Isekai Cheat Magician

  • Folge 7


    Ach warum sage ich überhaupt etwas || . Dann eben nur 2 Waifus. Zugleich bin ich aber auch etwas zwiegespalten. Aktuell ist die Situation in gewisserweise noch undeutlich, wobei ich aber befürchte das es sich beim nächstes Mal bestätigen wird. Obwohl die Menge an Foreshadowing gab, wünschte ich mir es wäre bloß ein roter Hering. Ich kann dem Argument bezüglich der Action schon beipflichten. Irgendwie fehlt da etwas.
    Ansonsten scheint nun der Kopf des ganzen aufgetaucht zu sein. Es wird scheinbar immer mysteriöser wenn es das Ziel der Antagonisten ist Taichi OP zu machen. Naja dadurch ist Airy aber endlich direkt aufgetaucht.
    Der ulkigste Moment wird aber vermutlich der bleiben in dem es Taichi überhaupt nicht zu überraschen zu scheint das der Drache reden kann, als ob es sich von selbst verstehen würde 8o
    .

  • Ich dachte da auch: Wär da ein Seinen-Manga die Vorlage gewesen, wäre da nur noch der Kopf ... unten ein paar blutige Fetzen übrig geblieben, von Ana. Ansonsten lahme Folge. Während ich sonst die meisten Episoden mochte wars hier doof. Zu wenig Action. Das mit Ana zu konstruiert. Und tatsächlich wollten die andern - wie schon ewig zu vermuten war - Taichis Kräfte nur hervorlocken. Wird dann noch dadurch getoppt, dass der Drache meint, es wär notwendig. Drachte wirkte ehrlich und nicht böse. Während die andern eigentlich böse wirkten am Ende.


    Denke das ist dann so ein moralisches Ding, wo das Land (erst Stadt, dann ein ganzes Land - war angesprochen und in Episode 1 warn die ja im Krieg oder so und halfen) von außen bedroht wird und man halt verwerfliche Methoden um nen mächtigen Magier hochzuzüchten als okay befindet und der Main am Ende dann mitmacht, weil er auch so mitgemacht hätte. Mal sehen.


    Dass Drachen reden könnten hat er sicher schon mal in nem RPG gesehen - die werden ja auch öfter mal (neben der andern Version wo sie als brutal/böse Monster dargestellt werden) als erhabene und mächtige und auch intelligente Wesen dargestellt.

  • Der ulkigste Moment wird aber vermutlich der bleiben in dem es Taichi überhaupt nicht zu überraschen zu scheint das der Drache reden kann, als ob es sich von selbst verstehen würde.

    Das hat mich eigentlich weniger überrascht als die Tatsache, dass er sofort angegriffen hat, ohne vorher zu versuchen zu verhandeln.
    Der Drache stand doch ganz friedlich da und hat abgewartet, bis Taichi ihn angegriffen hat...
    Und wieso 2 Waifus? Ich zähle momentan 6 - Ariel nicht mitgerechnet. Glaubt irgendemand ernsthaft, dass Ana tot ist?

  • Und wieso 2 Waifus? Ich zähle momentan 6 - Ariel nicht mitgerechnet. Glaubt irgendemand ernsthaft, dass Ana tot ist?

    Naja ich habe nur Rin und Myura (welche aktuell zwar eher nach Yuri aussieht, bei der ich aber eine Illustration gesehen habe, keine Ahnung ob LN oder Manga, die auf etwas anderes hindeutet) gezählt.
    Die Zwillinge und Lemiya zählen in meinen Augen nicht wirklich in diese Kategorie. Ich hoffe zwar persönlich schon das Ana nicht gestorben ist, jedoch lassen sich die Szenen nicht klar deuten.
    Andererseits fehlen da ja auch noch 2. Keine Ahnung wie es bei denen aussehen wird.

  • Ganz ehrlich: Ich mag Anas Charakter zwar auch, aber ich hoffe dass sie wirklich tot ist. Jemanden FAST sterben zu lassen, damit der Protagonist aufpowern kann ist ein schreckliches Klischee...

  • Episode 8


    Traurig..... Ana ist wirklich verstorben, sehr sehr schade..... fand sie so nett.....
    Auch geht es in die Kaiserliche Hauptstadt Wennifix, da gehen die intriegen weiter....


