Toaru Kagaku no Accelerator


  • Toaru Kagaku no Accelerator


    Story


    Es kommt Gefahr auf den experimentellen Körper derjenigen namens Last Order zu!« Mit diesen Worten wendet sich eines nachts die Unbekannte Estelle Rosenthal an Accelerator, während sie von der Organisation DA verfolgt wird. Dank Accelerators Stärke können die Verfolger zwar erst einmal besiegt werden, doch er muss erkennen, dass die Mitglieder von DA für das Erreichen ihrer Gerechtigkeit selbst vor Mord und Experimenten mit Leichen von Espern nicht zurückschrecken. Daraufhin beschließt Accelerator, Estelle im Kampf gegen DA zu unterstützen, um Last Order und die verbliebenen Sisters zu beschützen.
    ~Anime2you


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: J.C. Staff


    Direction: Nobuharu Kamanaka
    Drehbuch: Kenji Sugihara
    Chara-Design: Yohei Yaegashi
    Music: Maiko Iuchi


    Webseite: toaru-project.com/accelerator


    Informationen


    Genre: Action
    Nebengenres: Abenteuer, Action, Fantasy, Komödie, Scifi
    Tags: Magie, PSI-Kräfte, Schule


    Adaptiert: Manga


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 12.07.2019


    Opening Theme:
    "Shadow is the Light" von THE SIXTH LIE


    Ending Theme:
    "Parole" von sajou no hana


    Japanese Cast


    Accelerator
    CV: Nobuhiko Okamoto

    Last Order
    CV: Rina Hidaka


    Estelle Rosenthal
    CV: Yurika Kubo

    Kato
    CV: Sayumi Watabe

    Sisters
    CV: Nozomi Sasaki

    Aiho Yomikawa
    CV: Yuko Kaida

    Mikihiko Hishigata
    CV: Ryota Ohsaka

    Hiromi Hishigata
    CV: Ayumi Mano





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Hat mir gut gefallen die Folge, die Animationen sehen schick aus.....
    Und Accelerator ist schon zum Ziel von drei Schüler, die er aber besiegt......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • OKay, erste Folge ist durch, und gefällt mir sehr gut.
    Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie funktioniert Accelerator einfach besser wenn nicht die ganze Zeit Touma und Index um ihn rumlaufen.
    Animationen sehen auch cool aus. Ich hatte ja befürchtet, dass J.C. Staff sich mit drei Produktionen in dieser Saison übernommen haben könnte, aber Danmachi und Accelerator sehen gut aus und der Dritte ist mir egal :-)

  • Interessant zu wissen, die erste Folge war ein 100% original.


    Die richtige erste Folge der MangaAdaption beginnt erst mit der Folge 2.

  • Episode 2


    Was für ein gesindel, das Arme Mädchen.....
    Und es gab einige hintermänner zu sehen, und kleine Infos was sie vorhaben......
    Der Kampf von Accelerator sah wieder nice aus, und er hat die Typen schöne erledigt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Weiter geh's, es gab Infos über Estelle.....
    Auch über ihre Fähigkeiten, und sie setzt sie bei Kato ein.....
    Aber Accelerator trift auf zwei Typen, die wo Psycho sind.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Da is ja einiges passiert, zu meine gab es mehr Infos über DA....
    Und es wurde vier Leute losgeschickt um sie losszuwerden.....
    Und Accelerator ist ins Krankenhaus wieder eingliefert worden....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5:
    Okay, da lief einiges schief in dieser Episode...
    Ist ja schön und gut, dass man seine Fähigkeiten durch Batterielaufzeiten begrenzt, aber ernsthaft? Er hat keinen Ersatzakku und muss warten bis der andere wieder aufgeladen ist?
    Was ich besonders lustig fand war als Misaka, die 512. von einem Balkon der maximal 3-4 Meter hoch war (Die Antiskill-Frau ist aus eigener Kraft hochgesprungen.) plötzlich über zehn Meter tief stürzen konnte. Das war einfach nur noch lächerlich.
    War das im Manga genauso oder hat das das Animestudio verbrochen?

  • Episode 5


    Nun da hat jeder gegen jeden gekämpft, ein gemezel.....
    Bei den vier kleine Mädchen stimmt ja auch einiges nicht....
    Und am schluss als der Akku voll war, geht jetzt auch Accelerator zum Ort des geschehens.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Nun in der Folge zeigt es wieder was ein Level 5 Esper drauf hat.....
    Accelerator hat die Mädchen so was von schnell erledigt....
    Hat ja auch wieder den Psycho raushägen lassen, vieleicht weil er wusste das er beobachtet wurden von der Forscherin.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Und ein weiteres mal wird eine Sisters entführt, um an ihre Erinnerungen dran zu kommen.....
    Und Accelerator jagt die drei Mecha's um die Sister zu retten.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    In der Folge bekommt man Infos über Estelle.....
    Um genau zu seine als sie bei den Geschwistern Hishigata war.....
    Und was genau passiert ist mit Hiromi.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Hat der Mistkerl doch geschaft die Daten runter zuladen.....
    Und Accelerator haut richtig auf den Putz, und klatsch die zwei Mecha's weg......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Irgendwie schade; die Serie baut einfach nur noch ab.
    Warum sie jetzt das mit den "10.000 Toden" noch mal auspacken, erschließt sich mir nicht. Zum einen kam es doch gar nicht so weit, weil Accelerator vorher eins auf die Mütze gekriegt hat, zum anderen WENN es soweit gekommen wäre, und wenn 10.000 Tode zu einem Upgrade von Kräften führen, warum hat das keine Auswirkungen auf alle Misakas?
    Misaka scheint im Gegenteil so gut wie gar keine Fähigkeiten mehr zu besitzen so armselig wie sie versucht hat sich gegen ein paar Tentakel zur Wehr zu setzen. Sollte sie nicht auch Level 5 sein? In der Serie ist sie nur Damsel in Distress.
    Und dass da jetzt plötzlich noch ein Ahne ins Spiel gebracht wird, statt einfach nur einem durchgedrehtem Geist, bringt die Story nicht wirklich voran sondern ist wohl nur zum Zeit strecken gedacht.

  • Episode 10


    Nun ja die richtung wo der Anime läuft ist nicht so dolle.....
    Auch die sache mit den Psycho Typ, der so ne eckliches Ding erschaft um ein Golem zu erschafen....
    Naja mal schauen was noch kommt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Naja das Ding mutiert weiter und Mezelt weiter.....
    Und sie gehen jetzt richtung Ding.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12 (Finale)


    Oje das wars, das Vieh wurde ausgeschaltet..... Hiromi befreit.....
    Und Accelerator liegt wieder im Krankenhaus......


    Fazit:


    Accelerator ist ja schon ein speziller Charakter, hat damals schreckliches getan....
    Hat sich aber gebessert auch wenn es sich immer als Schurke hinstellt...
    Die Kämpfe sahen wieder gut aus, fande nur die Story nicht so dolle....


    Muss ja sagen es gibt ja einige Reihen in dem Anime....
    Mir hat bis jetzt am bessten die "To Aru Kagaku no Railgun" Reihe gefallen....
    Und ich hoffe die dritte Staffel bleibt wie es bei den ersten beiden war..... bin gespannt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."