Eliholz braucht etwas Geld

  • Bis wann können wir denn was überweisen? Würde mich gern beteiligen, warte aber noch bis mein Lohn da ist.

  • Mal sehen ob ich das von der Steuer absetzen kann. Versuchen kann man's ja.

    Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13

  • Bin ich der Einzige, bei dem Paypal gerade nicht funktioniert? Ich versuche zu überweisen, aber es scheint nicht so zu laufen wie erhofft.

  • Gibt es denn da noch laufende Kosten für die Domain + Server, oder wie sieht das aus?

  • Ok, wenn die Domain dann jährlich weiterhin nur 10€ oder so kostet ist das ja nix.

    • Offizieller Beitrag

    Wow, wirklich vielen Dank für die Spenden! Ihr seid die besten <3


    Wenn jemand zusätzlich noch etwas beisteuern will, kann er das gerne tun. Das würde selbstverständlich ebenfalls ins Forum fließen, z. B. könnte man dann schon mal überlegen einen Künstler für das Maskottchen anzufragen o. ä. Evtl. was für Chibi, amazon-Gutschein für Mou-chan für den Banner etc.

  • War das jetzt eine einmalige Spendenaktion oder wird diese jeden Monat erneuert?
    Wenn letztgenannter Aspekt zutrifft, dann würde ich das nächste Mal etwas beisteuern.


    Ich kenne mich mit der Finanzierung eines Forums leider nicht aus und daher stelle ich mal die Frage, was alles für Kosten enstehen, wenn man soetwas betreibt.

  • Domains kosten nur jährlich und Chibi' verlangt derzeit kein Geld. Es ging wirklich nur um die Lizenzkosten und um einen Domain

    So hat es fiesi erklärt. Und das schrieb Eli

    Wow, wirklich vielen Dank für die Spenden! Ihr seid die besten <3


    Wenn jemand zusätzlich noch etwas beisteuern will, kann er das gerne tun. Das würde selbstverständlich ebenfalls ins Forum fließen, z. B. könnte man dann schon mal überlegen einen Künstler für das Maskottchen anzufragen o. ä. Evtl. was für Chibi, amazon-Gutschein für Mou-chan für den Banner etc.

    • das dürfe den ersten Teil deiner Frage beantworten, mon General
  • Domains kosten nur jährlich

    und Servergebühren fallen fürs erste aus, da chibi' einen eigenen Server besitzt, auf den wir wohl demnächst umziehen werden. Ich denke, es ist am besten, dass wir evtl. Spendenaufrufe dann starten, wenn wir für ein neues Projekt tatsächlich Geld benötigen und nicht auf Pump einfach Geld sammeln.

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

    • Offizieller Beitrag

    Ach - so ein "Spendenkonto", wo man dauerhaft so ein paar Rücklagen für Kleinigkeiten hat, ist sicher nichts verkehrtes. Sei es nun die nächste Jahresgebühr für die Domain oder weil man sich vielleicht doch ein Theme oder Addon gönnen will, dass Geld kostet - oder falls (unwahrscheinlich) doch mal etwas mehr Leistung auf Serverseite her muss.


    Forum kostet einmalig (außer eventuell zukünftige Update-Verlängerungen)
    Server kostet monatlich (grundsätzlich, aber wie gesagt, gern 4 free)
    Domains kosten jährlich


    Wir könnten uns ja auch fett Branding-Free gönnen. Muhaha.
    Interessant könnte ja eventuell sogar das Blog-Plugin sein. :P