabei sind. (Dabei auch ein Mädchen als Hauptchar. Und die Vorlage ist Shounen.) Wobei ich selber bestimmte Sachen auch nicht gern gucke - aber da hat das meist andere Gründe. Viele tatsächlich an weibliche Zielgruppe gerichtete Bishounen-Anime sprechen mich einfach oft vom Plot her nicht an. Dass da viele Kerle drin sind stört mich weniger. (Es gibt durchaus auch Anime mit Bishounen die ich gern guckte. Bei K warn einige Kerle die von vievlen Fangirls gemocht werden. Und der Anime war gut.)


    Humor ist mir hier gar nich viel augefallen - zumidenst nicht negativ. Eher typische Shounen-Humor-Elemente zur Auflockerung, in nicht penetranter/nerviger Art. (Wen das stört, der wird auch keine der größeren bekannteren Shounen mögen. Fast alles was im Weekly Shounen Jump läuft hat diese Richtung "Humor" ja. Wobei ich es weniger als Humor sehe - wenn der Anime nich humorlastig ist mit Hauptfokus. Dann würd ich sowas auch nich gucken. Ich mach um die meisten "Comedy"-Anime nen Bogen, weil purer Humor mich wenig anspricht.)

  • Letztendlich kann man sich nicht aussuchen, was man ansprechend findet. Ich würde es niemandem zum Vorwurf machen, dass er Animes nicht gerne schaut, die sich hauptsächlich um die männlichen Figuren drehen.

  • Hab tatsächlich auch von einigen gehört, die Yaoi befürchteten - weil hier viele Jungs dabei sind. (Dabei auch ein Mädchen als Hauptchar. Und die Vorlage ist Shounen.)

    Oh man...immer diese bescheuerten verkappten + falschen Vorurteile :sad: , die hört man ja auch nicht selten bei sowas...(Und BL oder zumindest Anspielungen kann es ja auch hin und wieder in der Hauptzielgruppe männlich geben)...
    Leider verwechseln halt viele schon Anspielungen mit richtigen...machen ja selbst so manche weibliche Fans bei ihren eigenen Titeln...*hust*
    Nur ein Mädel ist es ja hier nicht mal wenn man die Cover des Mangas sieht, kommen da noch mehr, auch wenn es insgesammt in dem Trupp mehr Jungs bleiben. Ist natürlich die Frage wann die hinzu kommen und wie schnell der Anime weiter umsetzt...vielleicht kommen die dann im ersten Teil garnicht sondern erst im späteren gesplitteten. (Das die Staffel gesplittet laufen wird, war ja auch nicht gleich von Beginn an klar gewesen.)


    Wobei ich selber bestimmte Sachen auch nicht gern gucke - aber da hat das meist andere Gründe. Viele tatsächlich an weibliche Zielgruppe gerichtete Bishounen-Anime sprechen mich einfach oft vom Plot her nicht an


    Wenn die Story mehr mit eine Rolle spielt ist das ja auch wieder was anders, auch wenn man sich da genauso täuschen kann in der Storybeschreibung steht ja auch nie alles...aber immerhin ein nachvollziehbarer Grund der ja weitaus wichtiger wiegt als nur nach Charakteren und Aussehen zu gehen. :grin:


    (Es gibt durchaus auch Anime mit Bishounen die ich gern guckte. Bei K warn einige Kerle die von vievlen Fangirls gemocht werden. Und der Anime war gut.)

    Naja das war ja auch eh ein originales Titel-Universum wo man absichtlich viel für beide Hauptzielgruppen reinpackte weil man auch beide damit erreichen wollte...merkt man ja auch schon an Neko und anderen Damen, der Fanservice ist da aber auch extremer, dagegen sind die hübschen Typen ja garnichts. :D: (So gesehen ist der Titel dann sogar ein Paradebeispiel wie man mit den Fans umgeht...)


    Humor ist mir hier gar nich viel augefallen - zumidenst nicht negativ. Eher typische Shounen-Humor-Elemente zur Auflockerung, in nicht penetranter/nerviger Art. (Wen das stört, der wird auch keine der größeren bekannteren Shounen mögen. Fast alles was im Weekly Shounen Jump läuft hat diese Richtung "Humor" ja. Wobei ich es weniger als Humor sehe - wenn der Anime nich humorlastig ist mit Hauptfokus. Dann würd ich sowas auch nich gucken. Ich mach um die meisten "Comedy"-Anime nen Bogen, weil purer Humor mich wenig anspricht.)