    Aber es gab neue Infos, wie z.b wer die beiden Beschworen hat....
    Und es gab ein kleines Match, und zu zeigen wer der stärkere ist....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Der Anime hat auch fast nur Frauen. Außer König und Bruder und paar andere - die sonst nix drauf haben. (Außer dem männlichen Main.) Da dachte man direkt "oh wenns die Prinzessin war die beschworen hat verzeiht er und am besten heiratet sie ihn als Entschädigung" - nur damit in nächster Szene die Anführerin der Wachen/Armee ihn heiraten will und das scherzhaft präsentiert. :D Aber gar nich sooo schlimm. Fand bisher nix von den haremigen Elementen nervig.


    Frag mich nur wer die Frau war die mit dem Kirchen-Kerl (in Sub Holiness glaub angeredet früher aber für Kardinal - wie hier bezeichnet - eher Eminenz passend) Ende voriger Episode. Der andere verhüllte war der Berater vom verfeindeten Bruder vom Prinz. Erkennbar an Bart und dem grünen Kristall-Ding an der Kleidung am Hals.


    Die wollten wohl den Main stark machen (wie schon bekannt) und ihn dafür für Krieg einsetzen gegen andere Länder. Während König Frieden + Magie für alle will, will der Bruder ja Magie im eigenen Land stärker als andere. Und Main wurd noch angegriffen von Leuten vom Bruder (weil Angst dass der dem König hilft) - aber die andern im Hintergrund wollen sicher lenken, dass der Bruder den Main anheuern soll. Nur wird das eh nich klappen. Die Prinzessin verführt ihn notfalls am Ende.


    Na ja ich sagte nix nervig: Aerial beschwören zu können und mit nerviger Stimme und dass sie da noch Szenen kriegt ... unnötig. Auf Kampf fokussiert hätte gereicht. Gibt so nerviges SAO-Feelilng mit der einen KI die auch noch dann als kleine Fee oder so präsent war un den Main noch Papa nannte. :D

  • Ana ist anscheinend wirklich tot. Hätte ich nicht gedacht, dass mal Waifus permanent abserviert werden.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kardinal und der Revoluzzer zusammenarbeiten. Jemanden zu stärken, der wahrscheinlich für den Gegener kämpft wäre ziemlich dämlich, und den ganzen Aufwand mit Menschenopfern und allem nur für nen Bürgerkrieg ist auch übertrieben.

  • Folge 8


    Ach, die traurige Wahrheit. Ruhe in Frieden Anastasia. Wir hatten zwar über Klischees gesprochen, jedoch wäre dies ein gewesen mit dem ich sehr gut hätte leben können. Jetzt aber mal von persönlicher Präferenzen abgesehen, so finde ich es doch etwas "verschwendet". Einen vergleichbaren Charakter sterben zu lassen kommt wirklich nicht oft vor, jedoch fällt dann irgendwie der Einschlag, das Inverstieren, da die Zeit dazu gefehlt hat.
    Für eine kurze Zeit hat man den Charakter kennengelernt, nur damit man ihn im Anschluss sofort opfern kann um dadurch etwas bestimmtes erreichen zu können. Hätte man sich länger dafür Zeit gelassen wäre die Wirkung entsprechend größer gewesen. Wenn man schon diesen Weg geht, dann richtig, auch wenn es mich ein wenig deprimiert das sagen zu müssen.


    Immerhin hat es nun endlich eine Antwort auf die Frage warum es überhaupt eine Beschwörung gab. Und was habe ich nochmal bezüglich der Rückkehr gesagt. Ja richtig, daraus wird wohl erst mal nichts :D: . Das ist dann fast schon wieder eine Thematik für sich wie sich das ganze noch entwickeln wird. In Folge des Ganzen gab es auch Zuwachs von Charakteren. Sumella macht gleich schon mal Nägel mit Köpfen :grin: . Charlotte hingegen wirkt seltsam. Irgendwie erscheint es schwer zu glauben das sie die Königin und Frau von Gilmar ist. Nachdem was passiert ist kann sie einem aber schon leid tun. Warum es dann jedoch Hilfe von außerhalb bei einer nicht wirklich Bedrohung braucht, obwohl man eigentlich selber auch vernünftige Mittel zu haben scheint ist dann auch eine Sache für sich.


