One Punch Man 2nd Season

  • [sbox]One Punch Man 2nd Season - ワンパンマン[/sbox] [sbox][/sbox]
    [sbox]Studio:[/sbox] [sbox]J.C.Staff[/sbox]
    [sbox]Veröffentlichung:[/sbox] [sbox]10. April 2019[/sbox]
    [sbox]Folgen:[/sbox] [sbox]?[/sbox]
    [sbox]Genres:[/sbox] [sbox]Actionkomödie, Action, Fantasy, Komödie, Mystery, Scifi
    [/sbox]




    [sbox]Beschreibung:
    Saitama ist zurück und damit geht die Anime-Adaption des »One-Punch Man«-Mangas in die zweite Runde! Der Kampf gegen Boros ist gewonnen und obwohl Saitama diesen wie gewohnt besiegte, war der Kampf für ihn doch ein riesiger Spaß, denn im Gegensatz zu all seinen bisherigen Gegnern, hielt Boros mehr als einen Schlag aus. Anerkennung aus seinem Kampf gegen den Boss der Invasoren aus dem All konnte er allerdings nicht gewinnen, denn alle anderen Helden waren mit den Untergebenen Boros’ viel zu beschäftigt, um zu bemerken, was sich innerhalb des Schiffes – und auf dem Mond – abspielte. A City wurde zerstört, doch an ihrer Stelle steht nun das neue Hauptquartier der Hero Association und für die Helden gibt es schon bald wieder Arbeit, denn ein weit finsterer Zeitgenosse als je zuvor macht von sich reden – der Hero Hunter!




    Wer ist dieser Wahnsinnige, der einen Helden nach dem anderen erlegt …? Und was hat Bang mit ihm zu schaffen?
    Quelle[/sbox]
  • Episode 1
    Nun, es ist halt wie in Staffel 1 und damit doch eigentlich exakt das, was man erwartet. Den Humor fand ich gut und die Action mit Genos war auch ganz cool.

  • Ah, da ist ja doch noch ein Thread. Hatte mich schon gewundert.


    Nach den ganzen Unkenrufen im Netz war ich nach der ersten Folge schon mal erleichtert, dass die zweite Staffel zumindest von der Produktionsqualität wieder sehr gut wird. Ob sie den hohen Standard der ersten Staffel erreichen kann, wird man sehen, aber das ist auch eine hohe Hürde.


    Jedenfalls bin ich mir sicher, dass alle, die sich ihre Meinung schon im Vorfeld gebildet haben, die Serie jetzt mit dem feinen Kamm durchgehen werden und Erbsen zählen, um diese Meinung zu bestätigen...


    Zur Story kann man nach einer Folge noch nicht viel sagen, King gefällt mir als Charakter aber schon mal recht gut. Saitamas kaum vorhandene Reaktion fand ich aber etwas seltsam, die passte irgendwie nicht so ganz zu ihm...

  • War auch nicht direkt auf dich bezogen sondern mehr allgemein.
    Und zur Story lass ich mich überraschen. OPMs Stärke lag nich nie in der Story sondern in den interessanten Charakteren.

  • Folge 1


    Auf in die 2.Runde. Kaum zu glauben, dass das wieder so lange her ist. Auch wenn natürlich im Vorfeld die Thematik bezüglich der Animationen groß war und es durchaus Gründe zur Sorge anhand den Problemchen die Index und Date A Live aufwiesen (wobei dies auf J.C.Staff Vorgehensweise zurückzuführen ist), so kann ich jetzt nicht sagen das mir hier irgendwas negativ aufgefallen wäre. Es sieht zwar ein wenig anders aus, aber wirklich gravierend ist es nun auch nicht. Solange es nicht vollends schlecht animiert ist, würde es mir um ehrlich zu sein sowieso nicht auffallen :grin: . Was den Rest betrifft so war das klassischer OPM. King und seine Geschichte hat man erläutert. Diverse Teases für die Zukunft. Ich denke mal dass das recht unterhaltsam werden dürfte. Eine Sache die ich aber noch sagen muss ist, dass das Op nicht an das der ersten Staffel ran kommt, wobei es mir visuell schon gefällt.

