Runde 272 - Stampede und Hoffnungsschimmer?

  • Während TaZ vorsichtig durch die Farne schleicht, steigt die Sonne immer höher. Um einen Sonnenstich muss er sich zwar dank legendärem Hut nicht sorgen, aber er wird aufgrund von akutem Wassermangel immer langsamer. Seine Vision verschwimmt langsam und die Situation wird zunehmend ernst, doch am Horizont kann er eine schwarze Linie schimmern sehen, sollte das bereits die Siedlung sein, wo er leckeres, klares trinken bekommen kann? Oder ist es nur eine Fata Morgana, die ihm sein durstiger Geist vorspielt?
    Die anderen sind noch ein paar Stunden zurück in der Zeit. Während Emio eine große Hülsenfrucht entdeckt hat und so einen der Iguanodons füttert und streichelt um sein Zutrauen zu gewinnen, brechen Rip und John auf um noch etwas mehr Fleisch für die Gruppe zu erjagen. Kaum sind die beiden im Gebüsch verschwunden, so nutzen Machete und Maf die Chance und schleichen sich je an einen der Iguanodons heran und springen dann von hinten auf die ausgewählten Tiere herauf, sich erst festklammernd und dann mit den Schenkeln ordentlich zudrückend um sie so unter ihren Willen zu zwingen. Leider sind die Iguanodons nicht nur keine Reiter gewöhnt, sondern kennen diese Art des Vorgehens nur von ihren Fressfeinden, weshalb beide Tiere zuerst einen lauten Warnruf ausstoßen, sich dann einmal auf den Boden werfen um ihre Reiter möglichst zu zerquetschen und als dies nicht gelingt, springen sie wieder auf und stecken mit ihrer Panik die gesamte Herde an, die daraufhin wie wild davon stiebt. Maf und Machete immer noch mitten auf ihnen!
    Lulu hatte Glück das sie sich zum Zeitpunkt ihrer Panik nur bei den Kleintieren aufhielt, diese rennen sie zwar unsanft über den Haufen, aber sie kommt mit einigen blauen Flecken und Schürfwunden davon. Emio spürt die aufkommende Panik dank ihrer Erfahrung mit Tieren und kann sich unverletzt zur Seite retten.
    Von dem ganzen Theater unbeeindruckt kümmert sich "der Tourist" weiter um das Lagerfeuer und King isst ungerührt sein Frühstück.


    Mögliche Aktionen sind:
    TaZ:
    (1) Ausruhen und sich auf die Suche nach Trinkwasser machen
    (2) Unbeirrt auf den Horizont zuhalten
    (3) Sich in den Schatten verkriechen, ausruhen, schlafen und auf die hoffentlich kühlere Nacht warten
    (4) Sonstiges


    Eli, Nya, Dev und Shia:
    (1) Das Lager wieder aufräumen und auf die anderen warten
    (2) Den Iguanodons hinterher rennen so gut es geht
    (3) Versuchen Rip und Quo einzuholen um dann gemeinsam nach Maf und GDW zu suchen
    (4) Weiter durch den Dschungel hin zur Siedlung aufbrechen
    (5) Sonstiges


    Rip, Quo:
    (1) Ihr habt den Lärm gehört, brecht eure Jagd ab und kehrt ins Lager zurück
    (2) Das war zwar eine Menge Lärm, aber essen ist wichtig, ihr setzt eure Jagd fort
    (3) Ihr wartet an eurer Position ab was sich als nächstes ergiebt
    (4) Sonstiges


    Maf, GDW:
    Ihr befindet euch mitten in einer Herde von Iguanodons und könnt euch gerade so auf dem Rücken eurer Tiere halten, was macht ihr?


    Lebende Mitspieler sind:
    Quo -> John Wick mit ein paar Handgranaten und einem Talent für Waffenpräzision. Er trifft sie alle!
    Maf -> Nur der Gruppe zuliebe fuhr er nicht dem Motorrad an. Jetzt bleibt ihm nur ein großer Schraubenschlüssel, fragt nicht nach seiner Laune!
    Eli -> Miyaguchi Emio, die Frau die dank GPS-Kartensystem als einzige weiß wo es langgeht. Reiten kann sie auch!
    GDW -> Der Machete mit den Macheten und wenn er nicht machetet, wirft er Handgranaten. Scharf!
    TaZ -> Indiana Jones Reincarnated samt Peitsche und Hut. Archäologe ist er natürlich ebenfalls!
    Nya -> Ein Helikopterabsturz ist kein Grund seine Cocktails zu verschütten, nur bekannt als "Der Tourist"!
    Dev -> Das kleine Mädchen Lulu mit einem Zauberstab und einem Plüschschmetterling als Pixie verzaubert jeden im Handumdrehen!
    Shia -> Der meistgefürchtetste von allen. Bringt selbst auf eine Dino-Insel noch einen Gameboy mit um sich abzulenken. King!
    Rip -> Jede Party brauch ihn der schweigsame Typ mit Sonnenbrille und Pumpgun der Explosionen noch mehr ignoriert als der Rest!

  • Zitat

    (2) Unbeirrt auf den Horizont zuhalten

    "Blättere auf Seite 134" -> Seite 134: "Du fällst vor Hunger um und stirbst. Ende."

  • @Maf töten wir die Viecher oder sollen wir immer noch versuchen sie zu unterjochen? :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das war zwar eine Menge Lärm, aber essen ist wichtig, ihr setzt eure Jagd fort.
    Mit dem Zusatz, dass ich anderen aus unserer Gruppe helfe, falls sie in Sicht geraten sollten.

  • @Gehdehweh
    Die Frage ist halt ob wir das so schnell hinbekommen, dass wir die Dinger reitbar bekommen. Ich weiß auch nicht wie gerade mein Inventar aussieht. Angeblich habe ich mal Speere und so gemacht. Und wie groß mein Hunger ist.
    Oder wie weit wir schon geritten sind @Slag?
    Je nachdem könnte es tatsächlich kluger sein, zwei drei zu killen, vielleicht einen liegen lassen um T-Rexe und so von uns weg zu locken und uns auf die Suche nach den anderen zu machen


    #Doppelpost

  • Ihr könnt eure Aktionen übrigens gerne auch ausführlicher beschreiben :)


    Theoretisch kamen die Iguanodons beim Frühstück vorbei, sofern ihr also nicht retroaktiv sagt, dass ihr spät aufgestanden seid und euch dann sofort auf die Iguanodons warft, habt ihr gegessen und getrunken (weil Lager am Abend gebaut und da gehört auch Wassersuche dazu). Was eure Items angeht habt ihr alles dabei, ich habe keine Absicht groß Inventar zu führen, daher habt ihr immer alles was euch gehört dabei, außer ihr schreibt explizit etwas anderes.
    Wie weit die Iguanodons entfernt sind? Nun sie machen sich mit euch soeben auf den Weg, ihr werdet sicher etwas brauchen um was auch immer ihr plant in die Tat umzusetzen. Wie weit entfernt ihr aber am Ende seid (und ob nach wie vor am Leben), hängt stark davon ab was ihr macht.

  • Ich versuche mein Iguanodon durch Gewichtsverlagerung etwas abseits der Herde zu treiben und sobald ich aus dem ganzen Getrampel raus bin nehme ich meine Macheten und stecke die dem Viech von hinten in den Hals.
    Dann wär ich nicht am Arsch der Welt und wir hätten ein bisschen Iguanodon-Steak zum futtern.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!