Wieviele Manga besitzt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele Manga besitzt ihr?

      Wieviele Manga besitzt ihr? 16
      1.  
        1-20 (3) 19%
      2.  
        20-40 (1) 6%
      3.  
        40-60 (2) 13%
      4.  
        60-80 (0) 0%
      5.  
        über 100 (6) 38%
      6.  
        über 500 (3) 19%
      7.  
        über 1000 (1) 6%
      8.  
        über 3000 (0) 0%
      Ich wollte mal fragen wieviele Manga ihr zurzeit besitzt und wieviele Manga im Jahr ungefähr dazukommen.

      Außerdem kann man noch erwähnen in welchen Regalen die Mangas untergebracht sind und ob ihr ein extra Anime/Manga Zimmer habt.

      Ich habe im Moment 125 Manga, sammel seit ca. 10 Jahren und kaufe mir sehr unregelmäßig Mangas. Da sich dies bald aber ändern wird, werden wohl ab diesem Jahr ungefähr 30 Manga pro Jahr dazu kommen.
      Da ich bald umziehe, erde ich mir mir neue Billy Regale kaufen und dort die Mangas unterbringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3-mal editiert, zuletzt von Usopp Fan ()

    • Ich habe so um die 180, wobei die Hälfte davon Detektiv Conan Bände sind.
      Neue kommen mittlerweile eigentlich nicht mehr dazu, auch wenn ich sicherlich Conan weiter vervollständigen werde, aber da kommen eh sehr selten neue Bände raus.

      Die gesamte Sammlung passt in 3 Fächer meines Box-Regals. Weiß den richtigen Namen dafür nicht, aber es ist von beiden Seiten offen und hat eine Menge Quaderförmiger Zwischenräume in die man Sachen reinstellen kann, was es ganz praktisch macht.
    • Da musste ich doch meine Strichliste mal durchgehen. Habe jetzt sowas wie Banzai oder Daisuki o.ä. nicht mitgezählt. Bin auf jeden Fall über 400. Hab's mir jetzt nicht aufgeschrieben ^^. Ich sammle seit 2003. Leider kommt mittlerweile sehr wenig dazu. Ab und zu vielleicht mal ein Band (wenn ich Geld dafür übrig habe ^^°).
      "Everyone has so much to say. They talk talk talk their lives away. Don't even hesitate." RHCP

      "One thing that is clear it's all down hill from here." QotSA
    • Habe mal flott nachgezählt. Sind genau 44. Hatte mal locker um das 3fache mehr, habe aber dann so 2013 nen Haufen verkauft da ich diese damals nicht mehr für sammelnswert gehalten habe und ich Geld brauchte.
      Was ich damals cool fand habe ich behalten, die kann man gut präsentieren und als gute Beispiele vorzeigen, wenn jemand zu Besuch kommt und nachfragt.

      Darunter die 7 Bänder DeathNote Black Edition, mit dem Zusatzband. Komplette Sammlung Bakuman, Elfenlied(hab ich heut ne andere Meinung zu, aber da hängen einfach zu viele Erinnerungen dran), die 3 Bänder von Kirihito. Dann noch paar erste Bänder von Fullmetal Alchemist, Berserk, Great Teacher Onizuka und paar anderen Sachen.
      Hin und wieder bestelle ich ein paar wenns ne gute Aktion gibt zu ner guten Serie. Versuche da schon einen gewissen Qualitätsstandard zu halten.

      Die sind aber aus Platzgründen mittlerweile in den untersten Reihen meiner Bücherregale verdrängt worden. Und teilen sich den Platz mit meinen Karten und Gesellschaftsspiele.
      Bücher haben in den letzten Jahren mehr Bedeutung bei mir gewonnen. Weswegen da relativ schnell das Nerdregal voll wurde.
      Kenyan, die Kenkatze
    • Ich habe auf jeden Fall über 200. Allein Bakuman, GTO, Berserk, Shin Angyo Onshi und Hikaru no Go sind schon über 100. Zählen kann ich gerade nicht, da ich meinen Großteil bei meiner Mutter stehen habe. Breitere Auswahloptionen wären wirklich interessanter gewesen, da 100 schon mal schnell voll sein kann und die meisten Sammler weit darüber liegen sollten.
    • Joa, selbst ich hab >100 Manga-Bände und ich sammle Manga eigentlich gar nicht. Hab auch schon ewig keine mehr gekauft. Außerdem boykottiere ich 85% aller Manga-Publisher aus verschiedenen Gründen. Mir hat auch letztens wer einen meiner Lieblingsmanga (Band 1) geschenkt und die Übersetzung war kompletter Müll. Ein Charakter hat nen falschen Namen und dann hat man auch noch mit die beste Szene ruiniert:

    • "Open for business" ist ziemlich originell und hat seinen eigenen Reiz.