  • Folge 2
    Dass OPM2 animationstechnisch nicht an Staffel 1 heran reichen wird, war ja schon von vornerein anzunehmen, aber als schlecht würde sie auch nicht ansehen. Der Kampf Genos gegen Sonic hat sogar einiges her gemacht, ich hatte jedenfalls meinen Spaß daran. Schwächer waren da leider der Debutkampf von Garo, der fast nur aus Standbildern bestand, sowie Saitama gegen Sonic, wo... ja was ist da eigentlich passiert? Manga Standbild und weg war er.
    Von der Geschichte her ist es halt typisch OPM. An sich interessant, aber auch nichts weltenbewegendes. Fubuki ist mir jedenfalls eine tolle Ergänzung und viel sympatischer als ihre "große" Schwester, die ich aber wohl auch hauptsächlich wegen ihrer nervigen Stimme nicht ab kann.

  • Episode 2


    Nachdem man letztes Mal die Episode mit Garo beendet hat, fängt man sie auch wieder mit ihm an. Sehr lässig wie er einfach mal alle abgefertigt hat. Allein deshalb müsste er ja rein logisch gesehen locker S-Klasse Niveau besitzen. Allerdings stimmt es schon das der Kampf mehr hätte sein können. Dennoch trügt das in meinen Augen nicht den Fakt das Garo sehr charismatisch rüberkommt. Alles rund um Fubuki war erste Sahne. Nicht nur das sie ein interessanter sympathischer Charakter mit einer verständlichen Motivation ist, nun kann man Saitama auch mal mit jemand anderem shippen als wie Genos. Ist ja nicht so als ob es dort viele Optionen gäbe :grin: . Sie sollte sich der Gruppe sofort anschließen. Abgesehen von der Quote kann sie davon auch Langzeit profitieren. Zumal es auch die Interaktionen wert sind.



    Schwächer waren da leider der Debutkampf von Garo, der fast nur aus Standbildern bestand, sowie Saitama gegen Sonic, wo... ja was ist da eigentlich passiert?

    Bei Garo gebe ich dir Recht, bei Saitama vs. Sonic hingegen sehe ich das Problem nicht. Einen richtigen Kampf, was die Beiden da hatten, kann man das jedenfalls nicht nennen.


    Zitat

    ....... viel sympatischer als ihre "große" Schwester, die ich aber wohl auch hauptsächlich wegen ihrer nervigen Stimme nicht ab kann.

    Du wirst ganz klar von Aoi Yuuki geworkt. Dementsprechend erfüllt sie ja ihren Zweck :wink: .

  • Fand die zweite Episode auch gut. So ein richtiger WOW-Moment fehlt mir zwar bisher noch, aber wenn sie das Niveau bis zum Ende halten, werde ich mich nicht beschweren.


    Garo finde ich bisher eher flach. "Ich mag Monster lieber als Menschen" ist mir als Motivation etwas zu wenig. Ich hoffe da kommt noch mehr...

  • Episode 1+2
    Da ich den Manga kenne gibts für mich kaum Überraschungen aber ich freue mich schon auf das was noch kommt.
    Mit den neuen Animationen finde ich im Moment noch nicht so tragisch. Sind etwas mehr Standbilder aber die Qualität der Zeichnungen an sich sind nicht wirklich schlechter in meinen Augen.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Garo's Wunsch lieber ein Kaijuu zu sein als ein Mensch ist doch eigentlich ganz ok für einen Anime Bösewicht. Da gibt es weit schlimmere Motive. World Domination, irgendein dummer Rachefeldzug etc.

  • Ep3
    Die bisher beste Folge.
    Die Kämpfe waren durchweg unterhaltsam und Garo finde ich als Antagonist weiterhin auf seine eigene Art sympatisch. Generell mag ich sowieso Antagonisten, von denen man auch mal die humane Seite sieht. Viel zu oft sind sie gerade im Medium Anime viel zu überzeichnet dargestellt, siehe OPM1 :)
    Das erste Zusammentreffen von Saitama und Garo war auch sau witzig, wo der gute Garo erst einmal ganz spontan und unerwartet seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat.


    Und die nächsten Folgen?

  • Folge 3


    Schick, schick. Kann man wirklich nicht vergleichen mit dem was in der vorherigen Episode war. Das Ergebnis lässt sich in meinen Augen durchaus sehen. Garo verdrischt einfach alle nach Lust und Laune. Nicht nur das, er lässt sogar seinem inneren Johnny Cage freien Lauf und verpasst Mumen Rider eine Fatality. Wie in Gottes Namen kann dieser noch am Leben sein bei allem was er bislang schon einstecken musste :D: . Ich finde ja auch den Gag mit Saitama und der Banane herrlich, ebenso wie Garo mit ihm vertraut gemacht wurde. Außerdem hatte man schon den ersten Einblick auf die Saitama Gruppe. Das Tempo bleibt weiterhin ordentlich, sodass man auch nächstes Mal gut vorankommen wird. Trotzdem noch etwas schwer einzuschätzen bis wohin die Reise gehen soll.