    Vielleicht bist das dann auch schon zu sehr gewöhnt wenn es garnicht merkst -kann bei jeden Genre leicht passieren-...aber man merkt es ja auch daran (egal ob man lacht) wie die Gesichter und Figuren teils dargestellt werden...
    Ein Weekly Shounen Jump Titel (die find ich doch am schlimmsten von Klischees und wdh) ist es ja garnicht, sondern Jump SQ.


    Soweit ich nachgelesen habe, setzte die Folge das 1. Kapitel um, das wohl so 70 Seiten hatte.




    Letztendlich kann man sich nicht aussuchen, was man ansprechend findet. Ich würde es niemandem zum Vorwurf machen, dass er Animes nicht gerne schaut, die sich hauptsächlich um die männlichen Figuren drehen.


    Naja ich sehe es halt so, es ist schon ein Unterschied ob man überhaupt auch mal andere Dinge probiert und antestet...oder eben es von Beginn an gleich komplett ausschließet und dann sich sonst was als Voruteil oder Ausrede ständig daher nimmt. Ist halt doch in manchen Punkten doch leider deutlich mehr häufiger typisch Mann. :S


    Es ist ja bekanntlich nichts neues dass weibliche Fans da weniger ein Problem damit haben, sonst wären manche Titel ja auch garnicht so erfolgreich.


    *
    Bezüglich Manga, sieht es evtl sogar danach aus als wenn der doch schon bald lizenziert werden könnte...leider wäre es dann wenn genau Egmont.( X/ ) Die kündigen bald ihr neues Programm an und haben heute 3 Bildertipps gepostet und bei dem einen würde der schon sehr gut drauf passen...

  • Die Gründe sind halt teils komisch/merkwürdig. Es stimmt schon, dass man teils ein Gespür entwickelt. Deshalb schätze ich für mich auch meist bei Bishounen-Titeln ab, dass der Plot nicht gefällt. Auch wenn man das nicht so genau an der Beschreibung an sich erkennen kann. Ähnlich die Sache mit Mobile Games und deren Adaptionen.


    Allerdings halt merkwürdig wenn Leute Chihayafuru hypen - wo es auch ein Girl und 2 Kerle als Hauptchars wohl sind. (Ich hatte ja recht viele Episoden reingeguckt, hat mir nicht so gefallen.) Aber hier ist der Score niedriger und man kritisiert viel. KyoAni macht auch mal Anime wo viele Boys dabei sind und die haben besseren Score. (Und ich bezweifle dass das nur Mädls sind die das hypen - da gucken Kerle dann plötzlich auch.)


    Wenn das jetzt hier noch Shoujo wär könnt mans nachvollziehen. Aber als Shounen richtet es sich ja an Kerle - sollte man mitkriegen dass die Vorlage Shounen ist. Da zumindest dann kein Yaoi zu erwarten.

  • (Und ich bezweifle dass das nur Mädls sind die das hypen - da gucken Kerle dann plötzlich auch.)

    Da solche Titel weniger kommen wird da halt auch eher mal was gehypt wenn es so ist (wobei manche ja auch eh nur mehr nach Studio etc mit gehen und auch nicht immer alles gleich ist, ich meine Free die Ursprung-Vorlage ist auch Shonen, bei dem Anime ging da auch nie wer von aus)....klar sind da auch dann männliche Fans dabei aber der größtere Teil halt nicht und im Vergleich kommt es auch seltener vor. DA müsste erst mal mehr passendes kommen damit man sehen würde wie häufig sich das dann noch wdh, helfen könnte sowas ja schon mit.


    Wenn das jetzt hier noch Shoujo wär könnt mans nachvollziehen. Aber als Shounen richtet es sich ja an Kerle - sollte man mitkriegen dass die Vorlage Shounen ist. Da zumindest dann kein Yaoi zu erwarten.


