Isekai Cheat Magician

  • Folge 3


    Ich muss zugegeben das es mich tatsächlich innerlich freut einen weiteren Mitstreiter für Gleichberechtigung in Taichi gefunden zu haben. Das hat definitiv Memewert. Die Zeit vergeht hier auch schneller als gedacht. Ist aber an sich vorteilhaft. Je höher der Rank desto anspruchsvoller werden dementsprechend ja auch die Aufträge. Ich bin auch neugierig welche Rolle die Assassinin noch spielen wird. Dieser Handlungsfaden scheint noch nicht abgeschlossen zu sein. Myura war auch schneller wieder da als gedacht, jedoch aufgrund der angesprochenen Zeitspanne macht es noch mehr Sinn. Der aktuelle Auftrag scheint ja ebenfalls noch seine Tücken zu haben. Die mysteriöse Unbekannte muss allerdings erstmal zeigen was das absorbieren der "Lebenskraft" überhaupt gebracht hat. Der Airy Tease läuft nach wie vor, wobei ich mir vorstellen könnte das es wahrscheinlich zum Klimax so weit sein könnte.

  • Die Fee? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch bis zum Ende der Staffel dauert. Ich schätze mal nächste oder spätestens übernächste Folge wird die vorgestellt.

  • Die Fee? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch bis zum Ende der Staffel dauert. Ich schätze mal nächste oder spätestens übernächste Folge wird die vorgestellt.

    Ich meinte damit Klimax des Bandes nicht der Staffel ;).

  • Episode 4


    Ein Kampf geht loss gegen zwei Gegner......
    Rin und Myura schlagen sich gut gegen die Sadistin.....


    Und Taichi bekommt ein Power Boost, mit ein nachteil.....
    Bei den Kämpfe müssen die mehr rein machen, die Animationen sind so lala......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir mit der heutigen Episode als nicht Leser der Vorlage ein paar Informationen gefehlt haben...
    Woher wusste der Typ, dass Taichi keine Magie nutzen kann. Nur weil er gegen den Oger keine eingesetzt hat?
    Und warum lassen sich die beiden halb KO hauen, nur damit's spannender wird? "Das war noch nicht meine stärkste Form" ist SOOOO Dragonball...

  • Episode 04:


    Wie vermutet hatte dieser Cassim nen Plan. Und so wies aussieht war damit wohl auch verbunden - da er ja angab gegenüber der andern, dass sein Ziel ereicht wäre - Taichi dazu zu bringen, seine Kräfte zu entfachen. Aber wie ein heimlicher Verbündeter, der ihm helfen will ... wirkte er natürlcih nicht.


    Vielleicht will die eine am Ende + die Mädls die da diese roten Kugeln hatten ... von ihm Magie/Energie absaugen und er soll dafür erst möglichst stark werden oder so.


    Mal sehen.

  • Animation und Inszenierung waren in dieser Folge wieder richtig schwach. Das passt nicht wirklich zu einer Geschichte, bei der Action und Abenteuer im Mittelpunkt stehen.


    @Mirage_GSM
    In der Manga-Adaption waren sie vorher schon mal mit der Wahnsinnigen auf einer Quest, den ganzen Handlungsabschnitt haben sie offenbar weggelassen (falls er nicht Manga-only ist). Auf jeden Fall wurden die Helden schon die ganze Zeit von den Antagonisten ausspioniert.

    Und warum lassen sich die beiden halb KO hauen, nur damit's spannender wird?

    Im Anime wurde das ziemlich überdramatisiert. Im Manga waren sie nicht wirklich KO, sondern mussten nur einsehen, dass ihre Taktik so nicht funktioniert.