  • Ich fands cool, dass Mumen Rider aufgetaucht ist. <3 Ansonsten...naja das übliche eben bei OPM. Nächstes Mal kommt der Typ mit dem Baseballschläger aus dem OP. Der sah da schon am interessantesten aus.

  • Fubuki/ Blizzard ist doch auch nur n reiner Fanservice-Charakter, wenn auch ein guter xD
    Die Animationen sind noch ganz ok aber kommen natürlich nie an die großartigen Zeichnungen des Manga ran. Zudem hat man jetzt schon 2,5 Bände umgesetzt. Dass man auch in der ersten Staffel viel animiert hat liegt ja auch am Genre, nach jetzigem Stand sind wir dann aber bei 10 Bände oder dem aktuellen deutschen Stand. Gibt ja aber sowieso erst 19 Bände und mMn eigentlich keinen passenden Moment fürn Staffelfinale.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 4


    Da hat der Handkantenschlag ordentlich gesessen wenn es schon in Amnesie ausartet :D: . Ich denke das diese Episode aber sehr schön den Kontrast zwischen Garou und den üblichen Helden zeigt. Im Grunde so eine Art Gegenkonzept. Komplett unrecht hat er aber nicht. Obwohl diverse Helden schon als recht schrill durchgehen, legen die Monster was das betrifft meist noch einen drauf. Dennoch kommt am Ende nie etwas bei rum. Garou kann durch sein Vorgehen somit neue Standards setzen. Du musst die Besten besiegen um der Beste sein zu können. Währenddessen muss sich Metal Bat mit Bonzen rumschlagen, die unfähig sind die einfachsten Dinge zu verstehen. Das man gerade solche Leute entführen will, scheint einem größeren Ganzen zu dienen. Die Tausendfüßler sind auch krasse Konsorten. Der Älteste sollte uns noch eine Weile begleiten. Zu Saitama kann man eigentlich nur sagen, das er sich so weit möglich aus dem Geschehen rausnimmt (trotz der ein oder anderen Weisheit), wobei damit jetzt wohl Schluss sein sollte, da der Turnierstart bevorsteht. Mumen Rider glaubt fest an dich.

  • Nachde ich bei JC auch so meine Bedenken hatte, die auch erstmal bestätigt wurden, hat der Kampf in Folge 3 wieder einiges rausgerissen. Klar wird es nicht wie Staffel 1, aber ich denke wir haben hier immernoch eine sehr gute Staffel vor uns. Das Talent vom Autor ist eh über jeden Zweifel erhaben, sieht man sehr schön bei Garou, und Muratas Interpretation vom Manga nimmt einem ja schon viele Regieentscheidungen ab. Freue mich auf den Rest.

    "If I can't be the best, I sure as hell can be the WOOOOORST!"

  • Folge 5


    Puh, da ist ja einiges passiert, so dass man fast das Gefühl hatte, dass das Turnier selbst zur Nebensächlichkeit wurde. Dann diese Vorstellungrunde welche auch irgendwie endlos schien :D: . Nun ja, Saitama muss sich erst mal beweisen :grin: . Während der Wettkampf derweilen wirklich noch unbedeutend wirkt ( sind ja noch am Anfang) , so ist der Aufmarsch der Monster umso faszinierender. Zugegebenermaßen kommen da ziemlich viele Weirdos zum Vorschein, wobei man hier aber auch sieht das diese immense Menge an Kreaturen auf Dauer problematisch werden könnte. Das Ende von Metal Bat und Garou bot auch noch eine interessante Wendung. Nicht nur das es zeigt was Wille bewirken kann (man kann schon sagen das es Metal Bat zu einem richtigen Badass aufsteigen lässt) sondern man konnte auch die Schwester einbauen, welche zuvor schon ein kleines Mysterium war. Ausgehend von der Preview, ist es relativ klar bis wohin die Reise gehen soll. Ich schätze mal das dieses Pacing in den nächsten Episoden beibehalten werden wird.