    Tja das viele sich auch garnicht richtig informieren können -und oft nur nach dem äußeren beurteilen- ist ja auch bekanntlich nichts neues. Vielleicht kriegst du ja von manchen die das meinten nochmal was mit (falls du die kennst), dann wäre gespannt was die sagen. Wirst sie ja sicher aufgeklärt haben über ihren Irrtum bzw sollte man solche Dinge sowieso immer klarstellen. :grin:


    Das Studio hier ist ja wohl noch neuer und kein so gutes weswegen einige schon alleine darum etwas schlechter sehen wollen...oder halt zu sehr manches vergleichen bezüglich Zeichenstil, der ist halt im Manga noch etwas hübscher. Aber sowas kommt bei anderen Titeln auch vor. Es gibt auch Leute die meinen das es ja auch mit der Zeit hoch gehen kann so von der Bewertung her, weils bei anderen Titeln auch schon vorkam. Am Anfang gucken ja auch eh immer Leute mit rein die nur gerne stänkern und dann eh nicht lange dabei bleiben....

  • Die Comedy merkte man schon stärker in Episode 2. Stört aber nich, bei nem Schul-Club-Anime mit sympathischen und abwechslungsreichen Chars. (Anders als bei Kimetsu no Yaiba wo sie gar nich passt. Das aber von geilerer Inszenierung bei Sound abgefangen wird.)


    Das Mädl gefällt mir gut. Vor allem ihre reale Persönlichkeit.

  • Wow die aktuelle Episode war wirklich wunderschön. Der Anime entwickelt sich von Woche zu Woche wirklich weiter. Das Kotospiel war wirklich ein Traum.
    Hier kann man sich das ganze Stück auch nochmal untermalt mit Manga Panels anhören:
    ab 1:39

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War die bisher beste Folge ja, schön dass man mal mehr Musik hören durfte :love: (und die Comedy ging wie erwartet auch etwas zurück), hatte ja schon gedacht das man es für das mit als Höhepunkt aufhebt... Zwar schade das man durch anders nicht alles mitbekam aber das war trotzdem gut bildlich abgestimmt und ja wichtige interessante Charakterinfos.


    *
    Um mal noch zu früheren zu schreiben, dass Mädel ist ansich schon interessant mit ihren zwei Gesichtern wie sie dann gerne erst mal täuscht. Und lustig eben, dass sie auch wie Chika Tsundere ist. Zwei in einem Titel (und dann auch noch unterschiedliche Geschlechter) hat man auch jetzt nicht alle Tage, mir fällt da so auch jetzt garkeiner direkt ein wo es mir über den Weg früher mal lief.


    Mags ja auch allgemein wenn sich Charaktere anzicken die dann wohl mal ein Paar werden, auch wenn das in Tsundere-Form natürlich schon etwas heftiger ausfallen kann.
    Das sie ihn erst nicht so richtig traute obwohl mans kurzzeitig dachte war natürlich schon etwas schade, aber hat sich ja mit der Zeit gelegt...(am immer mal wegen irgendwas zicken ändert das aber ja troptzdem nichts...)


    Gut den letzten Ausstoß gab jetzt die Hintergrundgeschichte die sie einfach erzählt bekam...ist aber jetzt aber auch nicht so nett das einfach mal so ungefragt zu machen von dem Kumpel.


    Das mit dem Trio hinzukommen ging ja auch echt schnell in der 3. und die sind auch teils erst etwas schräg drauf, aber schön wie sie allgemein zu ihm halten, obwohl man sie (bzw nahezu fast alle) dann auch einfach als Deliquenten hinstellt.


    Der eine Lehrer hatte ja echt weiterhin einfach ne Schraube locker....schon krass wie da manche einfach so walten dürfen bzw andere es mitmachen.


    Die Klassenkameradin von Takezou sah man ja auch schon kurz in der 4 Folge, in der 5. dagegen ja nicht....aber das wird wohl der Anlass sein dass sie dann auch mitmachen will, die Vorschau sah ja schon danach aus als wenn sich die nächste ihr mit wittmet.


    *
    Ich würde echt jeden raten der evtl den Titel aufhörte wegen der stärkeren Comedy anfangs doch nochmal bis hierhin weiterzuschauen...da es ja -wie erwartet- wirklich nicht ständig so bleibt. :wink:

  • Gute Episode - auch wenn ich die Backgrounds eher lieber vor dem Auftritt gesehen hätte. Nimmt etwas die Luft raus. Wobei die Endszenen doch am Stück warn ohne durch Backgrounds unterbrochen. Gut warn die Szenen mit dem Großvater und die Reaktionen der Mitschüler. Die Musik an sich ist mir eher egal. (Das reale Vid oben wirkt aber tatsächlich fast wie ne Live Action nachgestellt, weil genau 1 Frau dabei.)