  • Folge 4


    Na da war die Lage deutlich unklarer als man Anfangs gedacht hätte. Ich würde mal sagen, dass dies für die Gegner spricht. Grammy konnte sich gegen Gegner behaupten und schien ihren Spaß zu haben. Da kann man eigentlich nur von masochistischen Tendenzen sprechen :D: . Ich hatte nicht das Gefühl von Überdramatisierung, genau so wenig wie man von einem KO sprechen konnte. In meinen Augen war es schon ziemlich deutlich das sie mir ihrer Taktik nicht weit gekommen sind und schlichtweg aufs Maul gekommen haben was sie vorerst auf die Bretter geschickt hat. Doch im Endeffekt obsiegt die Wissenschaft.


    Taichi hingegen hatte nichts zu lachen, weil man genau die eine Karte ausgespielt hat gegen die er nichts bewerkstelligen konnte. Airy, welche sich immer noch nicht zeigen will, hat den Unterschied gemacht. Was allerdings unklar bleibt ist was die Situation bezwecken sollte und ob es wert war einen Arm dafür zu opfern. Wiedersehen wir man die Beiden bestimmt. Das Ende deutet dann auch schon was größeres an. Ebenfalls noch offen ist was aus der Assassinin wird. Vermutlich wird es nun eher in Richtung der Person gehen welche die Beschwörung durchgeführt hat. Dort könnte es auch noch ein paar Erklärungen geben.

  • Episode 5


    Es gab ein paar Infos über Taichi's Fähigkeiten....
    Und es geht mit der Intrige weiter, Taichi ist auf Ana getroffen.... und sucher unterirdisch weiter....
    Derweil werden Rin und Myura Angegriffen und werden auf ein Angiff auf der Stadt vorgewahnt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Irgendwie nehme ich diesen Antagonisten nicht ab, dass sie einen großen Plan haben...
    Alles was sie tun wirkt viel zu zufällig. Möglich, dass man für alles noch eine tolle Erklärung auspackt, aber ich schraube meine Erwartungen mal nicht zu hoch...

  • Auf jeden Fall schön, dass es wohl nen größeren Angriff auf die Stadt gibt. Mal sehen ob andere - auch wenn der Main sicher am Ende mit seinen overpowerten Kräften alles allein regelt - auch beteiligt werden. Da sind ja sicher genug Abenteurer, wegen der Gilde. Hat man auch nicht sooo oft, dass größere Schlachten es gibt. Episode 1 die vorausschauend zeigte dass der Main später da irgendwo kämpft und Truppen aufeinandertreffen (auch wenn der Main alles allein regelt) war ja auch noch da.

  • Folge 5


    Verwirrung oder einfach trolling. Ich bin mir nicht ganz sicher. Auch es bislang noch nicht klar ist was die Antagonisten bezwecken wollen, so gehe ich schon davon aus das ein Plan dahinter steht. Warum sonst Myura kidnappen wenn von Anfang an klar ist das es sowieso fehlschlägt da Rin sie problemlos retten kann, nur um dann aufzutauchen um Exposition zu geben und danach wieder zu verschwinden. Schon sehr ulkig wenn es einfach nur just for the lulz wäre, zumal was vergleichbares sogar im OP angedeutet wurde. Es könnte auch mit der in meinen Augen essentiellen Frage des Animes in Verbindung stehen: warum jemanden beschwören wenn es weiterhin keinen direkten Grund dafür gibt. Die Serie lässt sich aber nicht lumpen und haut gleich große Brocken raus, welche man sich auch gut als Finale hätte vorstellen können.


    Apropos Informationen, da gab es ja noch mehr. Ich habe desweiteren ein ungutes Gefühl was Anastasias Verbleib betreffen könnte, wobei ihr Fehlen im OP theoretisch auch andere Gründe haben könnte. Ich hoffe einfach das sie die Ereignisse unbeschadet übersteht und noch mehr mit ihrer neuen Existenz anfangen kann. Selbst wenn es dem Plot dient so würde mich ihr Ableben traurig machen. Unschuldige Waifu sollte man nicht so einfach opfern.

  • Episode 6:
    Ernsthaft? Klar, der Protagonist muss am Ende den Tag retten, aber bei so einem lahmen Gegner sich einfach hinknien und warten bis er rangeschlurft ist, um sich von seiner Faust treffen zu lassen, ist schon kein Kämpfen mehr, das ist als ob man in 20 Metern Entfernung eine Dampfwalze auf sich zukommen sieht und dann sagt "Die ist zu stark für mich, da leg ich mich davor."

