Isekai Cheat Magician

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Isekai Cheat Magician

Isekai Cheat Magician

Story
      Taichi Nishimura, ein gewöhnlicher Jugendlicher, und seine gutaussehende Mitschülerin Rin Azuma führten bislang ein friedliches Dasein als Oberschüler. Eines Tages werden die beiden jedoch aus dem Nichts vom Licht eines plötzlich auftauchenden magischen Zirkels erfasst und finden sich Augenblicke später in einem ihnen unbekannten Land wieder. Neben Furcht einflößenden magischen Kreaturen existieren verschiedenste andere Rassen wie Elfen oder Zwerge in dieser Welt. Und auch unter den Menschen gibt es diejenigen, die dazu bestimmt sind, magische Fähigkeiten zu erlangen. Die Kräfte dieser Magier gehören einem der vier Attribute Feuer, Erde, Wind und Wasser an. Magier, die auf alle vier Attribute zurückgreifen können, werden als „Quad Magicians“ bezeichnet; solche mit Kräften, die keinem der vier Attribute zuzuordnen sind, nennt man „Unique Magicians“. Um in dieser fremden Umgebung überleben zu können, treffen Taichi und Rin die Entscheidung, sich als Abenteuer registrieren zu lassen. Bei einem Eignungstest stellt sich jedoch heraus, dass beide über ungewöhnliche, nahezu Cheat-ähnliche magische Kräfte verfügen...
      ~aniSearch

Japanese Staff

Produktionsstudio: Encourage Films

Direction: Daisuke Tsukushi
      Drehbuch: Takayo Ikami
      Chara-Design: Shuji Maruyama
      Music: Yoshiaki Fujisawa

Webseite: isekai-cheat-magician.com

Informationen

Genre: Action
      Nebengenres: Abenteuer, Action, Fantasy
      Tags: Alternative Welt, Elfen, Magie

Adaptiert: Light Novel

Anzahl der Folgen: 12

Start am 10.07.2019

Opening Theme:
      Panta Rhei von MYTH&ROID

Ending Theme:
      Chiisana Omoi von Rin Azuma

Japanese Cast

Taichi Nishimura
      CV: Kouhei Amasaki
      Rin Azuma
      CV: Rie Takahashi
      Myura
      CV: Minami Tanaka
      Remia
      CV: Sayaka Ohara
      Airy
      CV: Yurika Kubo

PV

"Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."
    • Ich hab mal in den Manga zur Light Novel reingeschaut. Wie der Titel schon sagt, gehört die Geschichte zum Subgenre Isekai + übermächtiger Protagonist. Das kann manchmal gut sein und viel öfter schlecht, in diesem Fall ist es in Ordnung. Das Ungewöhnlichste am Manga ist wohl, dass die beiden Hauptfiguren zusammen in der neuen Welt gelandet sind und als Team umherziehen, wobei Taichi aber als Identifikationsfigur natürlich eine größere Rolle spielt. Ansonsten handelt es sich um eine recht übliche Abenteuergeschichte mit einer Tendenz zu "Battle", die überraschend ernst ist (damit meine ich aber nur, dass es kaum Comic Relief gibt, kann in der Light Novel aber anders sein). Der Manga ist jedenfalls ganz passabel, deswegen werd ich den Anime mal auf meine imaginäre Liste setzen.
    Lädt...