    Die angedeutete Romance zwischen Main.-Girl und dem Großvater-Kerl ist aber nett. Auch wenn gerade hier die Comedy-Gesichter stören. Aber Jugendliche sind bei sowas eh öfter noch scheu. Nich so ungewähnlich, dass man da abbricht und überspielt und weniger ernst wird. Auch allgemein bei den Emotionen, unabhängig von Romance.


    Mal gespannt .. ein anderes Girl ist ja noch angedeutet, glaub, im Opening. Vielleicht lässt sich die mit dem Club-President-Boy pairen. (Oder "shippen", wie Fangirls sagen.) Musste grad mal gucken. MAL hat die schon bei der Charliste mit drin.

  • Mal gespannt .. ein anderes Girl ist ja noch angedeutet, glaub, im Opening. Vielleicht lässt sich die mit dem Club-President-Boy pairen. (Oder "shippen", wie Fangirls sagen.) Musste grad mal gucken. MAL hat die schon bei der Charliste mit drin.

    Das ist die Klassenkameradin von ihm die sah man auch schon in der 4. kurz. Bei den von mir geposteten Gruppen-Bildern hier im Thread war sie auch ja schon dabei. :grin:


    Glaube was aufgeschnappt zu haben dass da schon Andeutungen dann geben soll zumindest von ihrer Seite, aber es kommt halt später noch ein anders Mädel bzw weitere Charaktere (auch wenn die in der Staffelhälfte wohl nicht mehr bei sind) und sieht von den Mangacovern eher so aus als wenn da mal eher was mit einer anderen erst später kommt. Letztendlich ist eine Romanze ja auch nicht der Hauptschwerpunkt des Titels.


    Wie ich sehe hast du mit Namen auch leichter Probleme. :D: (Ich muss bei sowas auch meist immer nachsehen, zumindest lange...)
    Der Großvater-Kerl 'Chika' ist btw auch der Main-Hauptcharakter bzw einer von diesen...wobei man schon sagen kann das man von ihm doch noch nen Ticken mehr man sieht als vom anderen. Gibt auch Leute die meinten da wollte man gerne extra anfangs etwas täuschen und eher vorgeben das wäre der andere.

  • Episode 06:


    Legt übelst zu - auf schon hohem Niveau. Besser als echte Romance-Anime, die hier angedeutete unterschwellige Romance zwischen Chika und dem ersten Girl. Wie man den Vice Principal "fertigmachte/konterte" war cool. Die neue is ne Bitch. Aber mal gespannt ob die nich aufgibt oder doch ernsthaft mitarbeitet. Eventuell fern verwandt (über die Großmutter) mit der anden - weil sie sich "big sister" nannte.


    Da ich langgezogene Missverständnisse hasse ist es erfreulich, dass Chika nich nur leicht immun dagegen ist, sondern sogar aktiv am ehesten die Gefühle anderer erkennt und die Manipulations-Versuche erkannte. Ende war ja geil. So krank gekommt die Kranke den nich abgewimmelt - und man sah ja in Vorschau, dass er sich noch um sie kümmert.


    Er wird sicher helfen, dass sie sich andern gegnüber mehr öffnet - und dann von ihrer (Wohn-)Situation berichtet.

  • Die neue is ne Bitch. Aber mal gespannt ob die nich aufgibt oder doch ernsthaft mitarbeitet.

    Klar ist ihre Art und wie sie sich bisher benahm nicht wirklich nett, kommt auch ganz anders rüber als man in den wenigen Auftritten davor sah.


    Sie hat also genauso zwei Gesichter, damit hats der Titel wohl bei so einigen Charakteren und gerade den weiblichen. :grin:


    Sie wird dafür aber sicher genauso Gründe haben, schätze mal wurde öfter enttäuscht von Freunden usw...manches könnten auch ähnliche Gründe sein die andere haben. Und das ist dann ihre schlechte Art damit umzugehen, also eben ne Art 'verkappte' Schutzhülle.