  • Ja. Da kam weniger als erwartet. Von den andern die noch da warn sah man nicht viel - auch wenn die Gilde mit den Abenteurern alle zusammentrommelte. Rin hatte auch wieder irgendwas ausm Physik/Chemie-Unterricht wohl mal gehört und verwendet.


    Ich frag mich aber obs nich tatsächlich dazu diente denen die Energie zu verbrauchen. Wie Taichi unten schon dachte. Und ob nich der Oberboss von den Gegnern gleich kommt und ihn entführen will und dann irgendwie auch Gehirnwäsche/Fernsteuern, damit er ihn später - wenn er sich erholt hat - kontrollieren und von seiner Stärker profitieren kann.


    Schade auch dass Taichi die 2 Girls rettete - hätte gern die Goblins über die herfallen gesehn. (Aber gut dafür gibts ja Goblin Slayer - wo man zwischendurch mit expliziten Szenen nich geizte. ;) )

  • Ich finds ziemlich öde, dass es am Ende wieder die strahlende Identifikationsfigur sein muss, die alle rettet. Der Kampf hätte genauso gut an zwei Schauplätzen stattfinden können.


    Außerdem ist Taichi schon übertrieben gutmütig, dass die beiden Mädchen gerade die Stadt (und ihn und Ana auch) auslöschen wollten, ist ihm offenbar ziemlich egal.

  • Episode 6


    Genau so soll es sein. Waifus werden nicht geopfert. Auch wenn Ana vermutlich eine Zeit lang gegen die Goblins hätte durchhalten können, so glaube ich nicht das sie auch nur einen Hauch gegen den Golem hätte ausrichten können. Da war es schon besser das Taichi direkt eingriffen hat und im Anschluss zum Filou wurde :wink: . Alles rund um die Zwillinge würde ich jetzt nicht als Problem sehen. Zum einen sind die Ursprünge nicht klar. Zum anderen ist es naheliegende das die Beide zu jung sind um einen Plan davon zu haben was Empathie ist. Dementsprechend glaube ich nicht das sie überhaupt verarbeiten können bzw. verstehen was sie dort gesagt haben, zumal sie sich auch schnell die Finger mit ihrem Handeln verbrannt haben. Taichi war sich höchstwahrscheinlich im klaren darüber das von den beiden keinerlei Gefahr ausgeht, warum also töten oder sterben lassen. Da fehlt einfach nur die passende Fürsorge.


    Bei der Belagerung wird es letztlich darauf ankommen, ob die Antagonisten noch etwas in der Hinterhand haben. Unter normalen Umständen wäre es ja gar nicht dumm gewesen, allerdings sollten ihm die besonderen Faktoren bewusst sein. Durch Cassim gibt es auch jemanden der dies hautnah bestätigen kann. Wenn man dann noch von einer Erfolgsgarantie von 90% spricht, dann sollte alles was passiert schon einem höheren Zweck dienen. Wie will man sonst ernst genommen werden. Die Damen sind relativ problemlos mit ihrer Situation zurecht gekommen, auch wenn man umständlicheren Weg gewählt hat als nötig gewesen wäre. Ich schätze mal das diese Nichtnotwendigkeit mit dem Ende in Verbindung steht, da ich es mir ansonsten nicht erklären könnte wie diese Lage zu Stande kommt.

  • Episode 6 + 7


    Nun die Kämpfe gingen zwei Folge lang, die Action ist immer noch so lala.....
    Ich hoffe nicht das Ana verstorben ist, den ich fand sie Sympathisch.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7
    Anscheinend ist Taichi nicht der einzige, der seinen Körper verstärken kann. Ana wurde von einem riesigen Energiestrahl getroffen und hat nur eine kleine Wunde am Unterleib davongetragen.


    Und eine Action-Folge ohne Action ist schon ziemlich paradox.