      Ich besitze rund 400 Manga. Beinah alle sind im Keller in Kisten verstaut, zumindest solange noch keine Ratten darin nisten. Zwar lese ich weiterhin fast mehr Manga als das ich Anime schaue, aber alle Serien online inzwischen. Die meisten Werke meiner Lieblingsgenres werden in D. schlicht nicht veröffentlicht, und von den Engländern zu importieren wäre zu mühsam.
    • @Usopp Fan

      Sorry, könntest du meinen eintrag von 3000 bitte löschen oder auf über 1000 ändern ?

      Ich war leider etwas zu schnell und hab 300 gelesen, es sind knapp 2000 und bis 3000 fehlen doch noch einige Manga :wink:

      Vielen dank.

      Fast vergessen: Keine Regale (Platzmangel) und alle Manga (Gelesene) in knapp 20 Kisten untergebracht.
      Jedes Jahr kommen +-200 Mangas hinzu, leidenschaftlicher Sammler seid knapp 10 Jahren.
      GMG V1.50 vom 03.09.2019 (German-Manga-Guide).Format: PDF-Datei(Ca.140 MB)
      Download: anisearch.de/member/16453,millhiore

      Dieser Beitrag wurde bereits 2-mal editiert, zuletzt von Millhiore ()

    • Ich zumindest zähle Doppelbände als 1, z.b. die Komplette Neuausgabe von "Inu Yasha" (Original 56 Bände) hat 30 Doppelbände.
      Oder "Angel Sanctuary" in der Hardcover (Original 20 Bände) Ausgabe hat 10 Doppelbände, und die "Dance in the Vampire Bund"
      sind alles Doppelbände im DIN A5 Großformat.

      Du kannst ja zweimal zählen, die Doppelbände als Einzelbände und einmal als 2er Bände :wink:

      PS: Das Bild von "Girls und Panzer" ist Niedlich :D:
      GMG V1.50 vom 03.09.2019 (German-Manga-Guide).Format: PDF-Datei(Ca.140 MB)
      Download: anisearch.de/member/16453,millhiore

      Dieser Beitrag wurde bereits 1-mal editiert, zuletzt von Millhiore ()

    • Ich habe von Death Note auch die schönen schwarzen Bände. Die zähle ich ja auch einzeln. Habe nur bei Dragonball mehrfach gezählt. Da gab es mal die Golden Edition und dann habe ich noch ein paar der normalen Ausgabe. Einen japanischen Band habe ich auch noch ^^°.
      "Everyone has so much to say. They talk talk talk their lives away. Don't even hesitate." RHCP

      "One thing that is clear it's all down hill from here." QotSA
    • Oh, da kann ich mithalten :D:

      Von "Death Note" hab ich die Gesamtausgabe im Schuber inclusive Band 13 "How To Read" und Postkartenbuch mit 13 Motiven zu "Death Note".
      Das zählt dann aber als Einzelbände, genau wie die 20 Bände von "Bakuman" als Neuausgabe in den 4 Schubern.

      Wie sieht das mit den Gebundenen Ausgaben (Luxury Edition) der Manga "An deiner Seite, Another, Bibliotheca Mystica etc." von Egmont aus ?
      Zählen die eigentlich auch als Einzelband oder nicht, es sind ja oft mehr als 4 Bände enthalten.

      An deiner Seite = 5 Bände.
      Another = 4 Bände + Zusatzkapitel.
      Bibliotheca Mystica = 5 Bände.

      Also als Doppelbände gehen die wohl kaum durch :grin:
      GMG V1.50 vom 03.09.2019 (German-Manga-Guide).Format: PDF-Datei(Ca.140 MB)
      Download: anisearch.de/member/16453,millhiore
    • Ich hab bloß die Elfenlied Doppelbände, von daher ist es für mich gar nicht so relevant.
      Wenn ich an Manga denke, denke ich an das klassische Naruto oder Dragonball Format. Da es aber eben so Sachen wie Doppelbände, Hardcovers oder ähnliches gibt war für mich die Frage wie ihr zählt. 50 doppelbände zu haben ist ganz was anderes wie 50 Einzelbände. Alleine durch die Anzahl ist der tatsächlich Umfang der Sammlung also schwer einzuschätzen.

      @Millhiore Danke. Historyclub bester club
    • Millhiore schrieb:

      @Usopp Fan

      Sorry, könntest du meinen eintrag von 3000 bitte löschen oder auf über 1000 ändern ?

      Ich war leider etwas zu schnell und hab 300 gelesen, es sind knapp 2000 und bis 3000 fehlen doch noch einige Manga :wink:

      Vielen dank.

      Fast vergessen: Keine Regale (Platzmangel) und alle Manga (Gelesene) in knapp 20 Kisten untergebracht.
      Jedes Jahr kommen +-200 Mangas hinzu, leidenschaftlicher Sammler seid knapp 10 Jahren.
      Hab gerade mal geguckt, weiß leider nicht wie ich deinen Beitrag da bei 3000 rausnehme, ich glaube das kann nur ein Admin oder?
    Lädt...