    Da sie ja beim Club dabei bleibt, ist natürlich auch klar dass sich das noch ändern und aufklären wird. Scheint ja auch evtl schon nächstes Mal mehr davon zu geben.



    Da ich langgezogene Missverständnisse hasse ist es erfreulich, dass Chika nich nur leicht immun dagegen ist, sondern sogar aktiv am ehesten die Gefühle anderer erkennt und die Manipulations-Versuche erkannte.


    Wobei das ansich schon sehr auffällig von ihr auch oft abgezogen wurde. Aber die anderen Jungs waren halt verblendet weil sie ein süßes Mädel ist. Kommt eben immer drauf an wie man was betrachtet und aufpasst bei solchen Dingen. Und ihr Klassenkamerad ist ja auch eher erschrockener und hilfloser gewesen als ihm manche auffiel, er ist ja auch eher etwas schüchterner.


    *
    Was ich ja ansich dämlich finde ist, dass ich englische Kommentare las die sich über das Drama in dem Titel beschweren..tja selber Schuld wenn man sich nicht vorher informiert. Und ohne wäre es doch auch noch weniger passend...sollten die dann immer ständig so rumhapeln wie anfangs, oder wie? Wäre doch total unpassend.
    - Manche haben schon seltsame Vorstellungen wo sowas halt auch zu vielen Titeln mit RL nun mal dazu gehört.



    *
    Ich muss ja sagen sie haben den Vize-Schulleichter schon krass vorgeführt :D: , wobei der das Lob was andere jetzt so dachten das er eingeheimst hat, ja auch garnicht wirklich verdient.


    Der Clubbetreuer bleibt ebenso schräg drauf...irgendwie haben die Lehrer da schon nen ganz schönen Schaden in einigen Punkten, wobei es ja leider auch nichts neues ist das manche wirklich unmotivierter sind usw.


    Bin mal gespannt wann und wie das mit dem anderen mal irgendwann noch geklärt wird das der sich auch ändert, oder sie kriegen evtl wen neues.

  • Wieder eine tolle Episode :D
    Mit unserem Neuzugang kommt ein wenig "Drama" rein was sich aber hoffentlich nicht zu lange ziehen wird. Ich schätze mal das Gespräch zwischen Chika und Houzuki wird einiges lösen. Vorher wird Hiro aber sicher mit Hilfe ihrer neuen Informationen für weitere Unruhe stiften. Ich schätze aber trotzdem dass das Problem nach 1-2 Folgen dann gegessen ist.
    Mich regt bei so Sachen eigentlich mehr das naive Verhalten der anderen Charaktere auf welche dann auf so Aussagen reinfallen ohne mach nachzufragen ^^ Ich meine eine Aussage und schon zweifelt man eine Person direkt an? Nun ich bin froh das Chika da mehr Durchblick hat.
    Die Szene wie er die Koto bekommen hat war wirklich schön ^^
    Ich musste übrigens bei dem plötzlichen Neuzugang an Chihayafuru denken als Sumire in Staffel 2 dazu kam ^^ Die war zwar keine "Bitch", hatte aber auch andere Motive und eigentlich kein wirkliches Interesse am Club am Ende wurde sie ja auch "geläutert"

  • Bis Episode 10:


    Zwischendurch ein paar Episoden, die mir nich soooo gut gefielen. Aber noch im Rahmen. Die guten Szenen überwiegen. Das neue Girl hatte gute Szenen (den Main besucht und motiviert, den andern trainiert der dann wegrannte). Ansonsten gefällt auch der Lehrer recht gut - der halt so ne spezielle Art hat, aber damit auch herausfordernt/provozierend wirken will, damit die andern sich mehr zutrauen. (Mich würde nich wundern wenn man nach dem guten Trainingstipp mit dem Klebebandstück den er gab noch später herauskommt, dass er in der Vergangenheit irgendwann sogar selber mal musikalisch tätig war - und vielleicht sogar am Koto. :D)


    Ansonsten halt Training und gute Harmonie der Chars untereinander. Da ne zweite Hälfte (Split-cour) auch noch ansteht, muss man hier auch noch nicht zuuu schnell sein, mit ersten Erfolgen. Erster kleiner Höhepunkt kommt aber hoffentlich zur Mitte - also Ende dieser ersten 13 Episoden. Prognose auf 8/10 (gut) bisher.