One Punch Man 2nd Season

  • Der arme Saitama. Die Welt wird von vielen starken Monster angegriffen und er kriegt es nicht mit. Gleichzeitig erkennt erneut keiner seine Kraft und er hat nur gewonnen, weil der Gegner eben so schwach war. Tja.

  • Der Kampf zwischen Metal Bat und Garou war neben dem epischen Boros Fight für mich mit der coolste Kampf im Manga, aber hier kam leider nichts davon rüber, die Animationen und auch die Länge und Inszenierung des Kampfes taugt einfach null. Das ist so schade. Mit dem Turnier bin ich auch nicht zufrieden, man hat den Kampf zwischen Inazuma Max und Ling Ling übersprungen, ich meine im Manga gabs schon was zu sehen. Und allgemein funktioniert dieses Hin- und Herswitchen zwischen Turnier und Bedrohung in der Stadt nicht wirklich, beides wirkt durch die Inszenierung irgendwie nebensächlich.


    Aber gut, ich will nicht noch mehr rummäkeln, natürlich ist der Manga dem Anime um Längen voraus. Es ist halt nur schade, dass durch die schwache Inszenierung der Kämpfe ungefähr die Hälfte wenn nicht mehr flöten geht, was OPM eigentlich ausmacht. Für mich ist die zweite Staffel grade noch so durchschnittlich, d.h. ich würds eigentlich nicht mal mehr zu Ende gucken..

  • Episode 6


    Dachte schon Orochi kommt gar nicht mehr. Stattdessen hat man ihn sich bis zum Ende aufgehoben. Da sollte es in nächster Zeit ja eh noch mehr geben, da bislang das Ziel noch nicht klar ist. Was es aber jetzt schon zeigt ist, das die Heldenvereinigung "weniger Sorgen" hätten, wenn sie unabhängiger wären. Wenn man dann noch in der Qualität sowie Quantität nicht hinter her kommt, führt das früher oder später zu Problemen. Ich weiß jetzt nicht genau ob Kämpfe gekürzt bzw. übersprungen wurden, jedoch kann ich persönlich sagen, dass selbst wenn es der Fall ist, dass es mir relativ egal ist. Warum soll man Zeit mit irgendwelchen Statisten verschwenden, wenn es im Endeffekt eh keinen Unterschied macht, ob man es nun hatte oder nicht. Fubuki und Tatsumaki hatten eine gemeinsame Szene in der sie ihre komplizierte Beziehung zueinander repräsentieren. Alles von Snek war ja eher dazu gedacht Stream besser vorzustellen. Wenn mir diese Episode aber auch noch etwas bestätigt hat, dann das man wirklich Probleme mit Metall hat. Ich verstehe nicht ganz warum man es so darstellt. Nichtsdestotrotz sollte man beim nächsten Mal bis zum Klimax des Turnier kommen.

  • Folge 7


    Genau das was ich erwartet habe. Ist ein passender Punkt um nächstes Mal weiterzumachen. Ich finde es ja lustig wie man Saitama durch die Perücke ein Handicap gegeben hat, sodass Stream einen deutlich weitreichenderen Eindruck geben konnte, von dem was er drauf hat. Das ist um ehrlich zu sein einiges. Vorher sollte es ja mehr einen Kontrast zu Saitama darstellen. Hier erweitert sich Einblick jedoch. Der Kollege kämpft locker auf S-Klasse Niveau. Wenn er nun nur noch seine Einstellung etwas ändern würde, dann könnte er es ziemlich weitbringen. Zumal sich seine Interessen damit auch vereinbaren lassen. Die Helden Vereinigung hat sowieso gutes Personal nötig, von daher schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe. Übrigens ist auch komisch wie Saitama die Kampfkünste im Allgemeinen untergräbt :D: .


    Alles was außerhalb des Turniers noch passiert ist, stellt in meinen Augen die Wichtigkeit der S-Klasse dar, etwas an dem sich die Monster Vereinigung gewaltig die Zähne ausbeißen kann. Orochi bleibt jedoch sehr unbeeindruckt davon. Kein Wunder wenn doch die Menge an potenziellen Nachschub so schier gewaltig scheinen kann. Und dann befindet sich ja auch der nächste Brocken noch in Bewegung. Das könnte durchaus eine ansehnliche Konfrontation werden.

