R 272 - Through the Jurassic Park

  • Wer sich anmelden will, möge bitte in diesen Thread schreiben.


    Diese Runde wird ein RP aber mit einigen Unterschieden zu meinen üblichen RPs, insofern als das ich nicht so stark wie sonst auf Realismus setze, wenn es darum geht wie gewisse Aktionen ausgehen, sondern mehr wie ein Action-Comic. Sprich Rule of Cool wird einige an sich unmögliche Dinge nicht nur möglich, sondern sogar ungefährlicher als andere, konservativere Vorgehensweisen machen.
    Zur Story: Ihr seid bis auf eine Ausnahme abgebrühte Action-Helden, die von einem Vergnügungspark der besonders aufregenden Sorte gehört haben: Echte Dinosaurier auf einer mittelgroßen Tropeninsel. Leider stürzt euer Helikopter mit dem ihr anreist auf der Insel ab und das auch noch fernab der einzigen menschlichen Siedlung auf der Insel. Um von der Insel wieder herunter und in Sicherheit zu kommen, müsst ihr daher diese Siedlung finden. Normalerweise kein Problem, geht ihr halt auf Dinojagd, während ihr euch langsam durch die Insel durchkämpft. Nur dummerweise habt ihr die kleine Tochter einer guten Freundin mit auf den Ausflug genommen und dieser Freundin versprechen müssen, dass die Kleine unbeschadet wieder zurück kommt. Dieses Versprechen ist euch heilig und Ziel eurer Mission: Die Kleine muss unbeschadet (=lebendig und mit möglichst wenig Kratzern) zur Siedlung gelangen, ihr anderen könnt euch problemlos opfern, aber wenn die Kleine stirbt heißt es Game Over.
    So macht ihr euch also nach dem ihr das Wrack des Helikopters durchsucht habt auf, die Insel zu erkunden, hoffentlich findet euch der Quetzalcoatlus der euren Heli schrottete nicht so schnell.


    Einer von euch wird das kleine Mädchen spielen, das überleben muss(wenn sich keiner freiwillig meldet, wähle ich per Zufallsprinzip jemanden aus). Es besitzt einen Teddybären der vielleicht, vielleicht auch nicht mit Sprengstoff gefüllt ist. Der Name ist vom Spieler wählbar, genauso wie mutig und kompetent das Mädchen ist. Ob verängstigte Prinzessin oder Mini Lara Croft ist eure Wahl.
    Die anderen sind die Helden, ihr könnt ihnen ebenfalls Namen geben, sowie das Geschlecht wählen. Ihr hat zudem alle ein Kampfmesser und eine Pistole dabei. Zudem könnt ihr einen besonderen Gegenstand wählen, den ihr aus dem Wrack bergen konntet. Dieser besondere Gegenstand kann alles mögliche sein, vom 1. Hilfe Paket, einem Schnellfeuergewehr oder Zeltausrüstung, bis hin zu einem Katana. Solange es zu einem Action-Helden passt, oder der Gruppe bei ihrem Abenteuer helfen könnte, ist es legitim.


    Spielweise:
    Es wird euch entweder eine Situation vorgegeben auf die ihr reagieren müsst, oder eine Entscheidung abverlangt. Jeder Held kann hierbei selbst entscheiden was er macht, Aktionen werden, sofern nicht explizit anders geschrieben, in der Reihenfolge ausgeführt in der sie im Thread geschrieben wurden. D.h. wenn Spieler A schreibt er feuert auf den T-Rex mit dem Raketenwerfer und Spieler B schreibt danach er zückt sein Messern und springt am T-Rex hoch, so handelt Spieler B nachdem die Raketen explodiert sind. Hätte er vor Spieler A geschrieben, so wäre Spieler B mit in die Luft gejagt worden. Also achtet bitte darauf was vor euch geschrieben wurde! Aber so kann auch jemand der nur kurz reinschauen kann eine Aktion ausführen und andere können mit dieser Aktion rechnen und sie in ihre Pläne mit einbauen.
    Das kleine Mädchen hingegen ist nicht ganz so frei wie die Helden in seinen Entscheidungen: Zwar kann es schreiben was es gerne tun würde, jeder Held kann aber auf kosten seiner eigenen Aktion dagegen ein Veto einlegen und so Passivität erzwingen (falls er denkt das das eine dumme Idee wäre, was das Mädchen plant und sie sich so sinnlos in Gefahr begibt). Sollte die Situation schief gehen und das Mädchen würde verletzt/getötet werden, so trifft es stattdessen den Helden. Diese Bodyguard-Rolle kann natürlich auch ohne Veto eingenommen werden. Bei Entscheidungen gilt für das Mädchen zudem das Mehrheitsprinzip, sie muss nicht bei der größten Teilgruppe bleiben, aber die Mehrheit der Helden muss zustimmen welche Entscheidungsoption sie trifft.


    Das ganze RP wird relativ frei ablaufen, sprich es wird wenige oder nur selten vorgegebene Antwortmöglichkeiten geben, ein Thread wird ca 24h offen bleiben und euch die Möglichkeit zur Reaktion geben, wer nichts schreibt, macht entweder nichts, oder schließt sich der Mehrheit an.


    Wer mitspielen will, möge sich bitte als Held oder kleines Mädchen registrieren, sowie seinen besonderen Gegenstand und sein spezielles Talent wählen.

  • Ich nehm einen der Helden. Details wie Name und so folgen noch..


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • ich ersetze geistig einfach jedes auftretem von "Mädchen" durch "Hund" und heiße John Wick. Als Gegenstand wäre ein Munitionsholster für die Pistole schon sehr hilfreich.

  • Name: Machete
    Waffe: Machete
    Interessen und Hobbys: Macheten.
    Zusatzausrüstung: Handgranaten. (wenn's ok ist)


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • wir machen eine Jurassic Park Runde mit Shia?...mit Shia? denkt doch da mal drüber nach




    ----------------------------------------------
    Eine Meme-Rp Runde also? Nice




    Name: King
    Gegenstand: Gameboy


    Meine Kampfstärke ist low, dafür haben selbst die größten Dinos Angst vor mir, warum auch immer.

  • Zitat von Slag

    (wann geht Action-Helden die schon mal aus?)

    Doch, John Wick passiert das (zumindest muss er nachladen).
    [Leider ist gerade wlan kaputt und ich kann aufm handy keine timestamps machen, aber ich meine die szene nach 4:24]


    Aber gut, dann nehme ich halt noch ein par handgranaten, die sind in character und dino-geeignet. Fähigkeit ist waffenpräzision (ich verweise auf das video zur illustration)