    Das letzte was mir dann noch in den Sinn kam, ist das Lodra sich seiner Sache sehr sicher zu sein scheint. Als Kardinal nimmt er doch keine unwichtige Rolle ein. Für Taichi ist er ein Unbekannter, allerdings sollte Rin wissen was er wirklich zu schaffen hat. Er war ja auch noch so freundlich Auskunft zu geben. Stellt sich nur die Frage ob die Beiden sich überhaupt über den Weg laufen werden.

  • Das glaube ich auch nicht. Ich glaube sie ist seine Tochter...

    Wurde sie aber nicht als Königin bezeichnet? In meinen Augen erscheint sie auch eher als Tochter. Nur blödweise ist es verdammt schwer irgendwo eine Bestätigung zu finden.


    Edit: Oder auch doch nicht. Nach ein bisschen vergleichen ist ziemlich eindeutig. Sie muss Gilmars Tochter sein. Wobei man die Bestätigung schon vorher bekommt, durch die Art und Weise wie sie von Alsena vorgestellt wird. Scheinbar hat bei der Übersetzung jemand Joou anstelle von Ojou gehört. Das würde den Fehler nämlich erklären.

  • Wurde sie denn als Königin vorgestellt?
    Kann ich mich nicht dran erinnern... Ich hab aber auch die englischen Subs bei CR, weil die deutschen so grottig sind...

  • Episode 9


    Nun der Krieg fängt an, aber ein Kampf kann man das nicht nennen.....
    Die Kämpfe sind in dem Anime nicht das ware.....


    Das die beiden keine Menschen Töten wollen, ist ja auch verständlich....
    Da sie aus eine Welt kommen wo sowas ja nicht mehr gibt....


    Mal schauen wie die Kämpfe weiter gehen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 9


    Ich sehe da ehrlich kein Problem darin, wie die beiden sich verhalten, da es eine logische Reaktion ist. Die meisten Menschen haben mit Krieg nichts zu tun, dementsprechend kann man sich eine derartige Situation auch nicht vorstellen. Gleichermaßen macht es dann auch einen Unterschied geben was man kämpft und/oder tötet. Es geht dann auch nicht darum ob sie es ablehnen, da es im Notfall auch zur Notwendigkeit werden würde (siehe Taichi und der Attentäter) sondern eher das wenn es sich vermeiden lässt, man nicht darauf zurückgreifen muss. Der ganze Konflikt ist da ein ziemlich gutes Beispiel dafür. Klar hätte man die Angreifer problemlos wegpusten können oder sie sich halt selbst, doch was hätte dies gebracht. Unter Umständen hätte das noch größere Probleme nach sich ziehen können. Wenn es Spielraum für eine Alternative gibt, sollte man diese schon in Betracht ziehen. Stellst nur die Frage was man sich von dem Angriff erhofft hat, da ihnen eigentlich klar gewesen sein sollte, dass dies ein Kampf ist den man nicht gewinnen kann, selbst ohne das man Taichi und Rin mit einbezieht.
    Es scheint außerdem so das Taichi diese Verlustängste weiter verfolgen werden. Das wird vermutlich noch wichtig, sehr wahrscheinlich auch auf Bezug zum bevorstehenden Wendepunkt.

  • Episode 10
    Rin ist der eigentliche Star der Geschichte. Schade, dass die Möglichkeit, die Handlung in zwei gleichberechtigte Stränge aufzuteilen, nicht genutzt wurde.


    Aber wie dem auch sei: Ich finde es ziemlich befremdlich, dass Cassim und Grammy so halb rehabilitiert werden. Ich weiß nicht, wie das im Original ist, aber im Manga sieht man z. B., wie Grammy Abenteurer abschlachtet (beim Arc mit dem Elementar). Sie ist eine grausame Mörderin, nicht chaotisch gut oder so.

  • Keine Ahnung was im Manga ist, aber auch im Anime haben die beiden genug Menschen geopfert um mit der Energie massig Monster upzugraden...
    Aber egal. Der MC hat jetzt den Respekt von Cassim, weil er auch hart an sich gearbeitet hat. Was macht es da schon, dass Casim ein Massenmörder ist?