  • Satz der Folge: "Wenn du weiterhin Spass haben willst, dann solltest du nicht mehr viel stärker werden." Saitamas Dilemma ist der wahre Endgegner dieser Show.
    Seine nihilistische Weltanschauung und seine Verzweiflung die immer wieder durchscheint, macht Saitama zu einem interessanten Charakter und die Show gut.
    Auch wenn jetzt alle wegen dem Drop in Animationsqualität rumheulen. Für mich sind die wichtigen Fights immer noch gut genug. Vor allem alle Garo Szenen waren gut animiert.
    Der Fight zwischen Tank Top Master und Garo war auf S1 Qualität.

  • Episode 8


    Auch wenn man eigentlich nicht von bösen Cliffhängern rede sollte, vor allem dann nicht wenn ein Saitama Kampf ansteht (was wird da wohl passieren), so ist es trotzdem einer. Wird vermutlich an dem Flow liegen, das es einem schlimmer vorkommt als sonst. Mitunter war das hier ja ein einzige aneinandergereihte Auseinandersetzung mit diversen Charaktermomenten dazwischen gestreut. Ist schon praktisch wenn man soviel Fodder auf einem Haufen hat, sodass man auch noch ein bisschen mit den Monsterzellen machen kann. Suiryu hat dann schon etwas von einem Hauch Ironie. Während er letztes Mal noch mehr oder weniger auf Helden herabgeschaut hat, so sind es nun diese welche ihm das Leben retten. Man kann jetzt aber nicht abstreiten, das er keinen guten Kampf geleistet hat. Gegen Bedrohungen des Typs Drachen so lange durchzuhalten, zeugt von mehr als nur Fähigkeit.
    Auch wenn er aller Voraussicht nach als Monster mit Sicherheit ziemlich stark gewesen wäre, so sollte dieser Vorfall seine Sichtweise deutlich geändert haben. Anhand der Vorschau ist immerhin schonjetzt ersichtlich wie weit man nächstes Mal gehen wird.

  • Ich fand es gab einige Shots von Suiryu's Oberkörper wo die Qualität der Zeichnung einfach scheisse aussah. SChade das jetzt auch Ich langsam den Drop der Animationsqualität anerkennen muss.
    Ansonsten freue Ich mich weiterhin immer wieder auf die nächste Folge. Suiryu humbled und jetzt kann er von Saitama lernen wie der scheiss funktioniert.

  • Die Folge sah nicht gut aus und war auch nicht gut. Es fühlt sich fast auch nach Filler an. Viel zu wenig Saitama und Co...stattdessen kämpfen irgendwelche Randomguys gegen Monster. Nicht gerade spannend...und so ganz verstehe ich auch nicht den Aufbau. Es gab doch erst den anderen Hauptantagonisten, dann wurde eeeewig lang dieses Turnier ohne Saitama gezeigt, 3-4 Folgen gar nix passiert...und nun sind überall Monster. Sowas würde es bei Mob Psycho nie geben...

  • Joa, they fucked it up. Animationen kannste mittlerweile in die Tonne werfen. Das Turnier war im Manga viel cooler und da gabs auch nich diese ständigen Sprünge zwischen Standorten. Hier hat man ja auch noch gekürzt, was nur geht, wenn es um Kampfszenen geht.


    Metal Bat vs Garou und das Turnierfinale waren enorm episch im Manga und hier halt total whatever und saukurz. Die finalen Kämpfe von Garou sind eigtl auch super genial, aber Hoffnung hab ich keine mehr. J.C. Staff hat wieder einmal bewiesen, dass sie Action nur versauen können.


    Die Staffel wird nich gut ankommen und damit werden wir auch keinen OPM Anime mehr kriegen. Solche schwachen Sequels versauen mir auch im Nachhinein immer die guten, vorherigen Staffeln. Selbe wie bei GoT. Heck, die letzte Gintama Arc hat mir auch komplett die Lust drauf genommen.

  • @Lebbo


    Ist aber kein Filler. Vermutlich liegt es an dem Turnier selbst. Einen richtigen Zweck erfüllt es nicht wirklich außer das man es mit der Monster Vereinigung verknüpfen konnte. Aus deren Sicht ist es relativ praktisch. Was denn Aufbau betrifft so ist das One's Vergehen. Vllt hat Murata da auch eine Rolle gespielt. Die Quelle gibt es jedenfalls so vor. Persönlich sehe ich nicht wirklich ein Problem daran das Saitama spärlicher benutzt wird, da man den Spannungsbogen so höher halten kann. Anderenfalls wäre eh von vorn herein klar was passieren wird.

  • Das Turnier wäre auch vollkommen fine gewesen, wenn es nich so scuffed animiert wäre. Ist jetz nich so wichtig für die Mainstory, aber spaßig ist sowas trotzdem immer.

  • Also ich hab mit der Animationsqualität keine Probleme. Die Kämpfe in dieser Folge sahen mMn alle ziemlich gut aus.


    Im Übrigen lustig, dass die einen sich beschweren, dass alles zu stark gekürzt wurde und die anderen dass es zu viel unnötigen Filler gibt... Das zeigt mal wieder dass man es keinesfalls allen Recht machen kann.
    Für meinen Geschmack hätte das Boden Aufwischen mit Suiryu einen Tick kürzer ausfallen können, ansonsten fand ich das Pacing in dieser Folge in Ordnung.

  • Das ist aber gekürzte Filler und damit stimmen die Aussagen. In Webcomic gibt den langweiligen Plot nicht mit diesen total langweiligen und total unnützigen Charakter. Die zweite Staffel ist grausam und ein Desaster.

  • Welcher Charakter kommt im WC nicht vor? Suiryu?
    Finde ich jetzt gar nicht langweilig. Im Gegenteil - hat durchaus Potential zur Entwicklung.

  • Suiryu war im WC soweit ich weiß. Allerdings halte ich die Aussage von wegen Filler für lächerlich. Alles was man hier gesehen hat, kommt auch so im Manga vor. Da es ja sowieso eine Koproduktion von One und Murata ist kann man mittlerweile diese Version als Taktgeber ansehen. Zwar gibt es immer noch Handlungspunkte die man im Manga noch nicht umgesetzt hat, jedoch ist das eher geringfügiger.

  • Folge 9


    Das mit der Verschiebung kam schon etwas plötzlich, allerdings stellt sich nun eher die Frage, ob man am Ende etwas tun wird um diese Veränderung wieder zu korrigieren oder ob es nu einfach eine Woche länger dauern wird. Scheinbar hat man die gewonnen Zeit nicht optimal genutzt, jedoch bin ich neugierig wie im Folgenden verhalten wird. Zum Inhalt selbst kann man eigentlich das Saitama ein Luxusproblem hat und obwohl King wirklich vernünftige Ratschläge gibt, sich das aus seinem Mund fast schon etwas heuchlerisch anhört :D: . Immerhin Suiryu kann noch etwas aus sich machen. Der Puri Puri Prisoner Subplot kommt auch langsam in die Gänge und Sonic mit der Monsterzelle wurde eher als Scherz aufgezogen, oder aber er hat die Funktionsweise nicht verstanden. Garou wird sicherlich auch enttäuscht sein, nach den Lobeshymnen die auf ihn gesungen wurden. Die Rückkehr von Cybergorilla ist natürlich auch einen Lacher wert. Nur beim Pacing hab ich überhaupt keinen Plan was man vorhat, da irgendwie nichts zusammenpasst. Das einzige was klar ist und auch bleiben wird, ist das man im Arc. aufhören wird, sofern man nicht auf andere Ideen kommt.

  • Es kommt nicht in Webcomic vor und damit sind es Filler.

    Ich glaube wir haben den Punkt schon lange überschritten an dem man den WC noch als Original sehen kann, zudem es so oder so One bleibt. Wenn es vom Autor selbst kommt kann man nun wahrlich nicht von Filler sprechen.